Der Hexer von Salem [LINDENBLATT]

  • Aber es sollte ja legitim sein, wenn etwas unwirtschaftlich ist, das aus dem Sortiment zu nehmen. Man hat als Fan schließlich nicht auf alles einen Anspruch. :) Das Nachsehen hat der Sammler, das stimmt natürlich.
    Bei DER HEXER VON SALEM mache ich mir da aber keine Sorgen. Nach den ersten beiden Teilen wissen wir ja, wie Lindenblatt Records sich die Serie vorstellt.

  • Heute hat das Label den Namen des Sprechers der letzten Hauptrolle bekannt gegeben. Für mich als Freund der ersten Garde der Fünf Freunde Staffel eine große Freude. Aber lest selbst:

    https://www.instagram.com/p/CCdpiYQqgxA/

    Noch eine Woche #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am Freitag ist Folge 3 da! Und MARITIM rührt schon fleißig die Werbetrommel:

    https://m.facebook.com/story.php?stor…D&__tn__=%2C%3B

    Man verliert bei den vielen Labels, die da die Finger im Spiel haben den Überblick. Für mich ist es eine Lindenblatt Produktion, die WINTERZEIT als CD

    Spoiler anzeigen

    und MARITIM als Download und im Stream veröffentlicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wer hört „Der Hexer von Salem“? 23

    1. Ich höre die Serie! (14) 61%
    2. Ich möchte reinhören! (4) 17%
    3. Ich höre die Serie nicht! (3) 13%
    4. Ich habe mal in eine Folge reingehört! (2) 9%

    Heute ist es soweit! Wer hört die Serie von euch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Umfrage zeigt, dass es sich einige Hörer der Serie im Hörspieltalk gibt. :thumbup:
    Ich habe gerade Folge 3 gehört. Sie bietet abermals eine schöne „dunkle“ Atmosphäre, einen schwermütigen und „groß angelegten“ Musikteppich und eine Geschichte, die sehr viel Ähnlichkeit mit H.P. Lovecraffts Erzählungen hat. Da verwundert es gar nicht, dass dieser hier auch eine Rolle spielt. Auch Folge 3 kann man mit Fug und Recht als gelungen bezeichnen. Mystery, Horror und Drama in einem einem. Das Tempo könnte manchmal etwas höher sein. Und die VÖs rascher. Mehr Kritikpunkte fallen mir nicht ein. Eine gelungene Serie, die Fans von Schwarzer Sonne, Edgar Allen Poe oder Lovecrafft gefallen könnte. Ich würde sie also @Evil oder @Rudolf Platte ans Herz legen, aber auch allen anderen, die in dieser Richtung ihre Freude haben. Und natürlich allen CD-Anhöngern, denn diese Serie gibt es (noch) auf CD zu kaufen. Das ist ja mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Gibt es weitere Meinungen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, ich werde die Serien hören :D

    Folge 1 habe ich gehört, die hat mich durchaus motiviert. Aber - ich weiß, dass das die Macher nicht gerne hören, da müssen erst einmal sechs Folgen zusammenkommen, damit ich in dieses Universum abtauchen mag. In dem Sinn reicht mit auch "VÖ rascher" nicht, das absolute Minumum wäre eine Folge alle 2 Wochen. Wenn das nicht geht, auch nicht schlimm, ich kann warten und das Label auf die Umsätze hoffentlich auch.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Fast schade, denn dass ist eine Serie bei der ich gerne eine CD habe. Hatte nicht WinterZeit sich extra darum bemüht die CD Rechte zu bekommen? Das liest sich jetzt eher resignierend was die CD betrifft.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Fast schade, denn dass ist eine Serie bei der ich gerne eine CD habe. Hatte nicht WinterZeit sich extra darum bemüht die CD Rechte zu bekommen? Das liest sich jetzt eher resignierend was die CD betrifft.


    Die Werke von Lovecraft sind ja gemeinfrei. Daher wird sich Winterzeit die CD-Rechte nicht mehr sichern können. Ich hoffe aber auch auf ein Release auf CD. Machen sich ja ganz gut im CD-Regal. :)

  • Und hat jemand schon die 4 gehört. Ich habe sie am Mittwoch beim laufen gehört. Sie hatte genau die richtige Länge. Sie gefiel mir lange Zeit sehr gut. Gruselige und spannende Geschichte rund um ein Spukhaus. Großartige Vorkenntnisse brauchte man zunächst nicht. Erst von Mitte bis Ende hin zeigt sich dass die Rahmenhandlung doch von Bedeutung ist. Dadurch sinkt mein Unterhaltungswert etwas. Es hat mir aber letztendlich wirklich gut gefallen. Sehr schön!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wann wird denn da mal ein Handlungsbogen abgeschlossen sein, damit man gut was am Stück hören kann?

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich bin mir nicht sicher ob man auf so was hoffen kann. Und bei dem Tempo der VÖ wird es auch länger dauern. Aber ich bin kein „Der Hexer von Salem“ bzw. Gespensterkrimi-Fachmann. Vielleicht weiß da @Zak mehr.

    Ich finde 4 Folgen sind schon mal eine gute Zahl reinzuhören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Man kann es quasi in diese Zyklen verpacken:

    Auf der Spur des Hexers – wie der Horror begann (Die Vorgeschichte von Roderick Andarra)

    Der Hexer von Salem
    (Gespenster-Krimi Nr. 567, 571, 575, 579, 583, 587, 589 und 595)

    Neues vom Hexer von Salem
    (DER HEXER Nr. 1-11)

    Der Dagon-Zyklus
    (DER HEXER Nr. 13-21)

    Die sieben Siegel der Macht
    (DER HEXER Nr. 28-30, 37-39, 48 und 49)

    Der Sohn des Hexers

    Das Labyrinth unter London

    dazwischen sind diverse Einzelromane, die zu keinem roten Faden gehören.

    ABER, soweit ich von Stefan Lindner informiert bin könnten einige Romane wohl zusammengefasst werden.

  • Folge 5 lässt seit über einem Jahr auf sich warten . Glaubt ihr, dass da noch was kommt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!