Schändung. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 2 (Hörspiel)

  • Zitat

    Schändung. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 2 (30.11.2018)

    Carl Mørck und sein Assistent Assad sind aus der weltweiten Krimilandschaft nicht mehr wegzudenken. Als Sonderdezernat Q – zunächst scheinbar ein Karriereabstellgleis im Keller des Polizeipräsidiums – rollen sie alte, bislang ungelöste Fälle auf. Dabei erwachen Carls verschüttet geglaubte Ermittlerinstinkte, und die beiden sind unerwartet sehr erfolgreich. Ein starkes Team!

    Nun erscheinen die beiden ersten Thriller von Jussi Adler-Olsen als ungekürzte Hörspiele in einer grandiosen Besetzung mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto und dem wunderbaren Erich Räuker als Erzähler.

    Ungekürztes Hörspiel mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto, Erich Räuker u.v.a.
    1 mp3-CD | ca. 10 h 30 min

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Produziert wird das ganze von Audible. Da kann man dann guter Dinge sein das die weiteren Bände auch als Hörspiel nach und nach erscheinen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Noch bin ich nicht fertig und 2 Stunden liegen noch vor mir. Aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wenngleich der Gewaltfaktor sehr hoch ist. Eine unglaublich hohe Ansammlung an „schlechten“ Menschen...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe soeben fertig gehört. Das war wohl das Beste das ich seit langem gehört habe. Spannend und emotional, traurig, brutal, depressiv und melancholisch und auch wieder lustig. Hier wurden wirklich alle „Gefühls-Register“ gezogen. Respekt. Teil 2 gefiel mir noch um einiges besser als Teil 1, der mir schon sehr gut gefiel. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin gerade mittendrin in Teil 2. Es ist alles so super wie im ersten Teil. Nur die Story ist deutlich besser. Also der einzige Schwachpunkt behoben. Meiner Meinung nach.

    Wer aber mit Gewaltdarstellungen so sein Problem hat sollte einen Bogen um dieses Hörspiel machen

  • Ich kenne weder Hörbücher noch Bücher. Von daher passt für mich die Rolle des Mørck. Ein Polizist mit Ecken und Kanten, der ein bisserl traurig daher kommt. Ein interessanter Typ.

    @Mittagshoerer Ganz genau sehe ich es auch!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kenne die Bücher gar nicht, aber ein bisschen muffeliger könnte der Mørck schon sein. Introvertiert ist er ja ein Stück weit, aber nicht so abgedreht komisch. Das finde ich sehr angenehm, weil viel zu oft versucht wird, einen völlig durchgeknallten, komischen Emittler zu erschaffen.

  • Ich finde die Beziehung Mørck/Assad sehr spannend. Man weiß einfach gar nicht, was Mørck wirklich denkt. Hätte er es eigentlich am liebsten, dass Assad angeschoben wird oder ist er von ihm beeindruckt? Da sind immer wieder widersprüchliche Szenen dabei

  • Vor allem gibt es da ein großes Geheimnis, das Assad umgibt. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hoffe, das Geheimnis um Assad wird nicht so schnell gelüftet, macht es doch einen ganz großen Teil seiner Rolle aus, die wirklich klasse „gezeichnet“ ist. Auf der einen Seite bindet er sich voll in den Polizeidienst ein und kommt für mich schon mehr wie ein „richtiger“ Ermittler neben Carl Mørck rüber, als ein „Assistent“. Dann kommt er plötzlich mit so unkonventionellen Sachen wie Springmesser oder „Bekannte“ die Ausweise fälschen rüber und wendet diese „Hilfsmittel“ im Fall an. Macht ihn einfach menschlich und sympsrisch.
    Irgendwie passen die auf ihre Art und Weise für mich perfekt als Ermttlerteam zusammen.

  • Ja, sehe ich auch so. Dass man schon den Reiz dieses Duos aus. Trotzdem bin ich gespannt was es dann wirklich mit ihm auf sich hat.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @MeinOhrenkino wieviel Stunden hast du denn an einem Stück gehört? Ich schaffe meistens nur 2 Stunden am Tag, auf dem Fahrtweg morgens und abends und am WE schon mal ein bißchen mehr. Mir geht‘s nach so langen Hörspielen, bestehend aus einer Geschichte, aber auch oft so, dass ich danach erst mal wieder kurze Einzelhörspiele hören muss, zur Entspannung sozusagen. ;)

  • :thumbup: Ich fand Teil 2 auch herausragend. Wahrscheinlich das Beste was ich 2018 gehört habe....

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!