Zauberstern Comics

  • Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Simeon scheint sich nun doch etwas zu tun. Der angekündigte Comic-Band 1 von PHANTOM wird nun Mitte 2022 erscheinen. Grund diesem Projekt einen eigenen thread zu spendieren.

    https://www.zauberstern-records.de/2022/01/19/neu…-comic-magazin/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Laut @audioroman.de auf https://www.hoerspielecho.de/viewtopic.php?…b79c9644e4878b2 ist das Magazin bis auf 2 redaktionellen Seiten komplett fertig und sollte April/Mai erscheinen. Weiterhin gute, rasche und vollständige Genesung!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schon Ausverkauft? =O
    War es eine so eine kleine Auflage, oder wurde der Großteil der Hefte nur an die Händler geliefert?
    Dann werde ich am Dienstag direkt mal in der Bahnhofsbuchhandlung schauen, ob die es haben.

  • Ausverkauft zwei Tage vor dem Erstverkaufstag? Das kann ja nur bedeuten, dass die Hefte nun bei den Händlern liegen und die Remittenden nicht an den Verlag zurückgehen, sondern vermutlich geschreddert werden. Es dürfte also für Glückwünsche noch zu früh sein. Wobei ich dem Verlag wirklich die Daumen drücke, dass dieses 'Herzblutprojekt' ein großer wirtschaftlicher Erfolg wird.

    EDIT: Das hatte ich übersehen: Folgt man @Markus G.s Link steht da ja, dass es im Moment beim Verlag nicht erhältlich ist. Es sei aber nicht bekannt, ob es in ein paar Wochen Remisssionen geben werde.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Jetzt habe ich heute Morgen an zwei großen Bahnhöfen geschaut, die wirklich ein großes Sortiment an Superhelden Comics haben, aber Fehlanzeige, keine Spur von dem neuen Batman Magazin. Ich werde die nächsten Tage weiterhin Ausschau halten, denn vielleicht wurden die Regale nachdem Feiertagen noch nicht aufgefüllt. Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon. Ich hoffe die Auflage ist wenigstens so groß, dass man es bei größeren Händlern bekommt.

  • Jetzt habe ich heute Morgen an zwei großen Bahnhöfen geschaut, die wirklich ein großes Sortiment an Superhelden Comics haben, aber Fehlanzeige, keine Spur von dem neuen Batman Magazin.

    Batman ist es nicht, sondern Phantom. Und wie ich überall lese erscheint es doch erst morgen? Dann kann es heute ja noch nirgends ausliegen...

    Irgendwo las ich, dass die Auflagenhöhe eine untere fünfstellige Menge wäre. Also bis 30.000 Stück denke ich.

    ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

  • Da ich gestern im Homeoffice war, hatte ich schon die Befürchtung, dass alle Exemplare vergriffen wären, aber ich habe das Heft heute morgen beim Zeitschriftenladen im Bahnhof noch bekommen.
    #freu2#
    Bin schon gespannt, heute Abend wird im neuen Phantom geschmökert. #buch#

  • Gratuliere :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin nicht fündig geworden und habe es nun bei einem Anbieter auf ebay gekauft. Kostet dann zwar 2 Euro Versandkosten drauf, aber bevor ich jetzt noch die Nachbardörfer abklappere...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich habe bei Facebook gesehen, dass User sich das u.a. bei Kaufland und anderen Megamärkten kauften...

    In Comicfragen ist meine erste Anlaufstelle online immer die Sammlerecke.de.

    ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

  • Als Review nicht wirklich erhellend, aber immerhin: Team_Comicsfan86 findet es gut...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Mich würde ja interessieren, wie das Magazin so bei euch ankommt?

    Ich selbst bin gespalten:

    • Aufmachung, Umfang, Druck- und Papierqualität finde ich gut, der Preis ist von daher auf jeden Fall berechtigt.
    • Die 'Hauptgeschichte' finde ich inhaltlich vergleichsweise originell und habe sie gerne gelesen. Das Artwork aber überzeugt weder in Punkto Dynamik noch Atmosphäre. Es wirkt auf mich ungelenk.
    • Die 'Klassik-Story' bietet genau das, was man von ihr erwarten darf: Jede Menge Retro-Charme.
    • Das Poster in der Heftmitte ist überflüssig wie ein Kropf: Kein Sammler (und an die richtet sich das Magazin ja) würde es tatsächlich heraustrennen. Und jugendliche Zufallskäufer dürfte es bei dem aufgerufenen Preis kaum geben. Und selbst wenn: auf der Rückseite des Posters sind Comic-Seiten, es muss also im Heft bleiben.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es genügend Enthusiasten geben wird und fürchte, dass das Konzept nicht lange tragen wird. Und hoffe natürlich gleichzeitig, dass es anders kommen und dem Phantom ein langes neues Leben in Deutschland bevorstehen wird.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!