Leo und die Abenteuermaschine [KIDDINX]

  • Auf jeden Fall muss er auf den Toonie-Zug aufspringen, denn diese werden aktuell in den Kinderzimmern gehört! Aber Ja, für die älteren Fans würde ich auch ein CF versuchen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf jeden Fall muss er auf den Toonie-Zug aufspringen, denn diese werden aktuell in den Kinderzimmern gehört!

    Wenn ich mir die verfügbaren Tonies so anschaue, dann sind bisher nur wenige einzelne Folgen von den Hörspielserien vertreten. Wer eine Hörspielserie komplett hören möchte, oder zumidest meherer Folgen davon, dem bleibt dann doch nur der Streaming Weg.

  • Hallo Leute, frohes Neues noch. Ich bin ja leider selten hier unterwegs ... die Zeit, die Zeit...

    Noch vielen Dank, dass ihr die neuesten News hier immer teilt. Ja, 2024 ist wieder voller Überraschungen. Die zwei Versionen finde ich auch eine gute Idee. Eigenlob stinkt, sorry. Aber ich denke, so kommt Leo mehr aus seiner Nische raus. Es gibt auch viele Kinder, für die ist es mit den Fakten etwas viel und die möchten etwas weniger von allem. So wird dem Wunsch Genüge getan. 10 Minuten küzer ist mein Minimum. Ich habe aber auch eine Folge, da sind auch mal 15 Minuten weg. Es hört sich immer noch toll an und man merkt es nicht. Natürlich empfehle ich jeden den Directors Cut (die lange Version). Da ist alles drin, was mir wichtig erscheint. Sagt mir doch bitte am Ende einmal, wie ihr diese Ideen in der Umsetzung findet?

    Jetzt zu den CDs. Wenn es um eine Folge gehen würde, wäre ich dabei, mit dem CF. Aber es sind 5 Folgen 2024. Das macht min. 6000 bis 7000 Euro Netto Presskosten. Das wären dann 1000 CDs pro Folge. Darunter wäre das Preisleistungsverhältnis nicht tragbar. Das wären also 5 CF im Jahr. Tägliche Arbeit und Einsatz. Das ist eine tolle Idee, aber auch eine Menge Zeit und Arbeit, die ich einfach nicht habe.

    Es steht nicht nur eine neue Staffel in der Vertonung an, es werden auch alle Folgen rückwirkend in zwei Versionen erscheinen. Ich habe schon die 25 und 24 gekürzt, werde morgen mit der 23 beginnen. Auch da soll dieses Jahr alles für jeden Geschmack dabei sein.

    Leo nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Mehr zerteilen ist leider nicht möglich. Und dann, unter uns, gibt es noch eine Sache, dir mir leider die Hutschnur anzündet. Der Verkauf von CDs wird immer weiter erschwert. Amazon wird aus Prinzip nicht beliefert, auch, wenn man da hohe Absatzzahlen hat. Das, was das Unternehmen aus mir rauspresst und ich sogar am Ende des Jahres denen ihre Steuern zahlen muss, ist für mich nicht mehr verhandelbar. Bleibt also nur noch mein Shop. Und um den am Leben zu erhalten, muss ich so viel Vorschriften, Gesetze, Auflagen erfüllen, dass es bei solch mageren Gewinn pro CD einfach hirnverbrannt wäre, dass weiter zu forcieren. Ich gebe aber selten Kleinbei. Ein kleiner Hintergedanke, eine Jahresedition aller Folgen am Ende des Jahres ... vielleicht reicht es dafür.

    So, jetzt schon wieder zu viel Karten auf den Tisch gelegt. Aber so kann man die Entscheidungen vielleicht besser nachvollziehen. LG an alle und allen ein tolles Hörspieljahr!!!

  • Bisher ist Leo auf der Tonniebox nicht erschienen. Da verwechselst du sicherlich die Serie. LG

    Nein, ich meinte dies allgemein gehalten, auf alle Kinderhörspielserien bezogen, dass davon immer nur mal vereinzelte Folgen als Tonie erscheinen. Klar, liegt sicher auch am Preis, denn bei einer Hörspielserie mit einer höheren Folgenzahl, ginge es schnell ins Geld, sich alle als Figuren zu kaufen.

  • Abenteuermaschine Sehr lieb und schön, dass Du vorbei schaust. Auch in dieser so schwierigen Zeit für Dich! Wie wäre es wenn Du die Serie auch auf die Tonis bringst? Was meint KIDDINX dazu? Du hast ja einen starken Partner. Und ein CF würde ich nur für eine Box machen. Dazu ist Dein Output einfach zu groß. Zur Not auch als MP3 CD. Wäre dies nicht eine Möglichkeit? Ich denke die bisherigen Käufer und Sammler würden mitmachen. Die Presskosten wären dann auch deutlich niedriger. Wie siehst Du das?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. Hi Markus, mein Bester. Bisher ist noch nichts bei Tonnie erschienen. Aber Kiddinx ist dran und bohrt immer fleißig ... Ich gebe das Thema CD nicht ganz auf. Da ich die Scheiben meines eigenen Hörspieles liebe und meine Kinder immer zwei CDs davon als erstes bekommen. Die hören Leo auch in ihren Playern. Daher bleibe ich da dran. Ich denke auch, eine Sammelbox. Die wird aber nicht unbedingt billiger, da ja auch 5 CDs rein sollen. Oder eben die mp3 ... ich kaue da noch etwas darauf herum. Wird nicht vergessen, versprochen.

    Viel Vergnügen noch... glg

  • Wenn ein Marco Göllner 20.000 € per Crowdfunding zusammen bekommt schafft Leo und die Abenteuermaschine das mit links. Und das Wichtigste: Die Hörspiele erscheinen auch. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Crowdfunding betreuen könnte.

  • Wobei natürlich zwischen 2013 und 2024 ein Unterschied ist. Damals boomte noch die CD…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nein, ich meinte dies allgemein gehalten, auf alle Kinderhörspielserien bezogen, dass davon immer nur mal vereinzelte Folgen als Tonie erscheinen. Klar, liegt sicher auch am Preis, denn bei einer Hörspielserie mit einer höheren Folgenzahl, ginge es schnell ins Geld, sich alle als Figuren zu kaufen.

    Es gibt bei den Tonies bei etlichen Serien die Möglichkeit, sich Folgen digital dazuzukaufen. Das ist dann etwas günstiger als die normalen Tonies. Ansonsten hast du aber recht, als das Feature damals gebracht wurde hatte unser Sohn schon Streaming entdeckt und die Mengen, die er da hört, hätten wir nie über Tonies hinbekommen.

    Tonies sind eher für Gelegenheitshörer gedacht bzw. für jüngere Kinder im KiTa-Alter, die nicht das Bedürfnis haben, ganze Reihen x-mal durchzuhören, sondern sich mit einer Hand voll Hörspielen auch mal mehrere Wochen/Monate zufrieden geben.

    Aber um zurückzukommen auf das Thema: Eine mp3-CD-Box fänd ich auch eine schöne Sache. Das lohnt sich bei 25 Folgen definitiv. :)

  • Ist das jetzt keine Tonibox?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #juhu#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist das jetzt keine Tonibox?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #juhu#

    Oh doch, ganz eindeutig! :)


    Und die nächsten Titel wurden angekündigt!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dachte ich mir ;) Dann ging es ja erfreulich rasch #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hallo Leute, große Dinge klopfen an die Tür. Da der Hörspielmarkt physisch wie auch digital sich immer weiter ändert, habe ich das Heft wieder in die Hand genommen und eine eigene Leo-Streamingseite programmiert. Hier kann man, je nach Abo, verschiedenen Content nutzen. Das geht bis zu mp3 Download der aktuellen Folge, animierte Cover, Dialogbücher, Schnitzeljagdten, Making ofs und so weiter. Damit erhoffe ich mir durch regelmäßige Nutzer mehr Planungssicherheit und damit einen offenen und entspannteren Blick in die Leo Zukunft. Ich denke, darauf läuft es am Ende hinaus: die kleinen sollte man unterstützen, damit am Ende nicht nur die Großen übrig bleiben.

    Was haltet Ihr von der Idee? Hat vielleicht auch jemand Lust, ein Geschichtsretter zu werden?

    Es gibt ein Kennenlernangebot für den ersten Monat. Kündigung jeden Monat möglich. Und natürlich, wird diese Seite ständig erweitert. Die Community kann auch gern Vorschläge machen, was noch alles angeboten werden kann.

    So, jetzt bin ich einmal auf euer Feedback gespannt.

    Abenteuerliche Grüße

  • Mutiger Weg, aber Du hast ja immer schon mutige Wege eingeschlagen. Wäre nicht der Weg auf eine bekannte Hörspielapp zielführende gewesen? Hat nicht KIDDINX eine HörspielApp? Wäre nicht die HolyApp von David Holy eine Alternative gewesen?

    Grundsätzlich sicherlich etwas wofür man Dich unterstützen sollte. Ich bin aber skeptisch dass der Groß der Hörspielfans da draußen in ein weiteres Abo eines Streaminganbieters investieren wollen…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist man dort vertreten?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde es super, dass du dir so kreativ Gedanken machst und möchte dich auch gerne unterstützen. Allerdings weiß ich nicht, ob eine eigene Streamingseite die richtige Richtung ist, denn dann müsste man wahrscheinlich auf den PC zurückgreifen, um sich die tollen Leo-Hörspiele anzuhören.

    Da wir schon Streaming-Abos haben und dann über die jeweiligen Apps streamen, ist das natürlich deutlich komfortabler. Oder verstehe ich das Angebot falsch?

  • Markus G. Hi, Leo ist auf der Kiddinx App vertreten. Die Holysoft bleibt mir aus vertragstechnischen Gründen verwehrt. So oder so, egal wohin Leo geht, irgendjemand hält immer eine Hand auf. Es sind also zwar Gewinne, aber in welchen Größenordnungen und wieviel muss ich immer abtreten. Diese Seite hier ist meine und ich kann damit machen was ich möchte und Content hochladen, was ich möchte. Ich verstehe den Einwand und sehe auch da nur Potenzial bei den Hardcore Fans. Aber Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

    zdeev78 Man kann die Website überall anhören, egal ob auf dem PC, dem Tablet oder dem Handy. Der Player wird immer angepasst und streamt die Hörspiele, solange man eine Internetverbidnung hat. Eine eigene App zu programmieren ist zu kostenintensiv. Aber eine Webseite kann man über einen Browser überall erreichen.

    Natürlich ist das etwas für Fans, die den Faktor: Hier bekommt der Produzent wirklich mein Geld und nicht 10 andere Firmen. berücksichtigen. Ich weiß, dass es viele Abos gibt. Wenn ich jetzt aber im Laden stehe und die Preise für verschiedene Waren sehe, denke ich, dass 5,99 Euro / Monat für Leo nicht zu viel sind.

    Aber ich gebe Euch recht, es wird schwierig. Wenn ich aber nichts mache, werde ich mit der Situation auch nicht glücklich. Ich muss das Heft in die Hand nehmen und selbst aktiv werden, das bin ich meinem Löwen und auch meiner Familie schuldig. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!