Willkommen im Talk Roman78

  • Hallo Roman,

    #welcome# ich hoffe jemand kann Dir helfen bezüglich der Hüllen.

    So long

    grifter

  • Hallo @Roman78!

    Herzlich willkommen auch von meiner Seite! Du scheinst ja in jeder Hinsicht ein echtes Kassettenkind zu sein :thumbup:

    Viel Spaß beim talken, informieren, diskutieren, lesen & spielen!

    #prost# #winkewinke#


    PS.: Nicht vergessen! Jede/r Hörspieltalker/im bekommt bei Pop.de 5% Rabatt. Genaueres findest Du im thread 5 % Rabatt für alle Hörspieltalker bei POP.DE Außerdem sind wir auch auf Instagram mit vielen News & Infos vertreten: https://www.instagram.com/hoerspieltalk.de/ Wir freuen uns über einen Like und einen Abonnenten mehr

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß! #winkewinke#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Hallo...

    Weil ich hier so nett begrüßt wurde, erzähle ich mal was von mir.

    Also ich heiße Roman (ja echter Name) und wie man schon an meinem Namen sehen kann, bin ich Baujahr 78 und habe somit voll die Hörspiele der 80er mitbekommen. Nun habe ich selber 2 Kinder und habe die alten Hörspiele wieder herausgekramt und digitalisiert für den Hörbert. Also erst mal die Benjamin Blümchen und so. Dabei macht es richtig Spaß, sich die alten Hörspiele anzuhören (allerdings eher die für etwas ältere Kinder, wie TKKG, 5 Freunde, ??? undso ). Und als positiven Nebeneffekt spart es noch Brennstoff. Ich höre immer gerne im Auto und fahre dann etwas ruhiger und das mach etwa 10% Ersparnis laut Bordcomputer. Obwohl bei Patterson und Findus wäre ich fast eingeschlafen, das ist kein gutes Hörspiel fürs Autofahren.

    Ich habe jetzt einige Konvolute an Hörspiele gekauft, oft ein reines Durcheinander. Auch habe ich einige Schallplatten teilweise aus den 50'ern mit Märchen drauf.

    Noch ein paar extra Info. Verheiratet, wie gesagt zwei Kinder (1,5 und 3,5 Jahre). Ich bin Fachinformatiker und sammle alte Computer, Software und Dokumentation bis so Mitte 90er Jahre.

    Gruß Roman

  • Danke für die nette Vorstellung :thumbup: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein paar schöne Stücke dabei hast. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal schreiben was alles dabei war. Und wenn Du doppelte Hörspiele hast, gibt es vielleicht die Möglichkeit mit jemanden hier zu tauschen ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!