• Die habe ich mir zum Geburtstag geholt


    Sissi 1-3

    Sissi Trilogie - Königinnenblau-Edition - Filmjuwelen

    Sindbads 7. Reise (The 7th Voyage of Sinbad)

    Sindbads gefährliche Abenteuer (The Golden Voyage of Sinbad)

    Sindbad und das Auge des Tigers / Sinbad and the Eye of the Tiger

    Alice im Wunderland 1999

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (2. Mai 2024 um 21:52)

  • Black Friday Week für die Karl May Box genutzt<3

    Karl May Klassiker-Edition


    Patrik Pacard - die komplette Serie

    bestellt am Dienstag von Medimops, zu dem Zeitpunkt gabs die nur darüber, soll laut Amazon 17 - 18.11 kommen, aber bei mir kam von Medimops noch nie etwas pünktlich , es stand immer dran unterwegs aber verspätet und kam immer erst nach fast 1 Woche, wird bestimmt auch jetzt so sein Einmal waren es fast 2 Wochen. Hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht? Sollte man da besser direkt über die Medimops Web Seite bestellen?

    Habe auch noch nie etwas von Pin Mail AG gehört, womit sie versenden, laut Google soll das bei Berlin sein, viel. bin ich dazu in NRW auch einfach zu weit weg

    3 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (2. Mai 2024 um 21:53)

  • bestellt am Dienstag von Medimops, zu dem Zeitpunkt gabs die nur darüber, soll laut Amazon 17 - 18.11 kommen, aber bei mir kam von Medimops noch nie etwas pünktlich , es stand immer dran unterwegs aber verspätet und kam immer erst nach fast 1 Woche, wird bestimmt auch jetzt so sein Einmal waren es fast 2 Wochen. Hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht? Sollte man da besser direkt über die Medimops Web Seite bestellen?

    Habe auch noch nie etwas von Pin Mail AG gehört, womit sie versenden, laut Google soll das bei Berlin sein, viel. bin ich dazu in NRW auch einfach zu weit weg

    Ich habe schon einige Male bei medimops bestellt, mal direkt über deren Seite und mal über Amazon Marketplace (da war das gleiche Produkt trotz Versand günstiger), aber an Probleme kann ich mich nicht erinnern. Das kam immer nach ein paar Tagen an.

  • ok danke für die Info , die DVD kam dann auch erst wieder nach 1 Woche vorgestern am Dienstag. Weis auch nicht warum das bei mir immer so ist. Ich vermute jetzt einfach mal , dass es wirklich daran liegt, dass ich viel. zu weit weg von dem Pin Mail Liefergebiet wohne.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (26. November 2023 um 07:14)

  • habe gestern noch nachträglich einen Geburtstags Amazongutschein bekommen und noch eingelöst :)

    Astrid Lindgren liebe ich auch <3. Hier bin ich ebenfalls mit den Filmen und Hörspielen glücklich. Da meine Mutter als Kind die Bücher nicht mochte, hatte ich nie welche und nie gelesen.
    Bei Michel mag ich die Spielfilmversion lieber, wegen Margot Trooger als Erzählerin Stimme <3

    Pippi Langstrumpf / Michel aus Lönneberga - Spielfilm Komplettbox
    Angebot des Tages: Bullerbü - Box
    Ronja Räubertochter

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (2. Mai 2024 um 21:54)

  • Neuzugänge im Dezember

    Ist das Leben nicht schön

    Schöne Bescherung


    Der kleine Lord


    Der dunkle Kristall / Die Reise ins Labyrinth


    Verrückte Weihnachten


    Das Wunder von Manhatten 1947 & 1994


    Weihnachten mit Astrid Lindgren 1-3

    Kevin 1-5 Allein zu Haus

    Weihnachten nach Maß

    Sechs auf einen Streich die verkaufte Prinzessin

    Sechs auf einen Streich - Das Märchen von der Zauberflöte

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (2. Mai 2024 um 21:48)

  • Neuzugänge Januar, Februar


    Vier Klassiker von Erich Kästner in einer Box

    Astrid Lindgren - Kalle Blomquist, Rasmus & Co

    Emil und die Detektive, 1954

    Das fliegende Klassenzimmer, 1954

    Drei Männer im Schnee

    Märchenperlen - Der Uhrmacherlehrling

    Fatty Finn / Preisgekrönte Abenteuerverfilmung der beliebten Comics

    Blut und Ehre - Jugend unter Hitler (inkl. Blood and Honor - Youth under Hitler)

    Im Westen nichts Neues, 1979

    Peterchens Mondfahrt, 1959

    Heinz Rühmann Gigantenbox – 8 Filme

    Langoliers - Verschollen im Zeitloch

    Stephen King: Haus der Verdammnis (Stephen Kings Rose Red)

    Mary's Baby - Die Geburt einer neuen Art


    Dr. Schiwago

    Sinn und Sinnlichkeit / Betty und ihre Schwestern /Best of Hollywood

    Was diese Frau so alles treibt /Doris Day

    Weihnachten mit Willy Wuff Collection

    Mike Krüger Box / Die Einsteiger /Geld oder Leber

    Piratensender Poweplay

    Rudi benimm dich

    Wenn du bei mir bist

    Titanic 1943, Deluxe Edition

    Titanic , Nachspiel einer Katastrophe

    Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

    7 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (2. Mai 2024 um 21:34)

  • Update April


    Die Supernasen

    2 Nasen tanken Super

    Zärtliche Chaoten 1&2

    Durch liebe erlösst - Das Gehemnis des roten Hauses

    Die Croniken von Narnia, BBC Serie


    Update Mai


    Australia

    10 Dinge, die ich an dir hasse

    Rendezvous mit Joe Black

    Let me in

    So Finster die Nacht

    Wir sind die Nacht

    Die Frau in Schwart 1 & 2

    Seelen

    Crimson Peak

    4 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (2. Mai 2024 um 21:37)

  • Was mich mal interessieren würde...ich sehe hier viele Postings von DVD-Käufen obwohl es die Filme auch auf Blu-Ray gibt. Ist euch die Qualität so unwichtig?

    Wenn es einen Film oder eine Serie nicht auf Blu-Ray gibt greif ich allerdings auch zur DVD. Aber wenns ne bessere Alternative gibt...

  • ist immer noch meine Sache, ob ich ne DVD kaufe oder nicht, warum will man immer was aufdrängen, nur weil andere etwas anderes lieber kaufen. Ist echt nervig. Ich kaufe das, was ich möchte, nicht das was andere wollen.Aktzeptiert das doch einfach mal :|

    6 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (2. Mai 2024 um 21:29)

  • ist immer noch meine Sache, ob ich ne DVD kaufe oder nicht, warum will man immer was aufdrängen, nur weil andere etwas anderes lieber kaufen. Ist echt nervig. Ich kaufe das, was ich möchte, nicht das was andere wollen.Aktzeptiert das doch einfach mal :|

    Er hat doch normal gefragt. Warum geht's du denn da gleich so in die Luft? Ich würde mal meinen er wollte nur die Beweggründe verstehen warum man das "schlechtere" Medium wählt wenn es eine bessere Alternative gibt.

    Also ich für meine Teil ist die Qualität nicht egal und greife daher immer zur Blu-Ray wenn es den Film oder die Serie auf diesem Medium gibt.

    Wenn es das gesuchte nicht auf Blu-Ray gibt dann erwerbe ich die DVD Version. Aber es gibt schon einen deutlich, sichtbaren Unterschied in den Bildqualität zwischen Blu-Ray und DVD.

  • Was mich mal interessieren würde...ich sehe hier viele Postings von DVD-Käufen obwohl es die Filme auch auf Blu-Ray gibt. Ist euch die Qualität so unwichtig?

    Wenn es einen Film oder eine Serie nicht auf Blu-Ray gibt greif ich allerdings auch zur DVD. Aber wenns ne bessere Alternative gibt...

    Ich greife meistens auch zur BluRay. Bei neuen Sachen auf jeden Fall. Bei älteren Filmen und Serien gibt es häufig kein Vorbeikommen an der DVD. Da ist oftmals auch das Ausgangsmaterial nicht so berauschend, da reichen DVDs aus. Es hängt auch von der Größe des TV-Apparats ab und wie weit man davon entfernt fernsieht. Ich habe aber als DVD-Käufer der ersten Stunde manche DVDs, die wirklich sehr schlechte Qualität haben, dann versuche ich schon unbedingt BluRays zu kaufen. Bei Hans Moser und Co reichen mir aber auch oft die DVD. Man kann es also nicht pauschal sagen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und ich habe ganz normal gesagt, dass es meine Sache ist.

    Ist mir klar dass es da einen Bild unterschied gibt ,aber warum soll ich mich jetzt rechtfertigen warum ich DVDs kaufe.

    Mir kommt sowas wie aufdrängen vor weil hier sowas schon häufiger mal geschrieben wurde und das finde ich nervig.

  • Sepithane Naja, wir sind halt ein Diskussionsforum. Da gehört ein Austausch auch dazu. Die Frage warum DVD und BluRay finde ich in diesem Thread nix verwerfliches oder Schlimmes. Es wäre sicherlich auch angebracht die Runde zu fragen warum „nur“ BluRay und nicht „4K“.
    War über den Gefühlsausbruch jetzt auch etwas überrascht, vor allem wo Du ja auch BluRay kaufst, Du also auch ab und an zur BluRay greifst. Es stimmt, wir hatten die Frage vor rund einem Jahr hier schon. Aber von „immer“ und „nervig“ sind wir für mich (!) doch weit entfernt. #imho# #freunde#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und meine Meinung ist eben, dass ich solche Fragen nervig finde und für mich fühlt es sich nach aufdrängen an

    Warum darf ich die nicht sagen.

    ich finde einfach man soll aktzeptieren, wenn man auch DVDs kauft

    Ich kaufe nur bestimmte Sachen als Blu Ray und muss nicht jeden Film als Blu Ray haben.

    Ausserdem sollte man bedenken nicht jeder hat einen Riesen TV oder 4K TV

  • Das Schöne ist ja dass jede und jeder zu allem seine Meinung sagen kann, darf und soll, selbst wenn manchmal Fragen und Antworten dabei resultieren mit denen man vielleicht weniger Freude hat. Deshalb sind wir ja hier. Davon lebt ein Diskussionsforum #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Oh mann da hab ich wohl nen wunden Punkt bei jemandem getroffen ;)

    Was das Thema 4k angeht, hier kann ich sagen, dass ich mich da grundsätzlich sehr zurück halte. Viele aktuelle Filme sehen auf Blu-Ray genau so gut oder vielleicht minimal besser aus.

    Bei meinen Lieblingsfilmen lese ich mir dann aber doch Vergleichreviews durch ob sich ein Kauf lohnen würde. Die Zurück in die Zukunft Trilogy sieht z.B. wirklich noch einmal deutlich besser aus als die Blu-Ray. Auch Halloween (Carpenter) legt in 4K noch einmal deutlich zu. Den habe ich übrigens in 4 oder 5 Versionen zuhause...ich denke das wird jetzt wirklich die Letzte sein :)

  • sollte nicht böse gemeint sein, wie gesagt meine Meinung ;)

    Ausserdem habe ich hier im Threat auf Seite 31 auch schon den Grund zum DVD Kauf genannt.

    werde mich daher bei weiteren Fragen nicht mehr weiter dazu äussern.

    Ich werde auch kein Medium mehr dazu schreiben, sondern nur noch den Film Titel.

    mit 4k kenne ich mich jetzt nicht aus, habe kein 4k TV, habe jetzt keinen Riesen TV, meiner hat nen 49 Zoll Bildschirm und ist noch ein älteres Baujahr 2016 glaube ich, kann man noch gut DVDs mit gucken, habe zusätzlich noch einen kleinen TV und einen tragbaren 12,5 Zoll DVD Player, so dass man da noch gut DVDs mit gucken kann.

    Die James Bond DVD Komplett Box hat z.b. sehr tolles Bild schon fast so wie ne Blu Ray.

    Manche Filme kaufe ich auch extra nochmal als Blu Ray z.b. bestimmte Märchenfilme, wenn sie bei Filmjuwelen rauskommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (8. Mai 2024 um 15:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!