Wendy [KIDDINX]

  • Gibt noch kein Thema zu Wendy, obwohl die Serie mittlerweile, bei Kiddinx, über 70 Folgen rausgebracht hat.

    Habe gerade die Folge 75 "Ein Rivale zum verlieben" gehört. Ich bin nicht die Zielgruppe darum nichts zur Story. Die Mischung der Sprecher war wirklich schlecht, das kenne ich von Kiddinx nicht.

    Jan Tenner, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen sind wirklich sehr gut produziert.

    So long

    grifter

  • Ich habe in einem Podcast (Generation Kassettenkinder) vor kurzem gehört, dass sie nun anfangen einige Hörspiele in diesen "Kopfhörer-Fassungen" zu erstellen. Dies ist ein Deal mit einem Vertriebspartner. So hört man die Figuren ja von verschiedenen Standorten. Das könnte der Grund für die "augenscheinliche" schlechte Abmischung zu sein. Ohne Kopfhörer sind die Stimmen dann über einen Kanal entweder lauter oder leiser zu hören. Bei Bibi Blocksberg war die erste Folge dieser Art, die 139 - Chaos am Flughafen.

  • Genau so ist es! Seit 2020 gibt es einige Hörspiele in Dolby Atmos. Wir hatten das schon damals mal im thread EUROPA veröffentlicht KOPFHÖRER-HÖRSPIELE in Mehrkanalton und Bibi Blocksberg [KIDDINX] angesprochen! Ich finde das klasse :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Morgen, am 4.11. erscheint die neue Folge 78 'Kampf ums Heu'. :love:

    Zitat

    Nach einer Kolik verordnet Tierärztin Stefanie Scherer Wendys Pferd Penny frisches Heu und viel Wasser. Da der geringe Heuvorrat auf Rosenborg auch noch verschimmelt ist, braucht Wendy schnell neues. Doch das ist schwer zu bekommen. Heu ist nach einigen trockenen Sommern und Ernteausfällen ein teures und seltenes Gut geworden.

  • Folge 78 kurzfristige und dünne Unterhaltung - kann man hören. Alles sehr weich gespült, bin aber auch nicht die Zielgruppe.

    So long

    grifter

  • Schon fast ein Jahr her, das jemand hier was postete. Aber "Wendy" scheint wohl in der Tat an Hörer zu verlieren.

    Ich hab eher aus Zufall mitbekommen, das es seit 2023 keine Wendy-CDs mehr gibt.

    Die neuen Folgen aus 2023 bzw. die neue Folge - noch ist es wohl eine - gibt es nur als mp3-Download und Stream.

    Weitere Recherchen ergaben, das es generell auch die alten Folgen kaum noch im Handel auf CD gibt....

    Der Anfang vom Ende? Oder nur der Wechsel zur "Stream-Only"-Serie?

    Ich hab mal Kiddinx gefragt, da aber die Pressestelle dort nicht mehr selbst besetzt, sondern outgesourced ist, rechne ich nicht mit einer ausführlichen Antwort.

  • Ich hab mal Kiddinx gefragt, da aber die Pressestelle dort nicht mehr selbst besetzt, sondern outgesourced ist, rechne ich nicht mit einer ausführlichen Antwort.

    Ist das tatsächlich so? Mir antworten die Kiddinx-Pressemädels weiterhin, auch ausführlich.

    Auch bei "Wendy" ist es halt schade aber wirtschaftlich wie immer nachvollziehbar.

    Generell will eben fast niemand mehr CDs haben

    Die Lizenz soll ja eh wohl auslaufen?

    Ich bin als Käufer auch hier weg und höre via Streaming weiter.

  • Ist das tatsächlich so? Mir antworten die Kiddinx-Pressemädels weiterhin, auch ausführlich.

    Wie sollte das gehen? Auf der offiziellen Seite wird nur eine PR-Agentur als Pressekontakt gelistet?!

    Wann hast du das letzte mal Kontakt gehabt? Und zu wem?

    Alle Mitarbeiter bei Kiddinx:

    Team | Kiddinx

    = Keine eigene Presseabteilung mehr.

  • Ach Detlef, warum sollte ich lügen :?:

    Habe vor zwei Wochen noch mit Ninette Müllensiefen geschrieben.

    Ist mir aber auch egal ob du mir das glaubst oder nicht denn ich muss mich hier nicht rechtfertigen.

  • Flori1981 Ich glaube Detlef wollte nur wissen wie Du immer sofort Kontakt bekommst und Dich keineswegs einer Lüge bezichtigt. Man muss nicht immer alles so negativ sehen. Ist doch schön wenn Hörspielfans bei Dir Rat suchen und Du helfen kannst, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Flori1981 Ich glaube Detlef wollte nur wissen wie Du immer sofort Kontakt bekommst und Dich keineswegs einer Lüge bezichtigt. Man muss nicht immer alles so negativ sehen. Ist doch schön wenn Hörspielfans bei Dir Rat suchen und Du helfen kannst, oder?

    Schöner könnte ich es nicht schreiben.

    Ich nehme mal an Flo spricht mit Produkt-Menschen. Die Presse ist jedenfalls ausgelagert und ja natürlich hätte ich gern (wieder) Kontakt.

    Meiner versiegte, nachdem die damalige Pressedame in den Filmbereich wechselte und die Interim-Nachfolgerin nicht mehr antwortete....

    Aber eben über die Presseabteilung, die - wie gesagt - nicht mehr vorhanden ist.

  • Wo sehe ich was negativ :?:

    Fakt ist, dass mir die, dann eben wohl ehemaligen Pressesachbearbeiterinnen immer noch antworten und ich

    deshalb noch nie bei dieser ausgelagerten Presseabteilung anfragen musste.

    Was sicher auch so bleiben wird weil die Zusammenarbeit auch teilweise ins Private ging.

  • Moin auch,

    die zuständige Presseagentur hat geantwortet.

    Naja, wie wir uns das schon gedacht haben, ist es natürlich.

    Die Serie besteht weiter, aber nur noch über digitale Wege.

    Die CDs wurden eingestellt.

    Folge 80 "Die Influenzerin" erscheint am 3.11.2023

  • Ich höre die beim Joggen wenn eine neue erscheint.

    Folge 79 war schon extrem Flach - das man Einweggeschirr recyceln kann ist keine Neuheit. Wenn Wendy auf einer Westernranch ein veganes oder vegetarisces essen veranstaltet, kann sie doch einfach Porzellan Teller nehmen.

    Folge 80 - sollte die Zielgruppe ansprechen, also definitiv nicht mich.

    Folge 81 - siehe 80

    Glaubt jemand dass die Serie noch lange läuft?

  • Wendy hat knapp 60.000 Hörer auf Spotify, wird glaube ich sogar noch auf CD veröffentlicht. Ich denke also die Zeichen stehen noch nicht auf Abschied.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!