Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2019: Ghostbox [AUDIBLE] & Der letzte Tag der Schöpfung [OHRENKNEIFER]

  • Wer hat noch nicht abgestimmt? Noch sind ein paar Tage Zeit! Es sieht nach einem sehr spannenden Dreikampf aus! :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Seit Mittwoch wurde keine Stimme abgegeben. Ich pushe noch einmal den thread zur Erinnerung. Es geht recht knapp her. Vielleicht hat ja noch jemand Lust seine Stimme abzugeben. Bis Montag nächste Woche ist Zeit.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Noch 3 Tage #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Noch heute und morgen kann man abstimmen! Ghostbox hat aktuell die Nase vorne!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe festgestellt, dass unter den Vorschlägen hier nur kommerzielle Hörspiele gepostet wurden, also solche, die man auch als Tonträger überall kaufen kann.

    Was ist mit den ganzen unabhängigen Produktionen, die teilweise umsonst im Netz veröffentlicht werden? Bekommen die auch eine Chance?

  • Niemand hat nicht-kommerzielle Hörspiele vorgeschlagen! In unserer Vorschlagphase waren alle Hörspiele möglich gewesen #jaja# Alle hatten die gleichen Chancen :thumbup: Es geht um DAS beste Hörspiel für uns Hörspieltalker des Jahres 2019, unabhängig ob kommerziell, freie Szene, kostenlos oder Radiohörspiel! Zumindest war es so angedacht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was ist mit den ganzen unabhängigen Produktionen, die teilweise umsonst im Netz veröffentlicht werden? Bekommen die auch eine Chance?

    Das Problem ist halt, dass diese Produktionen in der Regel der breiten Masse nicht bekannt sind, daher haben sie bei solchen Abstimmungen auch keine Chance.

    Aber das beste Hörspiel 2019 war tatsächlich eine unabhängige, umsonst im Netz veröffentlichte Produktion mit "Falko Senf. Der Mann, der den Sweater-Code knackte" (http://www.marczwinz.de/blog/2019/7/9/…er-code-knackte).

    Aber das ist halt was für Hörspie-Connoisseure. Schade finde ich es, dass es "Fünf nach Acht" auch in dieser Abstimmung nicht geschafft hat, verdient hätten es Sirius und Co. allemal.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • @Chris Die Wahl ist ja noch lange nicht vorbei. Noch gibt es die Möglichkeit abzustimmen. Aber vielleicht fehlt Deinem Lieblingshörspiel 2019 nur die Stimme, weil Du es immer noch nicht „besprochen“ hast. #piks# Das Hörspiel unter der Lupe 2019/02 FÜNF NACH ACHT - Ein Hörspiel von Diddi Meyer und Sirius Kestel

    Aktuell haben 26 Talker/innen ihre Stimme abgegeben und wie es aussieht, haben die Ohrenkneifer ihren Titel vom letzten Jahr noch nicht aufgegeben! Deren Fans haben zurück geschlagen! Die Ghostbox liegt nur zwei Stimmen zurück! Es bleibt spannend! #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Chris Die Wahl ist ja noch lange nicht vorbei. Noch gibt es die Möglichkeit abzustimmen. Aber vielleicht fehlt Deinem Lieblingshörspiel 2019 nur die Stimme, weil Du es immer noch nicht „besprochen“ hast. Das Hörspiel unter der Lupe 2019/02 FÜNF NACH ACHT - Ein Hörspiel von Diddi Meyer und Sirius Kestel

    Salz in meine Wunden :D

    Das liegt aber auch nicht nur an mir, sondern weil dieses Hörspiel eben nicht so en passant mit ein paar launigen Kommentaren abgefrühstückt werden kann. Und mittlerweile muss ich es mir eh erst noch einmal anhören, weil ich so lax war.

    Läuft wieder genauso wie bei meiner Amadeus-Gesamtkritik, aber ich gelobe Besserung. Oder ich höre zukünftig nur mehr Drei Fragezeichen ^^

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Noch spannender als im Moment kann es eigentlich nicht mehr werden: Zwei Produktionen teilen sich punktgleich den ersten Platz.

    Wenn es jemals galt, dann hier: Jede Stimme zählt...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Letzter Tag bei unserer Wahl zum Hörspieltalk-Hörspiel des Jahres 2019! Es gibt ein Kopf-an-Kopf Rennen um Platz 1 und einen Dreikampf im Platz 3! :thumbup: Voten #besserwisser#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ahoi Leute,

    ach wie schade, die "Erinnermich"-Email kam leider zu kurzfristig, ich habe irgendwie überhaupt nichts mitbekommen ... nun denn, dann im nächsten Jahr vielleicht wieder.

    Gratulation dem/den Gewinner/n

    "Wissen sie wohin sie gehen? - Wissen sie zu wem sie gehen?"
    Aus DRACULA von Europa & dem Adventure von Wanadoo

  • #party# Wir gratulieren herzlich unserem Hörspieltalk-Hörspiel des Jahres 2019 #party#

    #band# #band# #band#

    #laola# GHOSTBOX von AUDIBLE/Ivar Leon Menger #laola#

    und

    #laola# DER LETZTE TAG DER SCHÖPFUNG von OHRENKNEIFER #laola#

    Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen hat sich nach 1 Woche eine „Patt-Stellung“ ergeben. Wir haben uns nach langer Überlegung entschieden beiden Hörspielen den Titel „Hörspieltalk-Hörspiel des Jahres“ zu geben. Ihr habt so entschieden. Beide Hörspiele haben es sich redlich verdient. 41% der Stimmen entfielen jeweils auf diese beiden tollen Hörspiele. Nicht minder spannend war der Kampf um Platz 3. Am Ende teilten sich mit „5 nach 8“ von WOLFY OFFICE/Diddi Meyer & Sirius Kestel, Max Heller: Vergessene Seelen - AUDIBLE/Frank Goldammer und Oliver Dörings phantastische Geschichten 1: Jori - IMAGA mit 20% der Stimmen gleich 3 Hörspiele den verbliebenen Podestplatz. Mit fast 50 Umfrageteilnehmer/innen hatten wir heuer auch großen Umfragezuspruch!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN GEWINNERLABELS AUDIBLE UND OHRENKNEIFER!

    @HP. Göldner wird deN siegreichen Labels einen kleinen Preis als Erinnerung zu kommen lassen.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere, der dem Hörspiel seine Stimme gegeben hat, Lust dies hier zu begründen oder vielleicht sogar eine kleine Rezension zu schreiben!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • War ja klar, das es auf ein Unentschieden hinausläuft :saint: ...

    Beide Titel, sowohl Ivar Leon Mengers GHOSTBOX I (AUDIBLE) als auch Wolfgang Jeschkes DER LETZTE TAG DER SCHÖPFUNG (OHRENKNEIFER) gehören zu den herausragenden Hörspielproduktionen im vergangenen Jahr und haben daher beide verdient den ersten Platz im HÖRSPIELTALk-Publikumspreis 2019 errungen. Herzlichen Glückwunsch !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich werden wir wieder einen … ähhh … in diesem spezialgelegenen Sonderfall, zwei Pokale stiften und den Preisträgern überreichen. Mangels einer diesjährigen HÖRMICH werden wir uns mit den Preisträgern abstimmen und sicherlich einen Termin und einen Ort dafür finden. Dank Corona-Covid-19 ist es ja auch nicht ganz so eilig ;) ...

    Nochmals herzlichen Glückwunsch an Ivar Leon Menger und Dirk Hardegen und den anderen beiden OHRENKNEIFERn :thumbup: ...

  • Diddi und ich gratulieren Ivar und den Ohrenkneifern zum verdienten ersten Platz :thumbup:
    Darüber hinaus freuen wir uns sehr bei der Abstimmung so gut abgeschnitten zu haben, vielen Dank dafür <3

  • Ivar Leon Menger hat nun auch seinen verdienten Pokal für „Das Hörspieltalk-Hörspiel des Jahres ist 2019“ erhalten. Nochmal #juhu# und schön zu sehen, dass sich Ivar sichtlich darüber freut #mosch# #cheerleader#

    https://www.instagram.com/p/CIdwQRKBUH8/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Unsere beiden Erstplatzierten DER LETZTE TAG DER SCHÖPPFUNG der OHRENKNEIFER und GHOSTBOX von Ivar Leon Menger haben Ihre jeweilige Trophäe jetzt endlich in Empfang nehmen können. Ich wollte die beiden Preisträger ja eigentlich persönlich besuchen, aber Corona lies das leider nicht zu. Also mußte ein neuer Plan her und die Trophäen gingen per Post auf die Reise #gruebel# ...


    DER LETZRE TAG DER SCHÖPFUNG


    Ivar Leon Menger, der Schöpfer von GHOSTBOX

    Nochmals herzlichen Glückwunsch an die beiden Preisträger ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!