Holy Horror [HOLYSOFT]

  • Kann das Hörspiel auf jeden Fall weiterempfehlen :thumbup: Die Geschichte rund um die Landsknechte war wirklich interessant, die eigentlichen Gruselelemente finden ja hier viel mehr im Kopf der Beteiligten statt. Das Ende fand ich auch gelungen, hätte nichts gegen eine Fortsetzung der Geschichte...

    hoerspiel

    Vielen Dank. In der Tat wollten wir daraus einen Dreiteiler zaubern: Mit dem Tod des Hauptdarstellers Ekkehardt Belle sind diese Pläne leider verworfen.

    Stielke

    Zu der Serie "Cthulhus Ruf" innerhalb der Holy Horror Reihe. Wir arbeiten konstant an einer Fortsetzung die auf maximal 30 Episoden angesiedelt ist. Aktuell sind wir bereits bei Folge 16/17 intern. Das Ganze wird ein langer Prozess, da hier Dirk Jürgensen schreibt und dieser sich immer wieder mal Auszeit nimmt, neben der Regie und seinen anderen Aufgaben. Das Ziel ist eben mit Cthulhus Ruf (Lovecraft Saga) und unseren Lovecraft Legends ein umfassendes HP Lovecraft Werk zu finalisieren. Das wird noch eine ganze Weile dauern, da die aktuelle Planung zwischen 60 bis 75 Gesamtfolgen schwebt. Aktuell sind wir intern ca. bei 30 Folgen. (17 Folgen Cthulhus Ruf, 13 Folgen Lovecraft Legends) Es wird also noch Jahre weitergehen, die Schlagzahl aufgrund der Limitationen der Autoren und dem Qualitätsanspruch aber nicht so hoch wie bei anderen Serien. Nicht jeder kann Lovecraft. Und vor allem kann nicht jeder SEHR GUT Lovecraft. Wir haben daher schon mehrere Skripte schreddern müssen. Leider.

  • Zu der Serie "Cthulhus Ruf" innerhalb der Holy Horror Reihe. Wir arbeiten konstant an einer Fortsetzung die auf maximal 30 Episoden angesiedelt ist. Aktuell sind wir bereits bei Folge 16/17 intern. Das Ganze wird ein langer Prozess, da hier Dirk Jürgensen schreibt und dieser sich immer wieder mal Auszeit nimmt, neben der Regie und seinen anderen Aufgaben. Das Ziel ist eben mit Cthulhus Ruf (Lovecraft Saga) und unseren Lovecraft Legends ein umfassendes HP Lovecraft Werk zu finalisieren. Das wird noch eine ganze Weile dauern, da die aktuelle Planung zwischen 60 bis 75 Gesamtfolgen schwebt. Aktuell sind wir intern ca. bei 30 Folgen. (17 Folgen Cthulhus Ruf, 13 Folgen Lovecraft Legends) Es wird also noch Jahre weitergehen, die Schlagzahl aufgrund der Limitationen der Autoren und dem Qualitätsanspruch aber nicht so hoch wie bei anderen Serien. Nicht jeder kann Lovecraft. Und vor allem kann nicht jeder SEHR GUT Lovecraft. Wir haben daher schon mehrere Skripte schreddern müssen. Leider.

    Sicher, das verstehe ich völlig. Lovecraft ist auch ein Altmeister seines Genres. Nur wer weiß, wie es geht, sollte sich daran versuchen. Mir ist aufgefallen, dass insbesondere Folge 8 & 9 sich irgendwie von den anderen abheben. Der Stil ist dort irgendwie anders. Auf jeden Fall hat sich die viele Arbeit gelohnt (und vermutlich auch das Zerreißen von Skripten, die dann doch nichts waren). Die Serie ist wirklich erstklassig. Es freut mich auch zu hören, dass es noch eine Weile weitergeht. Das kann dann ruhig etwas Zeit in Anspruch nehmen, das finde ich total in Ordnung. Lieber etwas Hochwertiges wie bisher, als den x-ten Groschenroman zu vertonen.

    Aber mal eine Frage: Gab es bei der Produktion von Folge 8 & 9 irgendwelche Unterschiede zu den anderen? Wenn ich mich nicht mit den Folgenummern irre, schienen die beiden sich von den Folgen davor abzuheben (auch von den 4 Folgen, die ich bisher danach gehört habe). Bei 8 & 9 ging es mehr in Richtung Zombie-Splatter. Es gab da zwar ein paar echt lustige Sprüche ("Der Kopf kann nicht sprechen, dafür braucht er Lungen, und die liegen nebenan"), aber allein schon die Tatsache, dass der Kopf dann doch sprechen konnte, fand ich völlig abstrakt (ich weiß, die Aussage ist jetzt recht "speziell"...).

  • Du kannst dir doch in der App unten die Infos anzeigen lassen, zumindest bei Skript und Regie hab ich da jetzt beim schnellen Überfliegen keinen Unterschied zu den anderen Folgen gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!