Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 13 - KRIEG DER STERNE von PHILIPS

  • Heute habe ich mir ein Hörspiel raus gesucht, dessen Namen wohl jeder kennen wird. Aber vielleicht kennt nicht jeder die schöne alte Umsetzung von PHILIPS, die mich als Kind und damaliger Fan des Kinofilms vor dem Kassettendeck gefesselt hat. Sprecher, Musik und Geschichte sind einfach großartig und brauchen keinerlei große Erklärungen. Das Teil macht einfach Spaß :thumbup:


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Yey, I love it! Ich hatte es als LP. Schade, dass es das nicht ins CD-Zeitalter geschafft hat.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das kam 1978 oder ‘79 raus, und war absolut ein Filmtonhörspiel. Sehr geschickt gekürzt allerdings.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Danke für eure Kommentare! Ich habe als Kind das Hörspiel rauf und runter gehört und dabei gleichzeitig mit LEGO die Szenen nachgespielt. Und dass obwohl es damals natürlich noch keine speziellen LEGO Figuren und Sets von Star Wars gab. Aber mit Phantasie klappte das genau so gut. Oder sogar besser ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!