• Ich hab’s noch nicht komplett gelesen, aber was die Aufmachen angeht, so hätte ich Phantom lieber gebunden gesehen, wie bei den sonstigen Comic Alben üblich. Buchrücken sind im Regal einfach schicker und gerade weil es sich an Sammler richtet, wäre ein Album Format nach meiner Meinung die bessere Wahl gewesen.
    Stimmt, dass Poster ist total überflüssig. Ich habe es damals in Zeitschriften schon nicht verstanden, wie man etwas als Poster anpreisen kann, wenn bei der Entnahme zeitgleich die Comicstory zerstört wird.

  • Das mit dem Poster finde ich auch sehr schade! Grundsätzlich finde ich ein Poster immer schick! Aber es ist ein Extra. Und das Wichtigste ist immer noch die Geschichte. Und wenn diese nach der Entnahme des Posters nicht mehr komplett ist, bedeutet dies, dass das Poster leider überflüssig ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wo ich im Echo gerade lese, dass die Dateien bereits komplett fertig sind, ich würde eine Veröffentlichung als Download sehr begrüßen.
    Ich frage mich, warum man erst die Verkaufszahlen vom 1. Heft abwarten will, bevor man den Tag für die 2. Ausgabe festlegt?

  • so hätte ich Phantom lieber gebunden gesehen

    Kann ich nachvollziehen. Aber bei über 100 Seiten hieße das Fadenbindung, besseres Papier sowieso (beim Magazin scheint ja doch die Rückseite hier und da leicht durch) - und schon wären wir selbst beim Softcover bei einem Preis von mindestens 20 €. Und dafür wären mir dann wieder die Comics nicht hochwertig genug. Wie man's macht wird es also dem einen oder anderen nicht gefallen...

    ich würde eine Veröffentlichung als Download sehr begrüßen.

    Du meinst als e-Comic? Würde ich auch gerne nehmen.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • So, im Urlaub bin ich nun auch zum Lesen vom neuen Phantom Magazin gekommen. Das Heft umfasst zwei Geschichten, eine moderne und ein klassische. Die erste Phantom Story, mit einem Ausflug zu Frankenstein, hat mir insgesamt gut gefallen, aber von den Zeichnungen wirkte sie auf mich ein wenig zu übertrieben groß, was wohl auch daran lag, dass sie mit nur drei Reihen daherkommt. Da kann ich glatt meine Lesebrille weglassen. Dadurch wirkt alles ein wenig grob auf mich. Spannend ist sie aber allemal und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Die klassische Geschichte war sogar noch mehr mein Geschmack und schön, dass sie in sich abgeschlossen ist, denn ein Heft mit nur Fortsetzungen brauche ich nicht.
    Insgesamt hat mich das erste Phantom Magazin gut unterhalten und Spaß gemacht. Was das Heftformat angeht, so hätte man nach meiner Meinung ruhig ein etwas kleineres wählen können, was auch gerade der ersten Geschichte besser gestanden hätte. Vielleicht hätten auch zwei oder drei weitere Seiten mit Hintergründen und Wissenswertes zum Phantom und den Zeichnern dem Magazin besser gestanden. Hätte ich mir zumindest gewünscht. Noch ein Wort zum Cover. Dies trifft leider absolut nicht meinen Nerv. Ähnlich wie bei Larry Brent, stehe mehr auf die klassischen Cover und beim Phantom hätte ich mir lieber ein Heftcover im Stil vom beiliegendem Poster gewünscht.
    Ich werde auf alle Fälle erst einmal dran bleiben und freue mich schon auf die 2. Ausgabe.

  • Ich war gestern bei Einkaufszentrum Schrammel in Enzberg, und da stand neben Frauen - und Kinderzeitschriften das Phantom-Comic.
    Fand ich dann toll, das der Schrammel die auch im Sortiment hat,

    The Jokes on you!

  • Im Oktober scheint es bereits mit der 3. Ausgabe vom neuen Phantom Magazin weiterzugehen

    Dann scheint es ja zu passen. Im Vorwort des zweiten Magazins wurde gesagt, dass es nun alle zwei Monate, immer am zweiten Mittwoch, erscheinen werde. Für Nr. 3 wurde da auch schon konkret der 12.10.2022 genannt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich war mir nicht sicher, ab die Ansage bereits in Stein gemeißelt ist. Die Ankündigung beim Großhändler zeigt aber, dass es wirklich weitergeht und darüber freue ich mich sehr. Ich werde mir auch die nächsten Ausgaben kaufen und alle 2 Monate passt für mich.

  • Ich werde mir auch die nächsten Ausgaben kaufen

    Ich überlege noch. Die Frankenstein-Geschichte wollte ich halt gerne zu Ende lesen, deshalb habe ich mir auch Magazin 2 gekauft. Insgesamt sind das aber Comics, die ich nicht unbedingt lesen muss. Und dafür ist der Preis recht hoch. Wobei die 10 € grundsätzlich schon gerechtfertigt sind.

    Wie gesagt: Ich bin noch unschlüssig.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!