Von welchen Serien und/oder Hörspielen wünscht ihr euch Heuer eine MC- oder Vinyl-Ausgabe

  • Rein rational würde man meinen, Ja ihr habt bestimmt recht. Lohnt sich einfach nicht. ABER warum waren dann die Crowdfundings für TSB-Sinclair 1 und 2 erfolgreich und hatte man sehr rasch den notwendigen Betrag drinnen? Warum waren die JAN TENNER Folgen alle auf MC sofort ausverkauft und viele sauer weil sie diese nicht mehr bekommen haben? Ich behaupte einfach mal dass es sehr wohl Hörspiele gibt, die man auf MC und LP an Hörspielfans bringen kann. PROBLEM ist nur dass der Aufwand, den man reinstecken muss, und damit meine ich gar nicht so den finanziellen Aufwand, sondern Zeit und Energie, sehr sehr groß sind.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ABER warum waren dann die Crowdfundings für TSB-Sinclair 1 und 2 erfolgreich und hatte man sehr rasch den notwendigen Betrag drinnen? Warum waren die JAN TENNER Folgen alle auf MC sofort ausverkauft und viele sauer weil sie diese nicht mehr bekommen haben?

    Du musst bedenken das beide Serien voll auf der Retro-Schiene fahren. Da gibt es genug, inzwischen mitunter sehr zahlungskräftige, Hörer von damals, die sich ein Stück ihrer Kindheit wiederholen wollen. Da passt ein Retromedium auch viel besser dazu. Aber bei modernen Produktionen funktioniert das wohl nicht so, weshalb dann viele Retro-Auflagen im Abverkauf gelandet sind. Die waren finanziell allenfalls ein Nullsummenspiel.

  • Da hast Du sicher recht! Hörspiel und Medium müssen da schon zusammen passen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich träume auch 2024 von

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!