• Hach, wäre dass schön gewesen da mal dabei gewesen zu sein. Ich liebte meinen AMIGA. Alle meine Freunde hatten einen. In der Innenstadt am besten Platz nahe der Oper gab es einen AMIGA Shop. Das waren schon tolle Zeiten. Ich hatte den AMIGA 500, 1200 und AMIGA CD. Das waren wirklich richtige Spielecomputer, wie sie heute nicht mehr da sind.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mein Amiga 500 Habe Ich Weihnachten 1991 Bekommen, Und Verreckt Ist Er 2010.

    Beziehungsweiße Der Computer ist nicht kaputt Sondern die Kabel sind Porös und abgenutzt,

    beim raus machen der Kabel hat sich gezeigt das die Anschlüsse Verrostet sind.

    2010 #regen# #regen# #regen# #regen# #regen# #regen# #pckaffee# #pckaffee# #pckaffee# #rip# #rip# #rip# #rip# #rip# #rip# #rip# #rip# #rip# #rip#

  • Ojeeee, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit die Kabeln auszutauschen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Jokes on you!

  • Ich such noch ein Demo von Kefrens. Die haben damals tolle Sachen für den Amiga gemacht.
    Pyramide Demo aus dem Jahr 1989? Vielleicht kennt das noch jemand? Bei youtube finde ich es leider nicht.
    Markus, vielleicht kennst du es noch?

    Der Amiga hatte damals einfach den schönsten Sound! :)
    [ Vom C-64 bin ich sogar noch ein größerer Fan!]

    The Jokes on you!

  • Ich hab grad mal nachgeschaut, es soll insgesamt 10.000 Amiga Spiele geben. Es werden ja immer noch welche von Tüftlern programmiert, auch wenn der Amiga schon lange nicht mehr hergestellt wird.

    Aber 10.000....?..! Und 15.000 für den C-64.... ?
    Markus??? :)

    The Jokes on you!

  • Ja, die gute alte Brotkiste war sehr beliebt. Kann schon sein, dass es hier noch mehr Spiele gab.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Erscheinungstermin des THEA500Mini ist jetzt übrigens der 25.03.2022.

    - Emuliert Amiga 500, 600 & 1200 (OCS/ECS/AGA)
    - 25 vorinstallierte Amiga-Spiele- Speichern und laden jederzeit möglich
    - TheA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen und -Demos im WHDLoad-Format.
    - 50/60Hz in 720p HD via HDMI- Mehrere Skalierungsoptionen und CRT-Filter verfügbar
    - Schnittstellen: 3 USB-Schnittstellen für Peripheriegeräte, HDMI-Ausgang und USB-C für Stromeingang

    Schon bei den vorinstallierten Spielen sind schon einig richtig gute Klassiker!

    Ich habe meinen Favoriten mal markiert. ;)

    Vorbestellbar für 129,99 € z.B. bei Amazon, Otto und anderen. Vielleicht gibt es bis dahin noch Sonderpreise oder Gutscheinaktionen und man kann noch etwas sparen. :thumbup:

    Ich hatte damals einen C-16, C-64, Amiga 500 und danach einen A1200. Leider auch alle verkauft, werde mir diese Konsole daher tatsächlich mal genauer anschauen. #pckaffee#

  • Danke für die Info! Ja, ist auch mir mindestens mal ein Auge wert ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es gibt ja inzwischen seit ein paar Jahren die Super Konsolen X Retro sowieso... da befinden sich ja als bis zu 3000-5000 Amiga Spiele mit drauf.
    Macht dann den Amiga Mini mit den paar wenigen Spielen recht überflüssig...

    The Jokes on you!

  • Schaut mal was ich für eine Zeitschrift entdeckt habe. Da kam bei mir Gänsehaut auf #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es gibt zwei Retro Magazine: Retro Gamer und Return? Oder noch weitere???
    Ich werde mal reinschauen, wenn ich ein Exemplar im Zeitschriftenladen entdecke....

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!