Sherlock Holmes Chronicles - Folge 1 - Die Moriarty Lüge

  • Hy zusammen,

    ich bin gerade total auf dem Sherlock Holmes Chronicles Trip.
    Ich habe Folge 1 nun schon zweimal gehört,kann aber nicht ganz nachvollziehen was genau die Lüge sein soll.
    Wer hat das Hörspiel noch gut in Erinnerung und kann mir hier auf die Sprünge helfen?
    Dankeschön.

  • Hallo liebe Isabelk80 !

    Kurz nur ein hallo in die Runde nach zig Jahren
    Ja, Hörspieltalk und hallo lieber Markus G und alle anderen, ich lebe noch, war lediglich in der Kanalisation, dort hat es mir besser gefallen EVENTUELL bin ich nun wieder regelmäßig hier, das kommt auf Umstände an...

    Isabelk80: Ich habe eine Vermutung was Deine Frage betrifft, WISSEN tue ich es jedoch nicht. Für Dich (!) habe ich reingehört und denke mir, ich weiß es eigentlich gar nicht. Es ist unverständlich. Es könnte mit der Lüge zusammenhängen, dass Moriarty nicht definitiv tot ist und es könnte auch damit zusammenhängen, dass es endlich mal jemanden gibt, der diese Frage gestellt hat...

    Kurzum, es weiß niemand und ich ermutige hiermit alle lieben Talker, Vermutungen anzustellen. Also: hopp hopp, wieder neu hören und posten und antworten auf die berechtigte Frage von IsabelK80

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Schön Dich zu lesen #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich als Chronicles Fan höre nochmal rein ,kann mich wirklich nicht daran erinnern. :)
    So ganz deutlich kam das auch nicht rüber.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Hallo @Isabelk80

    ich habe mir die “Moriaty Lüge“ nochmal angehört. Kennst Du die Original Geschichten von Sir Arthur Canon Doyle ?In „Sein letzter Fall/Das letzte Problem“ und „Das leere Haus“ wird erzählt wie Moriaty bei den Reichenfall umkommt.Übrigens in der Folge 100 in den Chronicles erzählt.

    Dies wird in der „Moriaty Lüge“ als Lüge bezeichnet da er in der Geschichte später auf anderer Weise Umkommt.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit zum Verständnis helfen.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!