Dein Superhelden-Abenteuer als Hörspiel (Superheldenhörspiele bei KIDDINX) ...

  • Nachdem mit „Original“ geworben wird, kann man davon ausgehen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wieso grausig? Gefallen Dir die Filme nicht? Oder findest Du alle O-Ton Hörspiele grausig, was ich sehr schade fände weil Du Dich damit um einige Hörspielperlen bringen würdest.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Damit ist das Ganze eben (nur) gedacht als Erinnerungs-Nacherleber für die, die die Filme gesehen haben. So visuell, wie Superhelden-Actionstreifen nun mal sind, kriegt das kein/e Erzähler/in so schnell kompensiert. Dann ist also entweder das Tempo durch viel Erzähler ausgebremst, oder es sind eingeworfene Erklärfetzen, die nur denen etwas sagen, die den jew. Film gut kennen.

    Meine Meinung? Ich brauch‘s nicht, bin aber auch 100% nicht die Zielgruppe

  • @Interplanar Das ist aber jetzt alles nur Spekulation solange man es nicht auch gehört hat, oder?
    Ich brauch es aber auch nicht. Weder die Filme noch die Hörspiele. Aber vielleicht höre ich jetzt doch mal rein, nur um zu hören ob die Vermutung, die Du geäußert hast auch zutrifft.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab jetzt nur mal reingehört und den ersten den ich gehört habe, ist Gordon Piedesack als Erzähler. Da hat man auf jeden Fall eine Stimme gewählt, die versteht Atmosphäre zu schaffen, Stichwort VIDAN.

    Bei all der vielleicht wirklich berechtigten Kritik wegen dem fehlenden visuellen Reiz daran, darf man nicht vergessen, dass sehschwache oder sogar blinde Hörspielfans durchaus auch Interesse daran haben könnten solche Themen als Hörspiel hören zu dürfen. Ich fand es sehr gut erzählt. Konnte mich auskennen. War trotzdem hohes Tempo. Waren aber nur ein paar Minuten, die ich gehört habe. Tolle Sprecher!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!