News von XANTHO AUDIO

  • Das Label XANTHO AUDIO wird ab Jänner ihre beiden ersten Folgen aus der Reihe „GRUSELSTUNDE“ gratis zum Download anbieten.

    Aktuell gibt es 2 Folgen:

    Zitat

    Folge 01 - Die Leichen aus der Todesgruft

    Ein abgelegener, alter Friedhof...eine alte Gruft...ein furchtbares Geheimnis...

    Die beiden Geschwister Linda und Manni Kaleni werden Zeugen unheimlicher und grausiger Ereignisse, als sie in einer hellen Mondnacht einen verlassenen und verfluchten Ort betreten.

    Die Gräber öffnen sich, und die Leichen aus der Todesgruft gelangen ins Freie.

    Zitat

    Folge 02 - Die Maske des Todes

    In einem alten Maya-Tempel im Dschungel von Guatemala findet ein archäologisches Team eine alte, vergoldete Steinmaske.

    Als sich ein seltsamer Todesfall im Lager ereignet, ist das nur der Anfang von einer Welle unglaublicher und schrecklicher Geschehnisse.

    Die Teilnehmer der Expedition bargen die Maske des Todes.

    Cover und weitere Hintergrundinfos könnt ihr hier entnehmen:

    https://www.xantho-audio.de/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • GENAU dass habe ich mir auch gedacht ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin gespannt. Die Hörproben sagen ja noch nicht sehr viel aus. Besonders Folge 5 interessiert mich vom Thema sehr.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.


  • Heute auf FB gefunden :saint: ...
    Hört doch mal rein und lasst eine Meinung dazu da ;) ...

  • Danke für die Erinnerung! Schön, jetzt kann man die ersten beiden Folgen Downloaden :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Homepage und Cover haben mich neugierig gemacht, also habe ich mir heute morgen direkt die Folge 1 „Die Leichen aus der Todesgruft“ angehört.

    Das Positive zuerst, Musik und Sound kommen über Kopfhörer richtig gut rüber.
    Der Erzähler liest mir einfach zu monotonlos, die restlichen Sprecher sind durchwachsen. Gut dagegen empfand ich die Darsteller von Linda und Manni.

    Der Story, gespickt mit vielen Zombies, fehlt es für mich leider ein wenig an Spannung. Selbst die eingebaute Geschichte zündet bei mir nicht so ganz.

    Für ein Hobbyprojekt trotzdem insgesamt nicht schlecht und wahrscheinlich werde ich im Februar auch in die 2. Folge reinhören, da diese schon vom Thema sehr interessant klingt.

  • Beim gemeinsamen Hören und Chatten im Hörgrusel gab es vorhin die 1. Folge "Die Leichen aus der Todesgruft".

    Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Da es sich um eine Hobbyproduktion handelt und deswegen auch eher Laiensprecher hier im Einsatz sind, ist bei der Sprecherleistung noch etwas Luft nach oben, aber man kann es sich trotzdem gut anhören. Einzig den Erzähler fand ich zu monton und emotionslos.

    Der Sound, die Geräusche und die Musik haben mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Bin auf Folge 2 schon gespannt.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Danke für Eure Einschätzung. Da werde ich wohl nicht drum rum kommen auch mal rein zu hören. Irgendwie habe ich große Lust darauf :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute auch hier rein gehört. Ja, war auch ganz unterhaltsam. Ich fand auch die Sprecher nicht so übel, manche sogar richtig gut. Nur der Erzähler war bemüht, aber wie @hoerspiel richtig schrieb war er doch zu monoton. Dadurch ging viel Atmosphäre verloren. Die Zombies klangen dafür richtig gut und unheimlich.

    Im Vergleich mit dem ebenfalls heute gehörten EINE UNHEIMLICHE GEISTERNACHT (ein Grusel-Fan-Hörspiel von Torsten Böttcher) ... gefiel mir die Geisternacht doch besser. Da bot mir die Geschichte mehr und vor allem nahm man sich nicht ernst, war vieles mit einem Augenzwinkern dabei. Und der Erzähler war deutlich besser und routinierter. Trotzdem kann man beide Hörspiele als Gruselfan durchaus hören wenn man mal Trashig und nicht komplett perfekt unterwegs sein möchte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mittlerweile findet man auf

    https://www.xantho-audio.de/hoerspiele

    10 Folgen der Gruselserie. Aktuell diese Folge, die perfekt zum heutigen WELTTIERSCHUTZTAG passt ;)


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und seit heute gibt es auch Folge 11:

    https://www.xantho-audio.de/hoerspiele

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Cool, werde ich dann gleich heute wieder ins "Hörspieltalk-Radio" laden.
    Wir haben ja ein generelle Erlaubnis die Folgen zu senden.

  • Ich habe mir heute früh Folge 11 angehört. War gar nicht so übel. Die Idee dahinter war wunderbar einfach. Die Sprecher OK. Schön, dass eine Landsfrau von mir auch mitgewirkt zu haben scheint. Musik und Effekte gefielen mir richtig gut. Ein schönes semiprofessionelles Trashhörspiel :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe während des Laufens heute Folge 12 angehört. Wieder ein teilweise richtig gutes Gruselhörspiel. Der Beginn war sehr gelungen. Die Musik ist gut ausgewählt und die Atmosphäre ist sehr stimmungsvoll. Und bei der Szene in der Dusche und mit den Schreien war mir beim Laufen wirklich sehr mulmig zu Mute. Da haben die Damen beim Schreien wirklich alles aus sich heraus geholt und für großes Unbehagen bei mir gesorgt. Das war realistisch #respekt# Die Zeit verging wie im Flug. Die Szenen zu Beginn im Haus fand ich von den Sprechern etwas holprig und abgelesen. Wurde aber wirklich besser. Die Geschichte war einfach aber gelungen. Die Auflösung vielleicht etwas „kurios“, aber es ist Fiktion. Ja, hat mir letztlich wirklich gut gefallen. So einfache und atmosphärische Hörspiele würde ich mir von so manchen Profilabel wünschen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @xantho_audio Jööö, schön, dass Du Dich bei uns auch angemeldet hast! Freut mich #jaja# #welcome# und viel Spaß beim talken, informieren und spielen!

    Jede/r Hörspieltalker/in bekommt bei Pop.de 5% Rabatt. Genaueres findest Du im thread 5 % Rabatt für alle Hörspieltalker bei POP.DE

    #prost# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!