• Zitat

    ...nicht mehr als Plastik kauft (was man nicht vergessen darf, irgendjemand muss diese ganzen angehäuften Sachen einmal wegwerfen) und so keinen Müll hinterlässt.


    Diesen Aspekt betrachten sicher nur die wenigsten Menschen. Zu selbstverständlich ist unsere Generation darin aufgewachsen. Ist ein guter Gedankenanstoß.

  • Ich habe an das auch nie nur eine Sekunde gedacht. Aber nachdem ich mein Elternhaus räumen musst, viele liebevoll zusammengetragene und gesammelte Sachen, die aber für niemanden außer dem Besitzer einen echten Wert hat, hat es bei mir Klick gemacht etwas sorgsamer mit dem Kaufen umzugehen. Ich möchte meiner Tochter möglichst nur das hinterlassen, dass für die Bedeutung hat oder dass sie gut verkaufen kann. Sonst fließt so mancher Schweißtropfen und so manche Träne, wenn man Dinge wegwerfen muss. Zumindest mir ging es jetzt so...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich denke auch, der Download wird fast ganz verschwinden und die CD wird dann nur noch in einer Auflage erscheinen, die derzeit die Vinyl Platten haben. Der Stream wird zum „Hauptmedium“.
    Interessant, bleibt für mich die Frage, was kommt nach dem Stream?
    Platte -> Kassette -> CD -> Download -> Stream -> ???

  • Wieso soll der Download verschwinden? Er kostet ja nix im Gegensatz zu haptischen Medien. Das Apple-Credo, dass man den Leuten die Chance geben muss, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen wird bestimmt nicht so schnell über Bord geworfen.

    Die Herren Experten sind sich doch schon einig, was danach kommt: Platte -> Kassette -> CD -> Download -> Stream -> Blockchain

    Als Endabnehmer finde ich das Thema aber nur bedingt spannend, ich bin glücklich mit Streaming, das wird jetzt hoffentlich zehn Jahre bleiben.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Was bedeutet Blockchain und wer sind die Experten?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Experten sind die genannten Unternehmensberater, Goldman Sachs, PwC, etc.

    Und die Blockchain ist nicht in zwei Sätzen zu erklären, wer es genau wissen will, der muss sich die Theorien dazu zu Gemüte führen.

    Einfach "vom streaming zur blockchain" googlen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich kann mir dieses Szenario jedenfalls gut vorstellen.


    Danke für den Link! Ja, ich kann es mir auch gut vorstellen, aber der letzte Halbsatz "soll mitgeteilt haben, das Download-Geschäft werde eingestellt, "wenn die Leute mit dem Kaufen aufhören" ist ja auch interessant. Bin mir sicher, dass es in Deutschland noch immer Kaufdownloads gibt, nachdem in Finnland der letzte schon vor fünf Jahren über den digitalen Ladentisch gegangen ist :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ein Medium dass nicht in 2 Sätzen erklärt werden kann =O #gruebel# Na bumm. Ob so was Kompliziertes Erfolg haben kann #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Interessant, bleibt für mich die Frage, was kommt nach dem Stream?

    Das kann ich dir sagen.

    Wir werden TV Sender und Streaming Dienste sterben sehen die keinen eigenen Content haben um attraktive zu sein.
    Nur nutzbar auf Only Endgerät der Firmen.

    Mein Rat an euch stellt euch breit auf und sucht Alternativen um nicht ein Spielball der wenigen Anbieter zu werden.

  • Danke! Das ist aber jetzt mehr eine Änderung der digitalen Plattform, aber die Art des Mediums wird hier nicht neu erfunden. Von daher ist das für mich nur bedingt die Antwort auf die Frage was nach dem Streaming kommt, eher was vielleicht nach Spotify kommt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein Medium dass nicht in 2 Sätzen erklärt werden kann Na bumm. Ob so was Kompliziertes Erfolg haben kann

    Kannst Du Bitcoin, die erfolgreichste Blockchain, die schon paar Fantastillionen bewegt hat, in zwei Sätzen erklären? Ich nicht ;)

    Im Prinzip ist es eine Datenbank, die von den Künstlern selbst und dezentral verwaltet wird. Jeder Anbieter kann also ein Klötzchen an die Kette dranhängen (Blockchain).

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!