News rund um's "Hörspieltalk-Radio" - Wir öffnen unser Archiv

  • Ja, super. Vielen Dank, funktioniert. #daumenhoch#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Der ist nie böse. Nur die User :evil: :P

    Spoiler anzeigen

    die ihn nicht mögen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das neue Programm mausert sich langsam und die anfänglichen Ruckeleien und Wogen glätten sich.
    Das Team hinter dem Radio macht einen Superjob. Lasst sie doch mal wissen wir Ihr das Programm findet. :)

  • Leider komme ich viel zu selten zum Hören - aber das was ich dann höre, gefällt mir gut!
    Während der Arbeit habe ich gern etwas nebenher laufen, so im Hintergrund, aber das geht leider nur mit Musik. Wenn da jemand plappert, ist es vorbei mit der Konzentration. :D

    Probleme oder Ruckeln konnte ich bisher nicht feststellen, läuft alles prima.

    @Telliminator
    Leicht OT
    Bin jetzt bei Folge 4 von du weißt schon was. Langsam, aber stetig. ;)

  • Am 29.12. löchern @BjoernErik und ich @Wolfy-Office für ein ausführliches Hörspieltalk-Radiointerview.
    Ihr habt noch Fragen? Dann gern her damit! ;) :)

    Weiterhin ierwartet euch ca. Im Januar noch ein Interview mit den Machern der Hörspielserie "Die Welt von Arven".

  • Hallo liebe Forenuser und Hallo an alle Hörspieltalkradiohörer hier,

    im letzten Jahr haben wir uns dazu entschlossen unserem Hörspieltalkradio wieder mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen.
    Wir haben dem Radio ein neues Sende-Programm beschert und konnten die Attraktivität bei Euch, wieder in unser Radio rein zu hören, erhöhen.

    Unser Webradio feierte in den Jahren 2015 bis 2017 ihre Hochzeiten und viele Hörer schalteten damals immer mal wieder für einige Zeit ein. Leider viel das Interesse nach und nach am Programm und so schliefen leider auch die nötigen Arbeiten für das Radio etwas ein und die Hörer bleiben aus, weil sich das Programm nicht mehr weiter veränderte. Als wir uns im Foren-Team letztes darauf besannen, dass wir doch auch noch ein Webradio haben, dass zu neuem Leben erweckt werden könnte, war die Begeisterung noch etwas verhalten. Kommentare und Gegenargumentationen wie "Wer hört denn heute noch Radio" und "Zu viel Arbeit" konnten so nach und nach aus der Welt geschafft werden und ist sogar in richtige Begeisterung umgeschlagen. Wir konnten ein neues Team rekrutieren, was sich um die Arbeiten rund um das Radio kümmert. Das Ergebnis ist beeindruckend. Seit das Team wieder losgelegt hat und neue Sendungsinhalte erstellt haben konnten wir die Hörerschaft wieder für uns gewinnen und sogar neue Rekorde für unser kleines Webradio verbuchen.

    In dieser Grafik kann man erkennen, dass wir so nach und nach wieder alte und neue Hörer zurückgewinnen und vor allem mehr Zuhörzeit generieren konnten und im Mai einen Rekord von über 10.000 Zuhörstunden Dank Eures Einschaltens erreicht haben. Vielen herzlichen Dank dafür.

    Wir planen übrigens an den Programminhalten weiter zu feilen und sind derzeit noch auf der Suche nach weiteren Helfern, die uns bei der Aufgabe unterstützen möchten. Es hat sich doch gezeigt, dass es sich lohnt etwas Zeit und Muse in die Aufgabe des Radios zu stecken, denn Ihr als Hörer bestätigt das Tag täglich, in dem Ihr bei uns einschaltet. Dafür vielen Dank.

    Wir möchten Euch auch in Zukunft weiter mit dem Radio unterhalten und bemühen uns Euch neue Inhalte zu liefern. News, Interviews, Hörproben, Trailer und sogar exklusive Premieren und natürlich uns zur Verfügung gestellte Hörspiele möchten wir für Euch im Radio weiter senden. Durch Euer Zuhören werden wir motiviert.

    So schaltet weiterhin das Hörspieltalkradio auf Laut.fm ein und hört gerne wieder bei uns rein.

    Viele Grüße
    Telli


  • [align=center]
    Schaltet heute unser Hörspieltalk-Radio ein und lasst Euch den ganzen Tag mit Hörspielen rund um Dreamland verwöhnen.

    Trotzkopf, Andi Meisfeld oder Dreamland-Grusel gibt es auf die Ohren!

    Zudem könnt ihr in verschiedene ältere Interviews der TALKER-Lounge mit @Thomas Birker (DLP) lauschen!

    Wo?

    Hier: https://laut.fm/hoerspieltalk

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Liebe Freunde des Hörspieltalks und unseres Liebhaberprojektes „Hörspieltalk-Radio“!



    Dank @Telliminator & @Flori1981 öffnen wir nun unser Archiv unseres Radios! Wir werden nun Schritt für Schritt exklusive Inhalte, die wir für unser Radio aufgenommen und gesendet haben, hier für alle Hörspieltalker/innen öffnen und zum nach hören zugänglich machen. Mit den News für November und dem Interview mit @Sirius sind erste Inhalte abrufbar! Ein großes Danke schön gilt dabei dem ganzen Radioteam rund um @Mittagshoerer, @TokRa, @Telliminator, @Flori1981 und einer Reihe weiterer Unterstützer und Helfer #danke#

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern im Archiv! Aktuelles gibt es natürlich weiterhin in unserem Radio unter: https://laut.fm/hoerspieltalk

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!