Die fliegende Schule der Abenteurer [EUROPA]

  • Unbemerkt gab es heute eine Neuveröffentlichung einer neuen Kinder- und Jugendserie. Folge 1 heißt „Der Feuertiger von Batavia“. Unter diesem Namen habe ich die erste Folge auch im Stream gefunden. Ich werde reinhören. Aufmerksam wurde ich auf diese Serie durch diesen Post heute auf Instagram, obwohl wir es bei uns auch hier bereits erahnt haben | STREAMING | Aktuelle Hörspiel-Veröffentlichungen

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von EUROPA Hörspiele und Musik (@europa_family)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Noch nie etwas davon gehört.
    Ist das irgendein Film-O-Ton-Kram oder ein eigenständiges Hörspiel?

  • Ich hab’s mir zum einschlafen angehört. Was ich gehört habe, gefiel mir gut. Klar es ist noch eine Kinder/Jugendserie, auch hier bin ich ähnlich wie bei Holmes übersättigt. Und für mich geht das alles auch ein wenig in Richtung Harry Potter und Fantasy, auch nicht mein Lieblingsgenre. Aber Folge 1 macht Lust auf mehr. Hat Spaß gemacht. Und die Sprecher sind alle samt sehr gut. @S.R.-Fan sollte reinhören, denn Sascha Rotermund gibt einen liebevollen Erzähler ab. Und auch für Dich @Flori1981 gibt es einen Grund reinzuhören, spricht doch Luisa Wietzorek eine der Schülerinnen.

    Und Nein, kein O-Ton Hörspiel!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also wenn das eine Kooperation mit dem Europa-Park in Rust ist könnte ich mir vorstellen, dass wieder die Jungs von STIL die Serie produzieren. Dann wird es natürlich klasse.

    ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

  • Da bin ich überfragt, glaube aber nicht dass es so eine Kooperation mit dem EUROPAPARK ist wie es bei RULANTICA – DIE VERBORGENE INSEL ein Fantasy-Hörspiel von EUROPA ... der Fall ist.

    Eher denke ich an eine Kooperation mit COPPENRATH ist. Steht so auch auf der CD.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke für den Tipp @Markus G.. Da werde ich mal in die 1. Folge reinhören.

    Bin gespannt, ob es mir auch gefällt, da ich ja ebenfalls nicht unbedingt auf das Genre Fantasy stehe.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Für meinen Geschmack war das leider nichts. Auch wenn die Sprecher wirklich gut sind und Sascha Rotermund auch als Erzähler hervorragend spricht, hat mich das Thema nicht angesprochen. Das Skript fand ich teilweise einfach nur furchtbar. Es gibt schon einen Erzähler, der alles mögliche beschreibt. Warum müssen sich die Personen im Hörspiel dann noch so unterhalten?

    - "Da ist eine Tür."
    - "Schaut, ein Regal."
    - "Da versperrt ein Geröllhaufen den Weg."
    - "Da sitzen Ratten im Weg, die die Mäuler aufreißen."
    - "Was willst du mit dem Seil?" oder kurz darauf "Was willst du mit ...?"
    - "Ich stecke die Spitze des Dolchs ins Schlüsselloch, drehe ihn um und..."
    - "Ich habe das eine Ende des Seils an meinem Rucksack festgebunden. Zieh mal am anderen Ende, um den Rucksack hochzuziehen."

    Das stimmt vielleicht nicht wortwörtlich, da ich es aus meinem Gedächtnis aufgeschrieben habe, aber so liefen die Unterhaltungen im Hörspiel durchgehend ab. Das klang für mich leider sehr nach einem komplett laienhaften Skript. #schulterzuck#

    Für Fans von Jugendhörspielen in Zauberschulen u. ä., die solche Dialoge in Hörspielen nicht stört, ist es vielleicht eine interessante neue Serie. Positiv zu erwähnen ist zumindest noch die Musik. Aber ich belasse es beim einmaligen Hören der 1. Folge.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Oje, tut mir leid! Ich dachte gerade weil Sascha hier einiges zu tun hat, könnte es was für Dich sein. Mir hat es gefallen. Aber ich werde wohl auch hier nur kurz dran bleiben. Kinder/Jugendserien außerhalb von ??? und PW können mich nur kurz begeistern. Bald merke ich dann rasch dass ich einfach nicht die Zielgruppe bin. Aber für Folge 2 werde ich auf jeden Fall in die Schule gehen :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!