• Taxi:Ich schaue Film/Serien immer auf deutsch! Ist euer englisch/amerikanisch soooo gut, dass du ohne Untertitel alles verstehst? ???Die ganzen Redewendungen und Spezialwörter??? Meines nicht!
    Bei Wlaking bin ich bei der letzen Staffel, nur die Folge weiß ich nicht mehr. Ist schon ca ein (dreiviertel)Jahr her, oder so, wo ich geschaut hab...

    The Jokes on you!

  • Wie lange soll Staffel 11 eig. gehen, habe mal gelesen über 2 Jahre ?
    Bei Disney + ist sie jetzt bis Folge 17 drin, kommen danach noch Folgen?
    Warte ja immer mit dem gucken, bis ne ganze Staffel da ist

    @Evil
    ich gucke Filme / Serien auch nur auf Deutsch.
    Untertitel lenken mich eher vom Bild ab und bin auch kein Freund von Untertiteln

  • FTWD verfolge ich auch. Die ersten Staffeln mochte ich nicht, dann folgte irgendwann eine Art Reboot um Morgan Jones, die in einer hervorragenden Western-Staffel mündete, die dann auch noch mit einem noch weitaus heftigeren Endzeit-Szenario endete.

    Mittlerweile bin ich in Bezug auf die Entwicklung etwas hin- und hergerissen. Ich werde sicher weiterschauen, zumal ich Prime habe, aber Euphorie sieht anders aus. ;)

    Ebenso bei TWD. Da fand ich die finale Staffel bislang eher lahm. Drängt mich noch nichts, weiterzuschauen. Wird aber früher oder später sicher nachgeholt.

  • Und - ist jemand beim Serienfinale am Start und hat vielleicht sogar schon eine Meinung dazu?

    Wie steht Ihr zum Ende von TWD?
    Wie bewertet Ihr die letzte Staffel?
    Top oder Flop?

    Und wie geht es nun weiter? Seid Ihr bei den diversen Spin-offs wieder mit dabei - oder ist es für Euch genug mit der TWD-Welt?

  • @Hardenberg

    Danke habe FTWD bis in Staffel 3 in dem einen Monat Prime geschaut. Mir gefällt, dass man den Start direkt mit bekommt und das Setting doch ein anderes ist als die Hauptserie.

    Ich hab gestern die vorletzte Folge von TWD geschaut. Mich reißt der Commonwealth Handlungsstrang leider nicht so vom Hocker. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die letzte Folge heute einen versöhnlichen Abschluss bringen kann. Das wirkt jetzt doch sehr mit der Brechstange als Finale konstruiert.

    Die Entwicklung eines Feindes finde ich dagegen ganz gut.

  • Ja, ich weiß, was Du meinst. Ich fand es auch sehr merkwürdig, wie man diese finale Staffel aufgezogen hat. Es war irgendwie business as usual - und nicht die richtig große Eskalation. Da war die Storyline mit den Whisperers doch um einiges intensiver.
    Und was mich auch massiv gestört hat, war, dass im Grunde die Protagonisten der Serie gar nicht mehr wirklich in Gefahr waren über lange Strecken. Ich hatte nicht den Eindruck, wirklich um sie fürchten zu müssen, weil ich ahnte, es geht eh alles glatt. Wenn mal jemand das Zeitliche segnete, dann waren es Schurken oder Randfiguren. Ging mir irgendwie alles zu glatt.
    Jetzt also die letzte Folge.

    Die große Frage wird ja sein:

    Spoiler anzeigen


    Gibt es ein Wiedersehen mit Rick (und Michonne)?

    Aber da ja schon x Sequels angekündigt sind, dürfte der ganz große Thrill in der letzten Folge wohl ausbleiben.

  • Das war denke dem ganzen Commonwealth geschuldet. Welches bis auf die Entwicklung komplett sicher war/ist.
    Da kommt keine Gefahr auf. Die Haupttruppe sind schon Superhelden gefühlt.
    Werde mir heute die letzte Folge ansehen und dann wird man schlauer sein.

    Gab es ein Ereignis bei dem ihr aufgehört habt zu gucken oder überlegt habt aufzuhören?
    Bei mir war es der Verrat der Trashfraktion an Alexandria gegen die Saviors. Das drehte das Spiel einfach noch einmal zurück.

  • Ich war zwischenzeitlich komplett raus, weil ich die Serie so schlecht fand. Dieser ganze Plot mit Alexandria und den Saviors war nicht meins, aber es fing schon etwas früher an, dass mich das Ganze nicht mehr überzeugte. Ich mochte auch Rick nicht. Und viele Wendungen der Geschichte. Auch diese Selbstherrlichkeit der Gruppe, die nach eigenem Gutdünken über Tod und Leben, Recht und Unrecht entschied, war nicht meins.
    Ich hab das Ganze dann später halb nebenbei oder mit dem Finger auf der Vorspultaste geschaut.
    Der Negan-Moment am Ende von, glaube ich, Staffel 7 war natürlich hart, aber drumherum war dieser Plot doch ziemlich plump und Negan selbst ein 08/15-Schurke. Erst später wurde die Figur spannend.
    Für mich war der Whisperer-Plot noch einmal TWD at its best. Mir gefiel auch, dass durch Lincolns Ausscheiden die übrigen Charaktere mehr Raum bekamen. Mit dem Ende dieses Handlungsbogens schwand die Serie dann aber dahin, finde ich.

    Was die Spin-offs angeht, so erwarte ich nicht alle mit Hochspannung.

    Das mit Rick und Michonne reizt einzig mit durch die offenen Fragen rund um diese beiden Figuren und das CRM. Aber beide Figuren mag ich eigentlich nicht so gern. Insofern wird es einiges brauchen, um mich damit einzufangen.

    Dead City mit Maggie und Negan hat da schon mehr Reiz. Beide Figuren sind nicht uninteressant, und die Reibung zwischen ihnen ist eine spannende Prämisse.

    Das Daryl-Sequel interessiert mich am wenigsten. Ich kann aber auch den Hype um diese Figur nicht verdtehen. In den ersten Staffeln fand ich Daryl wegen der inneren Brüche auch noch spannend, aber seit vielen Staffeln ist er doch eher wie eine Nebenfigur, fie jetzt Hauptrolle sein muss. Ksum Format, keine Entwicklung, immer nur der wortjarge Einzelgänger - das trägt doch nicht über eine ganze Staffel. Meine Meinung.

    Naha, wir werden sehen.

    Seid Ihr bei den Fortsetzungen am Start?

  • Da mir beide Serien durch Magenta TV kostenlos zur Verfügung gestellt werden, hatte ich in der letzten Zeit mal Gelegenheit, abends in die TWD-Sequels zu schauen. Und ich war doch überrascht, weil sie beide anders waren, als ich es mir vorgestellt hatte.

    Die Serie um Maggie und Negan fand ich richtig doof. Das war im Grunde eine Verlängerung von TWD, bei der auf alten Motiven herumgeritten, aber im Grunde nichts Neues erzählt wurde. Die zusätzlichen Charaktere haben mich nicht interessiert, und alles kam sehr platt rüber. Ich brauche da keine zweite Staffel von.

    Überrascht hat mich die Daryl-Serie, denn die hatte tatsächlich etwas für sich. Sie spielt ja fast komplett in Frankreich (bis auf ein paar Rückblenden), man hat einen völlig neuen Cast (bis auf Daryl, versteht sich), logischerweise komplett andere Locations, und auch bei der Handlung versucht man doch tatsächlich, einiges neu zu erzählen. Die Untoten werden zum Teil anders dargestellt, als wir es aus TWD gewohnt sind, die Gründe dafür werden bisher nur angedeutet, und auch eine der Figuren scheint aufgrund besonderer Umstände über besondere Begabungen zu verfügen, was den Umgang mit der Seuche angeht. Insgesamt also durchaus interessante Ansätze für die Geschichte, der es wohl gut tut, dass die Schauspielerin der Carol aus TWD dann doch nicht an Bord sein wollte (bis auf kurze Rückblickszenen). Großes Plus sind sicher auch die tollen Drehorte und die wirklich hervorragenden Schauspielerinnen und Schaupieler. Wer also dieser Art von Sujet grundsätzlich nicht abgeneigt ist, für den kann ich hier durchaus eine Empfehlung aussprechen.

    Hat sonst noch jemand in eines der Sequels oder sogar beide reingeschaut?

  • Genau so sehe ich das auch. Eine zweite Staffel von Negan und Maggie brauche ich auch nicht. Ganz ehrlich auch die erste Staffel brauchts nicht wirklich. Interessanter ist das doch, das die Staffel mit Daryl besser ist. Und auf Rick/Michonne freue ich mich.

  • Ich bin bei Fear the Walking dead jetzt in der letzten Staffel. Danke Hardenberg für den Tipp mit dem Westernabschnitt.

    Von den neuen Staffeln habe ich bisher nur die erste Folge von Negan Maggie auf YouTube gesehen. Ich fand die eigentlich ganz gut bisher.

    Von dem Frankreich Abenteuer erwarte ich ehrlich gesagt auch am meisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!