Stadt aus der Tiefe [AUDIBLE]

  • Danke!!! #knie#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Fühle mich bis jetzt klasse unterhalten, die Abmischung des Hörspiel's zumindest über die Soundbar entfinde ich ebenfalls als sehr leise bei den Dialogen und die Effekte dann brüllend laut. Werde es mit Kopfhörer weiter hören. Die Geschichte selbst ist spannend.

  • Al aus Hör mal wer da hämmert spricht den Pfarrer #cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Mittagshoerer Da sind wir in etwa gleich auf. Ich hab noch 10 Minuten von Kapitel 7 drauf gepackt, dann musste ich mich in der Garage zuhause einparken. Gefällt mir immer noch sehr gut. Und die Soundkulisse ist für Audible-Verhältnisse sensationell. Die Szene mit dem Panter war akustisch großartig umgesetzt. Ich denke sie haben ein spezielles Stereo- oder Soround-Klangsystem eingesetzt. Deshalb sind wohl in manchen Szenen manche Sprecher recht leise. Das eine oder andere Mal ist mir das auch aufgefallen. Aber ich habe immer noch alles gut hören können. 3 Stunden 33 Minuten liegen noch vor mir. #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Tolles Hörspiel mit dem bis dato bestem Sound für AUDIBLE-Hörspiele, der in der Regel immer eher sehr dezent daher kommt.

    Das Ende der Geschichte ist rund, lässt aber Spielraum für eine zweite Staffel. Es hat mir sehr gut gefallen, wobei mir die kurz davor gehörte blonde Bestie noch besser gefallen hat #jaja# Alles in allem ein für mich bärenstarker AUDIBLE Start ins neue Jahr :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich fand es auch angenehm ein paar neue Stimmen dabei gehabt zu haben, wie Benno Fürmann, auch die Kinder fand ich sehr erfrischend.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube ich habe Fürmann noch nie im Hörspiel gehört. Ich mag für mich neue Stimmen. Er hat sehr viel „Spiel“ in seiner Darbietung. Und selbst in den heulenden Szenen hab ich es nachvollziehen können warum er so fertig ist. Und Ja Pia war auch klasse. Aber ich kannte ihre Stimme schon. Auch der Kommissar war richtig gut. Und toll mal wieder Al aus Hör mal wer da hämmert zu hören. Da merkte man schon dass es mal ein anderes Studio als die sonst üblichen waren. Beginnend beim bombastischen Sound :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mich konnte die Story bisher leider noch nicht so wirklich eingefangen. Nach ein paar pausierenden Tagen, habe ich heute mit Kapitel 4 und 5 fortgesetzt. Die Sprünge empfinde ich mittlerweile zwar nicht mehr so störend, und auch die Sprecher sind gut, aber irgendwie zieht sich die Handlung. Es wird ständig vom Monster „geredet“ und auch sonst entwickelt sich alles in Zeitlupe. So zumindest mein Empfinden. Ich werd dran bleiben, ohne Tempo kann es aber dauern, bis ich zum Ende komme.

  • Ich bin jetzt schon bei Folge 6 und es wird immer spannender - ich habe bisher noch keine Idee auf was das hier hinauslaufen wird, alles sehr geheimnisvoll.

    Kann es sein, dass das Hörspiel in irgendeinem Format abgemischt wurde, dass eure Kopfhörer oder Stereoanlagen nicht unterstützen - ich höre über die Audible App auf dem Handy über recht gute Kopfhörer und der Sound ist Klasse - ich hatte schon mehrmals das Gefühl jemand spricht mich von hinten an, oder dass hinter mir oder neben mir Glocken klingen, ein Auto fährt oder die U-Bahn kommt - in meinem Garten :P

    So tolle räumliche und realistische Effekte hatte ich bisher noch in keinem Hörspiel - selbst die Europa Kopfhörer Hörspiele klangen nur halb so gut wie das hier.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • So -

    Zum einen - ich wollte auf einer längeren Autofahrt weiterhören, aber der Sound im Auto war grausam - ich denke da stimmt wirklich irgendwie was nicht. Anscheinend ist das Hörspiel in einem bestimmten Format, dass hier dann einfach nicht wiedergegeben werden kann und dann klingt es wie ein mit dem Handy aufgenommener Live-Mitschnitt :P Wie bereits erwähnt, über meine Kopfhörer klingt es unglaublich gut.

    Bin am Wochenende auch fertig geworden, und insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Sehr spannend, klasse Sprecher.
    Aber insgesamt hat dann doch irgendwas gefehlt. An manchen Stellen wird man von der Handlung überrollt. Manche Schnitte sind viel zu schnell, da wäre wirklich ein Erzähler hilfreich gewesen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Die Resonanz auf das Hörspiel ist in den Foren nicht besonders hoch. Auf hoergrusel wird es ziemlich zerrissen und als schlecht hingestellt. Man scheint hier nicht den Geschmack der Masse getroffen zu haben. Mir persönlich gefiel es ausgesprochen gut und war ein echtes Highlight bis dato in diesem Jahr. Neben der Geschichte, dem Cast gefiel mir besonders auch der „Sound“, der Ja sonst eher stiefmütterlich in AUDIBLE-Hörspielen behandelt wird. Diesmal wird hier jedoch ordentlich aufgedreht. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    …auch der „Sound“, der Ja sonst eher stiefmütterlich in AUDIBLE-Hörspielen behandelt wird.


    Kann ich so nicht zustimmen.
    Gerade die Audible Produktionen haben für mich meist einen ganz hervorragenden Sound.

    Speziell abgemischt, wenn es dann „nur“ am Kopfhörer überzeugt, schließen halt auch immer viele Hörer aus. Davon ab, hat mich persönlich der Sound gerade bei diesem Hörspiel hier nicht überzeugt. Aber auch die Umsetzung der Geschichte an sich, fand ich nicht gut. Ich habe es bis heute nicht zu Ende gehört. Mir hat hier ebenfalls der Erzähler gefehlt und die Schnitte waren mir zu wirr, es war nicht immer einfach der Handlung zu folgen. Schade, denn von der Beschreibung hörte es sich sehr vielversprechend an. Nur meine Meinung.

  • Speziell abgemischt, wenn es dann „nur“ am Kopfhörer überzeugt, schließen halt auch immer viele Hörer aus.

    Hätte ich im Auto angefangen zu hören, dann hätte ich es wohl zurückgegeben... das war ganz mies. Aber da ich meist über gute Kopfhörer höre, hatte mich vor allem der Sound ziemlich überzeugt.

    Ich denke auch bei der Handlung wäre noch mehr drin gewesen. das war gerade am Ende zu wenig

    Spoiler anzeigen


    Das Monster war ziemlich einfach erledigt, Navarros Verhalten war nicht immer nachvollziehbar (nach 4 Jahren hat er seine Tochter wieder, lässt sie dann aber alleine irgendwo sitzen, das er absolut uneinsichtig ist was Pia betrifft, lässt sich evtl. mit ihrem "Zauber" erklären, wird aber irgendwie nur in seinen Streitereien mit Ramires dargelegt...). Wo genau die Planungen und Intrigen von Pia angefangen hatten war auch nicht 100% schlüssig, da hätte ein Erzähler vieles "deutlicher" klären können. Auch der Streit zwischen Pia und Navarro wegen der Fortsetzung der Grabungen wirkt absolut erzwungen - für die Handlung evtl. nötig, wirkt aber leider absolut gestellt - das ist schade, da hätte noch etwas Feinschliff gutgetan.

    Für mich war das Ganze trotzdem gute, kurzweilige Unterhaltung, besser als der Durchschnitt und auf jeden Fall mal was neues - Mexiko aber ohne Drogen- und Bandenkriege, dafür mit einer Brise Abenteuer und etwas Mystery.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich denke was den Ton betrifft, hängt es wahrscheinlich immer auch von der „Art“ ab wie und wo man hört. Ich höre vieles auf meiner Heimkinoanlage. Da klingen CDs oftmals richtig gut, satt und der Subwoofer wird gut und „schwer“ bedient. Höre ich die meisten AUDIBLE-Hörspiele, dann klingen sie im Vergleich dazu „blutleer“, nüchtern und man ist weit weg von „mitten drin“. Ich habe hier kein Hörspiel positiv in Erinnerung. Es mag aber sein, dass diese „Mattheit“ nur bei entsprechender Anlage heraus gehört wird und bei Kopfhörern viel besser klingt. Mir wäre aber auch auf meinen AirPods beim Laufen nichts Herausragendes aufgefallen. Hier war Stadt aus der Tiefe eine positive Überraschung. Diese Produktion braucht sich hier vor einem Döring nicht zu verstecken. Aber wie so oft braucht man wahrscheinlich für gewisse Hörspiele mit akustischen Effekten und Klangvolumen auch eine entsprechende Ausrüstung.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G. schrieb…

    Zitat

    Höre ich die meisten AUDIBLE-Hörspiele, dann klingen sie im Vergleich dazu „blutleer“, nüchtern und man ist weit weg von „mitten drin“.

    Ich finde, Audible sollte hier auch endlich mal eine höhere Bitrate anbieten. 128 kBit/s ist in meinen Ohren auch nicht mehr zeitgemäß, vor allem bei aufwändig produzierte Hörspiele wo Musiken und umfangreiche Soundeffekte eingesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!