Jetzt wird sich mancher von Euch denken, dass mir schon nichts mehr einfällt weil ich schon auf die EDI 2000 zurück greifen muss.
Für mich ist der Start der EDI 2000 aber auf jeden Fall ein Highlight, also ein kleines schönes Teil aus dem Schatzkisterl meiner Sammlung. Es sind jetzt bereits mehr als 20 Jahre her, dass diese Serie an den Start ging. Ich weiß noch wie 1999 erstmalig die Nachricht veröffentlicht wurde, dass John Sinclair einen Neustart wagt. Als TSB Fan war ich sehr neugierig ob man die coolen Hörspiele vom legendären Tonstudio noch toppen kann.
Eine Frage, die ich bis heute nicht beantworten kann. Was ich aber sagen kann, ist, dass Oliver Döring und sein Team mit „Nachtclub der Vampire“ das Hörspiel auf eine neue, Kino Reife Ebene, hieven konnte. Man wähnte sich wie bei einem Konoblockbuster. Geräusche, Sound und die genialen Synchronstars sorgten und sorgen für ein einmaliges Hörerlebns. Der Start war etwas einmaliges und Besonderes. Und ich gebe zu, dass ich seitdem ein großer Fan der Serie bin. Zudem darf man nicht vergessen, dass der Start der Serie ein Motor für die Hörspielbranche und auch für Hörspiele auf CD war. Auch wenn die Serie anfangs auch noch auf Kassette veröffentlicht wurde, so war es wohl die erste Serie die auf Grund der Soundqualitäten ein modernes Medium gebraucht hat! Ich selbst habe die ersten Folgen auf Kassette nachgekauft. Gehört habe ich immer nur auf CD!
Ist die erste Folge auch ein kleines Hörspielschmuckstück für Euch?