Das Haus hat gelbe Fenster [WOLFY-OFFICE]

  • Das kommt nicht sonderlich überraschend:
    Im Projektblog schreiben die Macher, dass das Projekt gescheitert ist.

    Hab ich von Anfang an kommen sehen bei den Preisen für die Dankeschöns.

  • Also mir geht es da nicht um Dankeschöns und letztendlich ist auch der Preis egal. Ich finde die Geschichte durchaus interessant. Da könnte was tolles draus werden. Von daher habe ich gerne mitgemacht. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich werde mich auf jeden Fall bei den Machern melden und hoffe dass ich das Hörspiel auf diesem Wege bekomme. Ich werde dann schreiben wie es mir gefallen hat.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • :cursing: Hättest Du dass nicht früher schreiben können #schetter# Daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht #kopfschuettel1#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich werde mich auf jeden Fall bei den Machern melden und hoffe dass ich das Hörspiel auf diesem Wege bekomme.

    Gestern bekam ich die Nachricht, dass die Vermarktung nun gestartet ist und dass ich den Download zugesendet bekommen würde. Man brauche nur für die Rechnung meine Lieferadresse. Ich freue mich schon auf das Hörspiel und bin freudig neugierig und gespannt #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe das Hörspiel nun von der Macherin Maidon als Download erhalten. Die Abwicklung ging sehr unkompliziert und einfach. Dafür schon mal ein dickes fettes #danke# #top#
    Jeder hat so eine Erwartungshaltung wenn er ein Hörspiel hört. Von einer mir unbekannten Macherin bzw. Label, dass via Crowdfunding versucht im kommerziellen Hörspiel Fuß zu machen, erhofft man sich natürlich ein großartiges Hörspielerlebnis, aber irgendwie wartet man auch ein wenig darauf kleine (oder größere) Makel zu entdecken. Wäre alles perfekt, dann würde das Hörspiel ja ohne Probleme bei einem Verlag unterkommen. Also unter dieser Erwartung habe ich das Hörspiel begonnen zu hören.

    Was einem sofort am Anfang beim Hören auffällt, ist dass zu Beginn sehr vieles aus der Ich-Perspektive erzählt wird, von Anna, die in das Haus ihres Großonkels zieht und dass das Hörspiel zumeist nur von 2 Personen getragen wird, Anna und ihre Untermieterin Valentina, einer Künstlerin. Erst später kommen andere Protagonisten dazu, die aber nur Nebenrollen einnehmen. Im Laufe der Geschichte erfahren wir viel über die beiden Frauen und über kleine rätselhafte Geschehnisse, wie die offene Tür oder die Waschmaschine, die man hört obwohl sie nicht läuft oder gar nicht mehr da ist. Die Stimmung wird immer unheimlicher und mysteriöser, auch Valentina gibt immer mehr Rätsel auf. Das Ende ist rätselhaft und etwas verstörend für mich.

    „Das Haus hat gelbe Fenster“ ist kein typisches kommerzielles Hörspiel. Es wird es wohl jenen, die sich ein klassisches Gruselhörspiel wie wir es von Reihen wie Gruselserie, Gruselkabinett, Geisterschocker etc. erwarten, enttäuschen. Denn diese als Gruselfiktion ausgegebene Produktion kommt wie ein sehr gut gemachtes Radiohörspiel daher. Von daher wird es wohl Fans wie @Chris oder @pops, die gerne Radiohörspiele hören durchaus gefallen. Ich war von der Qualität positiv überrascht. Sehr gute Sprecher, authentische Geräuschkulisse und wohl eigens dafür selbst eingespielte Geigenstücke zeugen von einer professionellen Arbeit.

    Mir hat das Hörspiel gut gefallen, auch wenn es ganz anders war, als ich es mir erwartet habe. Aber gerade das macht den Reiz solcher unbekannten Produktionen aus. Diese war mir persönlich die 15€ wert. Ich werde sicher noch das eine oder andere Mal wieder hören und habe weder die Teilnahme am Crowdfunding noch meinen Kauf bereut. Trotzdem sollte man schon einen Hang zu Radiohöspielen haben oder zumindest den Mut und Wunsch neue Pfade und Wege betreten zu wollen, haben um am Ende des Hörspiels nicht zu enttäuscht zu sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • „Das Haus hat gelbe Fenster“ ist kein typisches kommerzielles Hörspiel. Es wird es wohl jenen, die sich ein klassisches Gruselhörspiel wie wir es von Reihen wie Gruselserie, Gruselkabinett, Geisterschocker etc. erwarten, enttäuschen.


    Das klingt sehr positiv. Werde mal Ausschau halten, ob es bei einen DL-Portal zu normalen Preis erwerbbar ist.

  • Ich kann Maidon ja mal fragen. Glaube aber eher nicht. Aber wer weiß...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eigentlich unterstütze ich solche Projekte wirklich gerne, auch nach diversen schlechten Erfahrungen (nicht nur bei Marco Göllner) mit Crowdfunding, aber das sprach mich seinerzeit mal so rein gar nicht an.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Übrigens kommt Maidon vom Radio. Das merkt man auch beim hören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich wusste gar nicht, dass das Projekt trotz nicht erfolgreicher Crowdfunding weitergeführt wurde. Wieso wurde ich nicht gefragt ob ich trotzdem eins haben möchte ? :whistling: Oder hab ich ne Mail übersehen? :pinch:

  • @Telliminator Musst Du übersehen haben. Würde mich wundern wenn gerade ich dieses Mail bekommen habe. Soll ich es Dir weiterleiten?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G. - Danke für das Angebot, aber lass mal. Vielleicht wurden nur die Supporter angeschrieben, die sich damals bereits für ein Dankeschön entschieden hatten und nicht nur die Leute die dem Projekt als "Fan" gefolgt sind, damit es in die Finanzierungsphase kommen konnte. :)

  • Das könnte natürlich der Grund sein #lichtauf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab dem 1.6.2020 im Handel!

    Eine Gruselfiktion von Maidon Bader und Thomas Gaevert

    Story:
    Am Stadtrand steht ein denkmalgeschützes Haus, dem Verfall anheim gegeben. Zwei Frauen treffen dort aufeinander, sie könnten kaum unterschiedlicher sein: Anna, die der Enge eines geregelten Lebens entflohen ist, und Valentina, eine heimatlose Künstlerin. Aus Faszination wird schnell Anziehung, eine Freundschaft entsteht. Doch das Glück ist fragil, bald mischen sich seltsame Untertöne in die häusliche Idylle. Die Waschmaschine läuft, obwohl niemand sie angestellt hat, die Nachbarn melden sich zu Wort. Valentina verschwindet tagelang. Anna versucht, mit den Geschehnissen in dem zerfallenden Haus Schritt zu halten, aber langsam wächst ihr alles über den Kopf.


    Mit
    Annabelle Leip als Anna
    Nicole Gospodarek als Valentina
    Jannek Petri als Robert

    Und den Stimmen von Annette Strasser, Kirstin Petri, Iris Disse, Walter Renneisen und Schäfer.

    Musik: Tom Beiler
    Geige: Birgit Dette
    Mischung: Andreas Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfy-Office (5. Mai 2020 um 07:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!