• Ich hab Stranger Things ja wirklich sehr spät für mich entdeckt, und bin gerade auf Stand Anfang 2. Staffel.

    Irgendwie gefällt mir dieses 80er Jahre Setting sehr. Möglicherweise weil ich zu der Zeit ungefähr im Alter der Hauptdarsteller-Kinder war, und mir dieses „Ambiente“ so bekannt vor kommt. :)

  • Es ist wirklich schwer sich dieser Serie zu entziehen. Das schafft nur @Jokel :D ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Katja Jede Staffel ist aber abgeschlossen und die nächste Staffel baut darauf auf. Man kann also Staffel 1 sehen und danach aufhören. Man hängt nicht in der Luft!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es hat sogar jede Staffel ein ziemlich langes und ausschleichendes Ende, nachdem die Staffelbedrohung überwunden wurde. Das finde ich eine tolle Art um „runterzukommen“ und mit fällt spontan keine andere Serie ein wo es nach dem Endkampf nochmal für längere Zeit zum ausklingen ruhig zugeht.

  • Ganz im Gegenteil, da können alle Kinder der 80iger mitreden. Egal ob Rollenspieler, BMX-Fahrer oder Musik :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir sind ein paar Fehler in Stranger Things aufgefallen, die bemerkt man aber nur wenn man selber die 80er in Echt erlebt hat.

    Zum Beispiel trinken die Kinder ganz oft süsse Getränke aus Dosen (Cola, etc.) und machen den Verschluss nach innen auf. In den 80er'n gab es aber noch nicht diese Verschlüsse, die kamen erst später bei Dosen. Früher musste man die Verschlüsse nach aussen abziehen. :D

    Oder zum Beispiel in der 4. Staffel wo die Kinder D&D spielen. Die kleine Schwester von dem farbigen Jungen, spielt einen Halbelf-Schurken, zu der Zeit war aber noch eine ältere D&D-Version im Einsatz und sie hätte einen Halbelf-Dieb spielen müssen. :D

    Wem sind noch Fehler aufgefallen?

  • Alle Stranger Things Fans aufgepasst! Es gibt erste Infos über die letzte Staffel! Und süß, dass sich die Synchronsprecher genau so darauf freuen wie wir 😆👍🤩

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!