• Nach Joachim Höppner der uns am 18. November 2006 verlies, haben wir in so kurzer Zeit schon wieder einer der herausragendsten Sprecher verloren: Randolf Kronberg :(
    Eddie Murphy, Michael Landon (Ein Engel auf Erden), Sideshow Bob (The Simpsons), Michael Winslow, Willem Dafoe, William Hurt ihnen allen und noch vielen anderen lieh er seine unverkennbare Stimme.
    Auch als Schauspieler durfte man ihn erleben, unter anderem bei Derrick, Der Alte, Soko 5113 oder auf der Theater Bühne. In Hörspiele durfte man ihn in diversen O-Ton Hörspielen, Radiohörspielen und der Trilogie "Undead Live".
    Lieber Randolf Kronberg wir werden Sie und ihre Stimme vermissen, ruhen sie in Frieden. Auf das es ihnen nun gut gehen möge wo sie jetzt sind.

  • Das ist aber eine sehr sehr traurige Nachricht. Seine Sprachgeschwindigkeit und der Sound seiner Stimme war unverkennbar.

    Ich habe Ihn sehr gemocht und hätte ihn noch viel häufiger in Hörspielen gehört.

    Mein Beileid gilt seiner Familie. :(


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Das haut mich echt um. :( Danke aber trotzdem daß du es gesagt hast Thomas.
    Ich fand Kronberg in The Undead Live einfach spitzenmäßig. Ohne ihn wäre der Dreiteiler betsimmt nicht so hörenswert gewesen.

    The Jokes on you!

  • :( :( :( Einfach nur traurig....leider hat er viel zu wenig in Hörspielen gesprochen....

  • Schade - seine Stimme war unverkennbar... er war Eddie Murphy - halt nur in deutsch...

    mach's gut und Ruhe in Frieden!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

    Einmal editiert, zuletzt von Elena Marcos (5. März 2007 um 09:37)

  • Ich kenn auch nur wenige Hörspiele mit ihm. Ich hab mich bei The undead Live total gefreut daß Kronberg dort mitspricht.
    Seine Stimme war eben schon was besonderes!
    Aber immer wenn ich sie höre habe ich Eddy Murphy vor Augen. Dies wird wohl einigen so gehen.

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!