Die älteste Geschichte der Welt [HYSTEREO]

  • Auf der Instagram-Seite von @hystereo wurde heute verkündet, dass bald laut FERTIG gerufen wird.

    https://www.instagram.com/hystereo_hoerspielproduktion/

    Dort gibt es einen kurzen aber sympathischen Videomitschnitt und Fotos von der Produktion. Wie mir @hystereo schrieb wird es von der Produktion eine CD und eine digitale Fassung geben. Ich stelle mich schon mal für die CD an #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin auch schon gespannt und hoffe, wie bei "Lula", wieder auf eine schöne Releaseparty in Hamburg.
    Kann mich noch gut erinnern wie ich dort Markus Duschek kennenlernte und mich lange mit der
    wunderbaren Heidi Schaffrath unterhalten könnte.

  • Wie man unter obigem Link bei Instagram sehen und hören kann, gibt es einen ersten kleinen Höreindruck. Erinnert mich an ein Mafia-Hörspiel :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke @Markus G. für das erstellen des Themas! :)

    Mein neues Hörspiel „Die älteste Geschichte der Welt“ ist offiziell fertig!

    Über die Veröffentlichung werde ich gesondert berichten, aber auf
    YouTube könnt ihr Euch schon mal einen kleinen Höreindruck von dem
    Hörspiel verschaffen. In gewisser Weise ist das Manuskript, auf dem das
    Hörspiel basiert, das vielschichtigste, das ich bisher geschrieben habe.
    Deshalb fiel es mir auch schwer das ganze Werk in nur einem Trailer abzubilden.

    Also habe ich zwei erstellt, Aber hört/schaut selbst:

    https://ralfjordanhh.wordpress.com/2020/02/20/die…ichte-der-welt/


    Neben
    den Trailern habe ich Euch auch schon einmal den Stab und die Besetzung
    aufgeschrieben, damit ihr einen kleinen Eindruck davon bekommt, welche
    tollen Sprecher Euch erwarten. ;)


    Viele Grüße,

    Ralf von hystereo

  • Wow! Da klingt ja bereits der Trailer wie eine eigens komponierte Geschichte, Kunstwerk und Hörspiel. Respekt! Ob das Hörspiel wirklich gut ist, weiß ich nicht. Aber der Trailer ist es auf jeden Fall #top# „So geht Werbung“ #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir haben die Trailern inkl. Hörprobe auch gut gefallen und ich freue mich schon auf das Hörspiel.
    Wann ist denn ca. VÖ und gibt es wieder eine Releaseparty?

  • Ich denke mal es wird bald so weit sein #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf meine Frage nach einem CD-Release hat Ralf Jordan leider geantwortet, dass dies nicht
    geplant ist.
    Schade, hatte ich schon erwartet aber aufgrund der uns bekannten, sinkenden CD-Nachfrage
    auch verständlich.
    Da mir das Hörspiel aber wieder sehr gut gefällt werde ich mir dann den Download inkl. Soundtrack
    kaufen. Denn zumindestens in meiner digitalen Hörspielsammlung möchte ich das schon haben
    und so @hystereo unterstützen.

    Hat noch jemand schon reingehört?

  • Schade, dass @hystereo davon abgegangen ist für Interessierte Hörspielfans zumindest eine gebrannte CD-Version anzubieten. Ich hätte gerne wie bei Lula eine solche CD gekauft. Die hätte ich „blind“ gekauft. Aber wie @hystereo schrieb hat sich auch die gebrannte CD nicht rentiert.
    Ich werde bei Zeiten in den Stream hören und bei Gefallen den Download kaufen. Mal schauen wo ich mir diesen dann hole...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hallo zusammen,

    nachdem die stille Veröffentlichung
    meines neuen Hörspiels (selbstgewählt) etwas sehr still ablief, habe
    ich nun einen neuen Blogbeitrag verfasst, der alle Infos zum Hörspiel
    auf einen Blick zusammenfasst und darüber hinaus auch eine Linkliste für
    Download und Streaming zusammengestellt.

    Wie @Flori1981 schon
    richtig geschrieben hat, ist eine CD-Veröffentlichung nicht geplant.
    Dies hat Budgettechnisch einfach nicht mehr gepasst, zumal das Hörspiel
    Spielfilmlang ist und eine Doppel-CD nötig gemacht hätte.

    Ich freue mich trotzdem über Euer Interesse und wenn Ihr auf folgendem Link klickt!

    https://ralfjordanhh.wordpress.com/2020/10/23/die…ichte-der-welt/


    Viele Grüße,

    Ralf/hystereo

  • #danke# für die Erinnerung! Ich muss zugeben ich habe diese Produktion leider schon wieder vergessen gehabt. Ein bisserl mehr Werbung hätte hier sicher etwas geholfen ;) Ich werde nächste Woche sehr gerne hören und hier dann meine Meinung dazu schreiben #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lang, lang hat es gedauert! Zu lange! Aber ich habe es 2020 doch noch geschafft Die älteste Geschichte der Welt zu hören. Und eines vorne weg, es hat sich gelohnt das Hörspiel zu hören. Denn wie immer wenn das kleine Label HYSTEREO Hörspiele veröffentlicht, ist es anders als der Mainstream und richtig gut gemacht. Fast könnte man meinen auf Grund des Themas und der Machart ein Radiohörspiel vor sich zu haben. Respekt!

    Das Hörspiel war für mich ein Wechselbad der Gefühle. Ich konnte es bis zum Ende nicht einer der üblichen Genre-Schubladen zuordnen. Eine gutes Zeichen. Es beginnt lustig und trotz der Lebensgeschichte eines Killers seicht und humorvoll, wird dann zu einem Krimi der sich zu einer modernen romantischen Liebesgeschichte weiterentwickelt, bis dann dann wieder der Krimi über Hand nimmt um letztendlich in einem Drama zu enden. Wobei der Schluss für mich zumindest Interpretationsspielraum lässt und sich wie eine Mysterystory anhört. Ob es ein Happy End oder einen schlechten Ausgang nimmt, möchte ich hier natürlich nicht vorweg nehmen. Ich gebe aber zu dass mich die Art des Schlusses sehr überrascht hat.

    Jeder, der von konventionellen und 0815 Geschichten die Nase voll hat, sollte hier unbedingt reinhören. Es lohnt sich. Ich möchte nur ungern wieder meine gern gewählte Floskel vom berühmten Farbtupfer im grauen Hörspielalltag bemühen, aber hier passt es einfach wieder hervorragend. Eine positive Überraschung 2020 :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Uff, danke für die freundliche Erinnerung, das wäre mir glatt durchgerutscht. Aber das Jahr hat ja noch drei Tage, geht sich noch aus.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!