Renate Pichler verstorben

  • Zitat von Playtaste

    Am 2. Mai 2019 hat ein weiteres EUROPA-Urgestein die Hörspielwelt für immer verlassen - die Schauspielerin und Synchronsprecherin Renate Pichler. Erstmals zu hören 1967 als Erzählerin in "Betthupferl"(E262), folgten im Laufe der Jahrzehnte unzählige Rollen in allen bekannten EUROPA-Serien, darunter "Die drei ???", "TKKG", "Fünf Freunde", "Larry Brent", "Regina Regenbogen", "Masters of the Universe" oder "Flitze Feuerzahn". Im vergangenen Jahr durfte man Frau Pichler noch als Margot Glockner in "TKKG", sowie Frau Theobald bei "Hanni und Nanni" erleben. Das Team der PLAYtaste möchte allen Verwandten und Bekannten auf diesem Wege ihr aufrichtiges Beileid aussprechen!

    Quelle: "Playtaste @ "Facebook"

    Ich bin tief traurig, wieder eine unverwechselbare, nicht zu ersetzende Stimme weniger.
    Renate Pichler hat mich durch meine Kindheit begleitet.
    Ich erinnere mich noch gut an ein schönes Telefonat mit ihr vor ca 4 Jahren, aus dem
    dann leider keine Interviewzusage entstand.
    Dafür war ich später glücklich sie bei den Aufnahmen zur 50. Hanni-und-Nanni-Folge in
    Studio erleben gedurft zu haben.

    Vielen Dank Frau Pichler und mögen Sie in Frieden ruhen.
    Die Hörspielfans werden Sie nie vergessen!

  • Eine sehr traurige Nachricht! Ich habe ihre Stimme immer im Ohr ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber auch bei anderen Labels. Ich werde mir heute ihr zu Ehren „Die Zeitmaschine Folge 3“ anhören. Sie war dort ja fixes Crewmitglied in allen 3 Folgen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!