Die Sörensen Reihe - Kriminalhörspiele von Sven Stricker (DLF 2018 - XXXX)

  • So ihr Lieben, nachdem ihr das letzte Hörspiel bei allen möglichen Wahlen für 2023 berücksichtigt habt, bin ich ja jetzt doch etwas neugierig geworden. Aber: hat in der Zwischenzeit zufällig irgendjemand etwas gefunden, wo man die früheren Hörspiele noch hören kann? Ich finde nur Hörbücher und da bin ich echt nicht der Typ für, aber jetzt mit dem 4. Teil anzufangen ohne die ersten drei zu kennen funktioniert doch bestimmt auch nicht besonders gut??

  • Ich gehöre ausdrücklich nicht zu den Leuten die der Meinung sind, dass speziell dieser Autor verlässlich sehr systemkonforme Hörspiele beim öffentlich-rechtlichen Demokratiefunk abliefert. Deshalb habe ich der Sörensen-Reihe vor kurzem eine Chance gegeben. Ich war zwar irgendwie enttäuscht, aber das hat nichts damit zu tun, dass die Stücke handwerklich schlecht gemacht waren (das waren sie NICHT!), sondern einfach weil ich mit dem Sujet einfach nicht so viel anfangen kann.

  • Ich finde, dass die Sörensen-Reihe von Folge zu Folge schwächer wurde. Die erste Folge hatte mich noch voll überzeugt, Bjarne Mädel spielt das wirklich toll. Die 3 hat mich schon gelangweilt und die 4 habe ich nicht einmal mehr bis zum Schluss gehört. Aber dieses Problem ist nicht neu, Hörgold findet man nicht jeden Tag. Weder die Autoren, noch die Hörer.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Heinz Marquardt Jaaa genau, sonst hätte ich die Serie auch garnicht bewusst wahrgenommen. Wenns so viele von euch mögen, kanns ja nicht so schlecht sein und ein Ohr zu riskieren lohnt womöglich :) Aber eben vermutlich nicht ohne Vorkenntnisse bei der 4. Folge?

  • Es macht schon Sinn mit Folge 1 zu starten. Alleine schon weil die vorherigen Folgen großartige Hörspiele sind. Und weil man auf diese Art und Weise mit Sörensen zusammen wachst, ihn kennen und auch lieben lernt und seine Verhaltensweisen versteht. Die 4 ist sicherlich nicht die beste Folge, aber für mich ein sehr gutes Hörspiel. Aber ich kann schon verstehen dass nicht jedem Sörensen gefällt. Eigener Charakter, eigene Persönlichkeit, eigene Art der Inszenierung.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!