Nischensport - welchen verfolgt Ihr?

  • Neben Fussball, Fussball, Basketball und Fussball gibt es noch andere Sportarten die Aufmerksamkeit verdienen.

    Europa ist sicher von Fussball geprägt, gefolgt von Basketball, Handball und Eishockey, alles andere ist Nebensache.

    Verfolgt Ihr trotzdem Nischensportarten?

    Ob Radsport neben der Tour angesagt ist weiß ich nicht, persönlich verfolge ich das ganze und freue mich mindestens genauso auf die Vuelta.

    Seit ca. 15 Jahren bin ich Snooker Fan und verfolge gerne die Matches von Ronnie O´Sullivan und Co.

    Da mein Sohn Kühe mag und gerne auf denen reiten möchte bin ich zum Rodeo gekommen. Ich muss sagen das ich das richtig spannend finde. Komplett eigene Welt, die Leute sind etwas bekloppt aber irgendwie mag ich den ganzen Zirkus.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    So long

    grifter

  • In erster Linie liebe ich es Sport selbst auszuüben. Und es gibt recht viel was ich im Laufe meines Lebens ausprobiert habe. Da ich ja selbst zwar nicht aus einem Nischensport, aber mit TISCHTENNIS aus einem sogenannten Randsport komme und diesen sogar zu meinem Brotberuf gemacht habe, sind mir die Problematiken solcher weniger publikumswirksamen Sportarten bewusst. Wobei sich hier Dank TV sehr viel getan hat. Dart oder Snooker sind sicherlich was TV-Zuseherzahlen betrifft in unseren Breiten deutlich beliebter als Squash oder Badminton. In Malaysia, Indien oder China sieht es wieder ganz anders aus. So hat halt jede Kultur und jeder Kontinent seine ganz speziellen Sportarten. In China werden Tischtennisspieler wie Postars verehrt, in Österreicher sind Skifahrer die Helden der Nation. Nische, Rand oder Populär verschieben sich daher gerne in eine oder andere Richtungen und es kommt immer darauf an woher man selbst stammt.

    Was ich nun verfolge? Also ich gebe zu Dart spiele ich lieber selber, schaue eigentlich nie, trotzdem wir mit Mensur Suljovic einen absoluten Spitzenmann in Österreich haben. Snooker habe ich früher sehr gerne und öfters auf Eurosport geschaut. Ich selbst habe mich aber immer viel mehr für Carambol, für alle die es nicht kennen - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karambolage_(Billard) - interessiert. Eine klassische Wiener Cafehaus Sportart, die mich viele Jahre fasziniert hat und die ich auch einige Zeit sehr intensiv trainiert habe. Ebenso habe ich mich als Kind für Schach interessiert. Zuschauen wollte ich aber nicht. Und das bei uns durchaus beliebte Eisstock schießen mache ich zumindest einmal im Jahr sehr, sehr gerne, während ich mir das ähnliche Curling maximal bei Olympia versuche anzuschauen, mich aber immer sehr ermüdet ;)

    Überhaupt schaue ich bei Olympia, egal ob Winter oder Sommer, so ziemlich alles an wo Österreich eine Chance hat zu gewinnen. So bin ich dann kurzfristig ob der Übertragung in Ringen, Dressur-Reiten oder Synchronschwimmen durchaus mit Wissen vollgestopft, außerhalb der Olympischen Ringe verschwinden diese Sportarten dann aber weit außerhalb meines Fokus.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich mag nur den Boxsport. Aber in den letzten Jahren tut sich da nicht mehr viel. Die Zeiten sind leider vorbei, als ich Samstags Abends spannende Boxkämpfe im TV mitverfolgte. Warum eigentlich?

    The Jokes on you!

  • Mit Marvin Hagler ist nun einer der spektakulärsten Boxer im Mittelgewicht von uns gegangen. Ich war niemals ein Boxfan, aber in den 80igern bin ich gerne früh aufgestanden um Marvin Haglers Kämpfe zu sehen.

    RIP

    https://kurier.at/sport/boxen-tr…agler/401217693

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!