Die Chroniken von Mistle End

  • Weiss nicht ob es so bleibt - aber für alle interessierten - es läuft noch 13 Tage lang eine 2für1 Aktion - und Mistle End Teil 3 ist Teil davon - ausserdem habe ich mir Bill Bo und seine Bande ausgesucht. :thumbup:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Bin heute Morgen fertig geworden und insgesamt finde ich die Chroniken von Mistle End rundum gelungen.

    Soweit ich verstanden habe, kommt der Autor eher vom (Dokumentations-) Film und dies ist sein erstes Werk als Autor und Hörspielmacher - dafür ein ganz, ganz dickes Lob, das merkt man dem Teil nicht an, trotz der Länge 3x +/- 8-10 Stunden wird es nie langweilig, es passiert immer was, die Stimmen sind gut (und mir eher unbekannt, was ich aber durchaus als positiv empfinde.)

    Einzig die Auflösung am Ende fand ich ein klein wenig mau...

    Spoiler anzeigen


    Warum die beiden Druiden voneinander ablassen und Crutch einfach geht obwohl er gewonnen hatte, verstehe ich nicht. Auch sein Verhalten war am Ende etwas unlogisch, er gibt sich wie ein überlegener Tyrann und quält die verletzte Emily, aber als er Cedricks Vater verletzt hat er auf einmal ein schlechtes Gewissen...

    Es soll wohl darauf hinauslaufen, dass es immer 2 Steiten gibt und dass das Böse nicht ohne das Gute kann und deshalb kann er den finalen Schlag nicht ausführen und geht... das ging für mich leider etwas unter.

    Ich hab gesehen, dass es einen weiteren Titel gibt oder dieser in der Mache ist "Der Druide von Mistle End" - weiss da jemand mehr? Wird das auch als Hörspiel erscheinen?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • @Orko aus dem Zauberland

    Die Mistle End-Trilogie ist ursprünglich eine Buchserie. Das weiß ich, weil mein Sohn sie mit Begeisterung gelesen hat.

    Im Herbst soll der erste Teil einer zweiten Trilogie erscheinen, eben Der Druide von Mistle End, zunächst allerdings in Buchform.

    Auch diese drei Teile werden vertont und der erste ist sogar schon offiziell angekündigt: VÖ am 11. Januar 2023.

    Zitat

    Erst vor wenigen Wochen haben Cedrik und seine Freunde Mistle End vor dem sicheren Untergang bewahrt. Nun entpuppt sich ein harmloser Ausflug nach Edinburgh als gefährliche Mission. Der junge Druide, dessen Gaben weiter gewachsen sind, rettet Blumenelfen vor einem Dämon. Als Cedrik ihm in die Tunnel der Stadt folgt, stößt er auf eine unterirdische Welt, in der der Distelorden gemeinsam mit den Schattendruiden die Vernichtung der magischen Welt plant. Cedrik, Emily und Elliot rufen ihre Freunde zu Hilfe und stellen sich mutig den dunklen Kräften entgegen. Hörspiel mit Berno von Cramm, Jona Mues 1 mp3-CD | ca. 6 h 30 min

    Siehe auch amazon:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/3742425625/

  • Nein es war diesmal sogar umgekehrt - es war eine Hörspiel-Idee, die dann auch als Buch herauskam :) ich meine sogar, Teil 1 kam erst als Hörspiel und dann als Buch heraus, ab Teil 2 auf jeden Fall umgekehrt.

    Auf jeden Fall eine tolle Serie. Ich hatte auch bei Thalia schon die nächste Geschichte gefunden, als Hörspiel - aber mehr Infos, damit wird es wohl schwierig, selbst die Internetseite ist immer hinterher. Da wurde noch Teil 1 beworben, als schon Teil 3 draußen war.

  • Vielen Dank @Hardenberg

    Die Ankündigung für den neuen Band hatte ich gesehen - dass es definitiv auch als Hörspiel kommt freut mich, dazu hatte ich nichts gefunden. Danke für die Info.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Kann mir jemand sagen ob die vier Titel bei Audible Teil des 2 für 1 - Angebots sind?
    Da ich momentan kein aktives Abo habe, kann ich das leider nicht prüfen :/

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Da ich die ersten drei Teile schon besitze, sehe ich den Preis dafür nicht.

    Aber der Druide von Mistle End (Teil 4) konnte entweder für 4,95€ gekauft oder mit einem Guthaben erworben werden - er war aber nicht Teil der 2:1 Aktion.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Die ersten über 1,5h sind rum, und bislang gefällt es mir sehr gut!
    Bei der Hörprobe hat mich der hohe Erzähleranteil etwas abgeschreckt, aber der Sprecher passt ganz hervorragend mit seiner Stimme, ihm ist angenehm zuzuhören und ist denke ich wichtig, um Cedrics Umgebung als Bilder im Kopf entstehen zu lassen.
    Allgemein finde ich den Sprechercast bisher gut gelungen.
    Mir gefällt auch die sanfte Musik ganz hervorragend, das hat was von Dragon Age (Origins), eines meiner Lieblingsspiele aus früheren Zeiten. Die Stimme des Greifs hat was von Eragon?

    Ich freu mich schon auf meine zwei Tage Home Office, da kann ich das Hörspiel genießen <3

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Du meinst Teil 1 oder?

    Ich hab den Druiden von Mistle End angehört, es waren mir ein bisschen zu viele Elfen und der nervige Mr Elderling. Aber sonst hat wieder alles gepasst. Gute Sprecher, tolle Musik und gerade die Stimme des Erzählers mag ich sehr. Die Geschichten könnten etwas gestrafft werden, so 5-6 Stunden wären mir lieber. Ansonsten aber ein tolles Mikro-Universum, das hier geschaffen wurde mit Mistle End.

  • Du meinst Teil 1 oder?

    Ich hab den Druiden von Mistle End angehört, es waren mir ein bisschen zu viele Elfen und der nervige Mr Elderling. Aber sonst hat wieder alles gepasst. Gute Sprecher, tolle Musik und gerade die Stimme des Erzählers mag ich…


    Ja genau, sorry dass ich mich ungenau ausgedrückt hatte :D

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, und vor allem auch auf die neue Triologie!
    Schön zu hören das es weiterhin gut sein soll!

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Teil 2 der ersten Triologie - 2:45h verbleibend, das Hörspiel ist echt der Kracher!
    Danke an das Forum für den Tipp :)

    Hat jemand Empfehlungen für ähnliche Titel (ausschließlich Hörspiel, ich kann mit Hörbüchern leider nichts anfangen :/), Laufzeit mindestens über 3h?
    Der Goldene Kompass scheidet mangels Fortsetzung leider aus :/

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!