Der Musik-Talk Teil 10 - AC/DC

  • Tja,wer kennt sie nicht?
    Highway to Hell,Thunderstruck,For those about to Rock,Dirty Deeds,Hells Bells,...
    Nur einige Ihrer Hits.Ganz einfacher Rock&Roll,immer authentisch und live immer Klasse.
    Das Logo ist wohl eines der bekanntesten überhaupt,wurde wohl auf 1000de Schulhefte gekritzelt.

    Hier 2 meiner Lieblingsstücke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine absolute Kultband und wenn ich Angus Stimme höre, dann fängt mein Kopf automatisch an zum Headbangen #mosch# Was würde ich da für meine langen Haare geben. Ja, ACDC gehört natürlich auch zu meinem musikalischen „Hördasein“. Im Gegensatz zu Guns&Roses und Metallica war ich leider nie auf einem Konzert. Trotzdem eine tolle Band und Liedern mit einer unglaublichen Power! #respekt#

    Mein absoluter Favorit ist dieses Lied! Was für ein toller Start #mosch#

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "Thunderstruck" ist großes Kino.

    Ich mag aber auch Ketzerisches in Bezug auf AC/DC -- hinter der vermeintlichen Einfachheit von Malcolms Riffs steckt einfach mehr ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein erstes AC/DC Konzert wahr in Bern in der Eishockeyhalle ende der 70ziger. Vorgruppe Judas Priest, noch mit Bon Scott. Highlight war das ich das Ticket am Bahnhof gefunden habe. Werde ich nie vergessen. :)

  • Der erste Schlagzeuger der Band Colin Burgess ist im 77.Lebensjahr verstorben 😔

    AC/DC-Mitbegründer Colin Burgess 77-jährig gestorben
    Er war der erste Schlagzeuger der australischen Band - aber nur für ein Jahr. Wegen Trunkenheit auf der Bühne.
    kurier.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!