Die Windsängerin (Final Cut Edition)

  • Es ist soweit! "Die Windsängerin - Kapitel 2" erscheint im Final Cut am 13. Dezember 2020! Um 20 Uhr wird es auf meinem Twitch-Kanal (https://www.twitch.tv/svenmatthias) die Premiere des Hörspiels geben. Zuvor hören wir aber nochmal gemeinsam Kapitel 1, um die Erinnerungen etwas aufzufrischen. Wer nicht warten will, oder aber mich in meiner weiteren Hörspielarbeit gerne unterstützen möchte, für den noch der kleine Hinweis: Patreon-Unterstützer ab Stufe 2 "Hüter der Muschel" erhalten das Hörspiel bereits morgen am 06. Dezember 2020 zum Download (https://www.patreon.com/svenmatthias).

    Hier noch der Klappentext:

    "Die Sorge um seinen Freund Ryan Kenrick, der an einer mysteriösen Krankheit leidet, treibt Dan Gusbird an, das Geheimnis der Windsängerin und des Ortes Westonbridge aufzuklären. Doch nicht nur der Pater scheint sich ihm dabei in den Weg zu stellen, die mysteriöse Muschelfrau treibt im Hintergrund ebenfalls ein hämisches Spiel. Das Einzige was ihren Einfluss und die Verdammung des Ortes zu brechen vermag, ist die Wahrheit, die sich hinter dem Fluch der Windsängerin verbirgt. "

  • Liest sich gut! Danke! Tolles Cover wieder :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hier nun die genauen Informationen zur Premiere des 2. Kapitels der "Windsängerin"!

    WO?

    Der liebe Paul Burghardt und ich haben uns entschlossen die Premiere gemeinsam aufzuziehen, so das ich am 13. Dezember bei ihm zu Gast bin (https://www.twitch.tv/meisterdieb) und wir gemeinsam mit Euch das Hörspiel hören.

    WANN?

    Kapitel 2 startet ca. 19:30 Uhr, aber wir legen schon um 16 Uhr los. Gegen 16:30 könnt ihr dann bei Interesse gemeinsam mit uns nochmals das 1. Kapitel hören, und somit Erinnerungen an den Beginn der Geschichte auffrischen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr dabei seid! Das Hörspiel steht danach zum Download zur Verfügung.

  • Die Windsängerin (Final Cut)
    Kapitel 2

    "Die Sorge um seinen Freund Ryan Kenrick, der an einer mysteriösen Krankheit leidet, treibt Dan Gusbird an, das Geheimnis der Windsängerin und des Ortes Westonbridge aufzuklären. Doch nicht nur der Pater scheint sich ihm dabei in den Weg zu stellen, die mysteriöse Muschelfrau treibt im Hintergrund ebenfalls ein hämisches Spiel. Das Einzige was ihren Einfluss und die Verdammung des Ortes zu brechen vermag, ist die Wahrheit, die sich hinter dem Fluch der Windsängerin verbirgt."

    Ryan Kenrick - Sven Matthias
    Dan Gusbird - Martin Sabel
    Olivia - Sylvie Nogler
    Chloe - Saskia Haisch
    Pater Elias - Detlef Tams
    Die Muschelfrau - Ingrid Mülleder
    Raoul - Paul Burghardt
    Baxter - Roman Ewert
    Mayra - Tatjana Auster
    Sarah - Aiga Kornemann
    Die Zwillinge - Lotte Thomas
    Intro und Outro - Tim Gössler

    Buch, Schnitt und Regie - Sven Matthias
    Musik und zusätzliches Sounddesign - Tim Gössler
    Illustration & Design - Colin Winkler

    DOWNLOAD HIER

  • Der Soundtrack zum Hörspiel ist erschienen!

    Ihr findet ihn bei Spotify, Apple Music, Amazon, iTunes, Deezer, Napster und Bandcamp. CDs wird es auch geben, die folgen allerdings etwas später. Bis dahin könnt ihr jetzt schon digital hören und Tim Gössler mit einem Kauf unterstützen.

    Zum Beispiel hier: https://timgoessler.bandcamp.com/album/die-wind…twaOCW9djdvLl5c

  • Gratulation zum Erreichen der Top 10 beim Ohrcast-Hörspiel des Jahres. Hab es gerade im Hörspielprojekt-Kanal mit dem Podcast Addict gefunden und runtergeladen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe das Hörspiel auch über Weihnachten gehört, nachdem Sven mir noch ein kleines Weihnachtsgeschenk mit der FLAC-Version von Teil 2 gemacht hat, und bin immer noch total begeistert. Lange nicht mehr so ein atmosphärisches Hörspiel gehört. Ein paar Stellen waren sogar so gruselig, dass mir eine Gänsehaut den Rücken heruntergelaufen ist, was heutzutage praktisch nie mehr vorkommt.

    Die Sprecher tragen einen großen Anteil zur Atmosphäre bei, und besonders gut gefallen haben mir Sven Matthias als Protagonist sowie Detlef Tams als Pfarrer. Ebenso ist die Story geradlinig erzählt und zu Ende gebracht - wobei man klar sagen muss, dass Kapitel 1 und 2 eine Einheit bilden -, und auch wenn das Hörspiel insgesamt eher melancholisch und düster angelegt ist, gibt es doch so etwas wie ein Happy End.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Geschichte noch Fortsetzungen findet. Auch wenn Westonbridge als Handlungsort erstmal "abgegrast" ist, werden Möglichkeiten für Geschichten an anderen Orten offengehalten. Die "Bibliothek der Dunkelwelten" scheint ja in diese Richtung zu gehen, wobei mir Hörspiele doch lieber wären als Lesungen.

  • Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Geschichte noch Fortsetzungen findet. Auch wenn Westonbridge als Handlungsort erstmal "abgegrast" ist, werden Möglichkeiten für Geschichten an anderen Orten offengehalten. Die "Bibliothek der Dunkelwelten" scheint ja in diese Richtung zu gehen, wobei mir Hörspiele doch lieber wären als Lesungen


    Danke dir für dein Feedback, freu mich sehr darüber!

    Zu deiner Frage: es gibt mehr oder weniger zwei neue Projekte, die im Zusammenhang mit der Windsängerin stehen:

    1. Die "Bibliothek der Dunkelwelten" ist eine Reihe mit einer Mischung aus inszenierten Lesungen und Hörspielszenen, die eigenständige kleine Geschichten erzählt. Diese beschäftigen sich häufig mit Nebenfiguren, die in den eigentlichen Hörspielen eher eine kleinere Rolle spielen. Oder den Auswirkungen bestimmter Ereignisse. Die erste Episode "Am Ende ein Lächeln" erzählt die Geschichte von Mayra und Baxter noch etwas weiter.
    2. "Gusbird & Kenrick" ist die eigentliche Fortsetzung des Windsängerin-Zweiteilers. Die Reihe erzählt die Geschichte von Ryan Kenrick und Dan Gusbird weiter.
    Zitat

    Gratulation zum Erreichen der Top 10 beim Ohrcast-Hörspiel des Jahres. Hab es gerade im Hörspielprojekt-Kanal mit dem Podcast Addict gefunden und runtergeladen.


    Vielen Dank, darüber freu ich mich sehr! Und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hörspiel! :)

    Hier eine kleine Liste aller Links, um den Zugang zum Hörspiel leicht und übersichtlich zu halten.
    Wer sich gerne eine eigene Meinung bilden möchte, hat es so etwas einfacher.
    Hoerspielprojekt.de ist so freundlich den Download meiner freien Projekte zu hosten.

    Die Windsängerin - Kapitel 1: Download | iTunes | Spotify | YouTube
    Die Windsängerin - Kapitel 2: Download | iTunes | Spotify | YouTube

  • Heute um 20:00 findet die Premiere auf YouTube statt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer live dabei ist, kann ja nachher erzählen wie es war #piks# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gern geschehen! Und #top# für den eigenen thread!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "Gusbird & Kenrick" startet diesen November!
    Die neue Hörspielserie von mir und Dane Rahlmeyer erzählt die weiteren Abenteuer von Dan Gusbird und Ryan Kenrick aus dem zweiteiligen Hörspiel "Die Windsängerin".
    Auf ihrer Suche nach dem Geheimnis der Muschelfrau stoßen sie auf weitere dunkle Geheimnisse der Anderswelt...
    Eine Hörprobe der 1. Episode ist hier zu finden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gusbird & Kenrick - Das Flüstern im Spiegel" ist ab November als Download im Hörspielhandel erhältlich. Als Bonus liegt dem Hörspiel die neu produzierte inszenierte Lesung "Am Ende ein Lächeln" bei.
    Eine Gratis-Version dieser Episode wird über die Webseite der Serie zum Download zur Verfügung stehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!