Videospielneuheiten und Videospielnews

  • Eine sehr gute und nicht ganz uninteressante Frage Markus. :)
    Auf Resident Evil elfesiebzig ( Village) freue ich mich natürlich auch. Auf PS4? 5.
    RETURNAL und MASS EFFECT 5 ( leider nur für die Playse 5)

    und den letzten ASSASSINS CREDD VALHALLA Teil muß ich au(ch) noch kauf-spielen!!!

    The Jokes on you!

  • Da ist tatsächlich mal was interessantes dabei. Hogwarts Legacy. Gerade weil es abseits von den Filmen angesiedelt ist. Die Welt von Hogwarts fand ich immer interessant, mich haben nur Harry & Co. meistens genervt. Werde ich mal im Auge behalten.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • https://futurezone.at/games/cyberpun…erung/401146413

    Es wird eine kostenlose Erweiterung geben. Ich habe einen Freund der die neue XBox hat und bei läuft das Spiel einwandfrei und er ist begeistert. Scheinbar können bei diesem Spiel die alten Konsolen nicht mehr mit...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vieles spiele ich selbst mit meiner Tochter. Manches sehe ich mir mit ihr gemeinsam an. Und bei manchen überlasse ich ihr auch Eigenverantwortung. Sie muss auch selbst lernen Entscheidungen zu treffen.

    Ich bin ich nicht mehr so in der Materie involviert, als dass ich mir da eine Meinung bilden könne ob zu strenge oder zu lasche Altersfreigaben gelten. Ich kann es nicht sagen. Die Spiele, die wir so haben, passen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wer von euch liest eigentlich noch in „Videospiel-Magazinen“?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Niemand mehr hier, der Videospiel-Magazinen liest?

    Also ich kaufe mir ab und an noch eines. Und das darin blättern macht mir schon Freude. Aber so exzessiv wie früher als ich mehrere Magazine gleichzeitig gesammelt habe, mache ich dies nicht mehr. Dazu habe ich mich von dem Thema auch zu stark entfernt.

    INFO FÜR ALLE PLAYSTATION4 Besitzer!!!

    Es gibt 10 kostenlose Spiele zum downloaden: https://futurezone.at/games/sony-ver…ratis/401222172

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Quote

    Niemand mehr hier, der Videospiel-Magazinen liest?Also ich kaufe mir ab und an noch eines. Und das darin blättern macht mir schon Freude. Aber so exzessiv wie früher als ich mehrere Magazine gleichzeitig gesammelt habe, mache ich dies nicht mehr.


    In den 90 ern hab ich auch alles an Videospielmagazine gekauft, weil dass DIE interessanteste Epoche und DAS Jahrzehnt für mich war. Angefangen von:
    ASM, Amiga Joker, Power Play, Video Games, Mega Fun, Maniac ( aka M! Games), Fun Generation, Next Level... Game Pro Anfang 2000 er und Games Aktuell.
    Heute kauf ich vielleicht 1-2 mal im Jahr die M! Games. Alle anderen Zeitschriften aus den 90 ern wurden mittlerweile eingestellt.

    The Jokes on you!

  • RESIDENT EVIL VILLAGE erscheint. Das könnte was für mich sein #huepf#

    https://futurezone.at/games/resident…ja-vu/401371349

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • https://futurezone.at/games/starfiel…hesda/401413068

    Starfield kommt nur für die XBox.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus, Quake I & II hatte ich damals Ende der 90er auf dem Nintendo 64 und noch mit meinem jüngeren Bruder wie blöd gezockt [ Splitscreen].
    Bei der verpixelten Spielgrafik würde man heute die Hände überm Kopf zusammen-schlagen.
    War von ID Software. Die haben damals 1992 ( und 93) die ersten EGO-Shooter/ First Person-Shooter kreiert, Wolfenstein 3D und DOOM.
    Man nannte sie damals noch 3-D Action Games oder 3-D Shooter, die eigentliche Bezeichnung folgte erst später.
    Die 90 er waren FÜR MICH ne spannende Zeit für Videospiele. Revolutionär sogar.
    Man konnte sich am Kiosk vor Videospielzeitschriften kaum retten!!!
    Wenn ich mir heute dagegen die faden PS4/PS5 Spiele und Berichte trotz toller Technik anschaue.... Langweilig!

    The Jokes on you!

    Edited once, last by Evil (August 21, 2021 at 10:54 AM).

  • @Evil Das Habs am N64? Cool, wusste ich gar nicht. Ich glaube ich hatte dort nur DOOM. Wobei mir DOOM immer besser gefiel als Quake oder Wolfenstein. DOOM war einfach „einfach“ und unkompliziert und dabei doch genial. Und der Gewaltfaktor war doch was Neues für mich und wahrscheinlich deshalb reizvoll.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markusinsky: Ja, Quake 1 und 2 gabs damals fürs Nintendo 64. Das Doom 64 hatte ich auch und für PSX.
    Turok 1 und 2 auf N64 war damals auch revolutionär (1996 oder 97).
    Die farbenfrohe Polygon-Grafik war nicht mehr verpixelt, sondern verwaschen. ;) :D :thumbup:

    The Jokes on you!

  • Ja, TUROK habe ich auch gespielt. Tolle 3D Grafik, auch keine Klötzchen, aber leider konnte man nicht weit sehen. Hätte die Engine damals nicht geschafft, daher war er immer nebelig :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!