Wie geht es mit EUROPA Next weiter?

  • Dafür hat man ja Christian Gailus geholt :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mit dem Unterschied, dass man Raimon anscheinend einfach machen lässt und bei Hyde Away ewig in der Schwebe stand, ob es weitergeht oder nicht - und jetzt macht man hier mit Einzelfolgen weiter (was ja per se nicht schlecht ist - ich finde Lost Minds bisher echt toll).

    Aber mal noch was in Richtung Foster, Fallen, Caine, Hunter, Sinclair... einfach ein wenig breiter aufstellen wäre toll gewesen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Aber mal noch was in Richtung Foster, Fallen, Caine, Hunter, Sinclair... einfach ein wenig breiter aufstellen wäre toll gewesen.

    Ich würde auch jede neue zusätzliche Serie begrüssen. Gerade wenn man, wie es scheint, nicht mehr auf CD sondern auf Streaming setzt, muss man deutlich mehr produzieren. Aber noch habe ich nicht den Eindrzck dass die Geldgeber dahinter von EUROPA Next wirklich überzeugt sind :/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • …nicht mehr auf CD sondern auf Streaming setzt, muss man deutlich mehr produzieren.

    Auch wenn der Zusatz „NEXT“ dahinter steht, ist es immer noch EUROPA und die haben nicht wenig im Stream.;)

    Aber ich hätte nichts gegen eine breitere Themenstreuung bei EUROPA NEXT. Wäre schön, wenn da viele verschiedene Serien kämen.

  • Ich befürchte aber dass man diesbezüglich anders denkt. Das geht eher in Richtung „wenn die Erwachsenensparte nix einbringt, dann wird sie eingestellt“. Würde man global denken, dann würde man sicherlich deutlich mehr Erwachsenenhörspiele produzieren, weil die Kindersparte genug abwirft. Ich glaube aber dass man sehr wohl getrennt „denkt & abrechnet“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Im Erwachsenenbereich kann man leichter Fuß fassen, aber hier geht es im Vergleich zur Kindersparte um Peanuts und die Labels kämpfen hier fast alle ums „überleben“.

    Ist dies nicht ein Widerspruch in sich? Auf der einen Seite "leichter Fuß" zu fassen und dennoch "fast alle ums überleben" kämpfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!