"Kein Mucks!": Bremen Zwei-Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka geht ab 30.11. mit Staffel 5 weiter!

  • Auf der Rückfahrt will ich gleich mal in die sehr verheißungsvolle neue Folge „Gruselgrab“ reinhören, die gestern frisch in der Audiothek erschienen ist. Laut Beschreibung soll es sich um einen „feinen Mystery-Thriller“ handeln.

    https://www.ardaudiothek.de/episode/kein-m…remen/12063641/

    Ist eine Produktion aus dem Jahre 1984, die damals im SDR, in der Sendereihe „Studio 13“ erschienen ist.

    Bin schon sehr gespannt. :)

  • Klasse Folge, Gruselgrab hat mir richtig gut gefallen. Ich muss auch mal wieder die Einleitung von Bastian Pastewka lobend hervorheben. Er präsentiert viele Eckdaten zur damaligen SDR Serie „Studio 13“. Ich hoffe, da kommen zukünftig noch mehr Hörspiele aus dieser Rubrik.

  • Dann weiß ich was ich bald höre #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gruselgrab hat mir gut gefallen! Schön mysteriös, am Ende gibt es viele Überraschungen! Herrlich war die Einleitung mit Bastian Pastewka! Und dass Anfried Krämer mitgesprochen hat, freut mich als TSB-Fan besonders! Vielleicht auch was für @Gianni #winkewinke#

    Übrigens haben wir 2 thread zu „Kein Mucks“. Würde sie gerne zusammen legen. Wo sollen wir die Reihe denn am besten behalten. Im Hörfunktalk oder im Podcasttalk? Schwierig! Aus dem Bauch heraus eher im Podcasttalk… Was meint ihr?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, Gruselgrab hat mir auch sehr gut gefallen. Fast mehr Grusel als Krimi.
    Interessante Geschichte, tolle Sprecher und auch die Moderation von Bastian Pastewka wieder sehr informativ. #daumenhoch#

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Kein Mucks gehört in den Bereich 11

    1. Hörfunk-Talk (8) 73%
    2. Podcast-Talk (3) 27%

    Umfrage

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde morgen alle Podcasts „Kein Mucks“ in den Hörfunktalk verschieben. Ich hoffe wenn sie jemand sucht, findet sie auch dort. #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Mehrheit hat entschieden. Ich habe Staffel 3 und Staffel 4 in den Hörfunktalk verschoben. Ich habe aber im Podcasttalk einen Hinweis stehen gelassen. So wird man, wenn man dort nach dem Podcast sucht, ebenfalls fündig und zum Hörfunktalk übergeleitet. Denke es ist so am besten. ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das aktuelle Hörspiel Herr Leavenworth ist tot! ist jetzt nicht unbedingt ein Kracher.

    Zwar durchaus interessant durch die ungewöhnliche Ermittlungsmethode und die tollen Sprecher, letztendlich aber doch ziemlich schwach und lahm.


    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Gut zu wissen! #danke# Dann werde ich warten bis wieder etwas Besseres kommt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die aktuelle Folge Big Ben schlug zwölf hat mir gut gefallen.

    Der Beginn ist noch recht lahm, aber dann steigert sich das Ganze immer mehr.
    Am Schluss dann eine sehr interessante Wendung.
    Er hätte den Staatsanwalt einfach nur ausreden lassen müssen ...

    Spoiler anzeigen

    ... und wäre dann als freier Mann nach Hause gegangen.
    So aber hat er sich die Schlinge selbst um den Hals gelegt.


    Aber das war dann wohl die ausgleichende Gerechtigkeit.

    Die Sprecher haben mir auch gut gefallen; das war jetzt mal eine ganz andere Truppe als die "üblichen Verdächtigen".
    Bastian Pastewka diesmal ein wenig wortkarg.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Die aktuelle Episode Mord aus der Dose hat mir auch gut gefallen.

    Ein sehr ungewöhnlicher Fall, und Volker Lechtenbrink als Kommissar ist klasse.
    Und jetzt weiß ich auch endlich was Hornisse auf dänisch heißt. :thumbup:

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Das schmutzigste Geschäft

    Der Fall an sich ist nichts Besonderes, gleiches mag wohl auch für das Hörspiel gelten.
    Dennoch hat mir dieses herrlich altmodische Schwarzweiß-Hörspiel sehr gut gefallen.
    Die Ermittlungsmethoden des FBI wirken fast schon archaisch,
    und der Verbrecher benutzt ordnungsgemäß die Straße und fährt dann auch brav in die Straßensperre der Polizei.
    Und Hans Paetsch ist natürlich immer ein Genuss.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Ich habe gerade mal angefangen mir alle „Kein Mucks“ Folgen zu sichern und habe sie dabei mit der Liste aus Wikipedia abgeglichen. Wie ich leider feststellen musste, sind bereits einige Folgen wieder aus dem Podcast geflogen. ;(

    Diese Krimis sind nicht mehr online…

    • Abteil Sieben
    • Später Besuch
    • Aus Mangel an Beweisen
    • Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes
    • Wer immer lügt oder Verabredung zu zwei Alibis

    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (22. Dezember 2022 um 22:35)

  • Ui, dann betrifft es sogar deutlich mehr Sendungen als ich dachte. Danke für die Mühe, es durchzugucken. Aber zumindest der letzte von dir genannte Titel ist durchaus noch online. Entweder hast es es übersehen, weil es zusammen mit "Der vollkommene Sekretär" lief, oder du meintest eine andere Folge und bist beim zusammenkopieren der Liste in der Zeile verrutscht.

  • Stimmt, hatte ich tatsächlich übersehen.
    Ich trage mich, warum aber gerade die anderen 4 Titel wieder rausgenommen wurden?
    Zukünftig werde ich mir die Folgen besser direkt sichern.
    War ein stückchen Arbeit, aber es gibt hier und da noch Seiten, wo sie noch nicht entfernt wurden. Wer die Reihe komplett haben will, sollte aber nicht mehr all zu langen warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!