Inspector Lestrade - Ein Fall Für Scotland Yard [ROMANTRUHE]

  • Hier jetzt auch der Inhalt:

    Ein merkwürdiger Anruf erreicht Lestrade. Darin berichtet eine offenbar verwirrte Frau, dass ein mordlüsterner Gnom ihr ungeborenes Kind aus ihrem Leib gestohlen habe. Trotz aller Zweifel beschließt Lestrade, der Sache auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit Inspector Dash sucht er die Frau auf, die ihn so verzweifelt um Hilfe bat. Vor Ort erfahren die Yard-Beamten, dass Amber Halbrook vor einem Jahr einen furchtbaren Schicksalsschlag erlitt, von dem sie sich nie wieder erholt hat. Und obwohl alles gegen die Schilderung der schwerkranken Frau spricht, hat Lestrade ein ungutes Gefühl. Wie richtig er damit liegt, zeigt sich, als Mrs. Halbrook vor seinen Augen stirbt…

  • Fall 15 - Der kriechende Tod von Aldwych Station

    Auch dieser Fall besticht wieder durch seine gute Story!
    Ein großer Dank an Andreas Masuth, der wie eigentlich immer eine Klasse Vorlage liefert.
    Seine Geschichten haben immer spezielle Ideen oder sind besonders spannend.
    Das ist auch hier so.
    Es geschehen brutale Verbrechen und eine Leiche verschwindet.
    Was hat die britische Armee und das Landwirtschaftministerium damit zu tun?

    Hat mir wieder gut gefallen.
    Gibt aber durchaus bessere Folgen in der Reihe.
    Was wieder sehr schön ist, ist das Team um Lestrade.
    Das macht unglaublich viel Spaß.

    Von mir 8 Punkte.

  • Am 21.10 erscheint Folge 16:


    Das war spannend, das hat vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Im Großen und Ganzen war zwar schon klar, wie der Hase läuft, aber die Details machten die Sache interessant. Rundum gelungene Hörspielstunde.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Fall 16 - Der Kobold von Bath

    Erneut ein grandioser Fall.
    Und Lestrade mit Dash und die anderen machen unglaublich Spaß.
    Ein super Gespann.
    Gespickt mit tollen Dialogen.
    Dazu ein grausamer Fall.
    Und als Besonderheit Holmes und Watson kurz dabei.

    9 Punkte

  • Es sollte der schönste Tag im Leben von Ernest und Alison Shadwell werden. Doch er endet in einer tödlichen Tragödie im Grand Hotel. Am Morgen nach der Hochzeitsnacht findet man die Braut erstochen in ihrem Bett vor. Und so unfassbar es auch klingt: Der Ehemann ist der einzige, der für die Tat in Frage kommt. Zwar beteuert dieser seine Unschuld, aber alle Indizien sprechen gegen ihn. Erst recht, als sich eine Dame Lestrade anvertraut. Was sie dem Chiefinspector und seinem Kollegen erzählt, lässt keinen Zweifel an der Schuld Shadwells zu. Oder...?

    Veröffentlichungsdatum: 26.05.2023

    Quelle: https://www.pop.de/inspector-lest…-zug-57458.html


  • Ich mag die Serie sehr.

    Fall 17 - Die blutige Braut

    Die Geschichte um die erstochene Braut und dem Bräutigam, der sich an nichts erinnern will.
    Dazu natürlich die ein oder andere zwielichtige und verdächtige Person.

    Aber das Highlight sind wieder einmal die Ermittler.
    Diesmal aber nur dabei vom Team: Lestrade und Dash.
    Trotzdem toll sie zu hören.

    Für mich dürften ruhig öfters und mehr Folgen erscheinen.

    Für Fall 17 gibt es erneut 9 Punkte.

  • Ich mag die Serie sehr.


    Mir geht es ebenso. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jeder neuen Folge entgegenfiebere. Es liegt bei mir wohl daran, dass dieser Lestrade, entgegen dem aus den Doyle Holmes' beschriebenen Lestrade, sehr symphatisch und intelligent ist. Auch seine Manschaft ist smart. Die Geschichten haben keine Längen, werden mit Tempo erzählt und sind dadurch sehr spannend. :love:

  • Zitat von Akita Takeo: „Ich mag die Serie sehr.“
    Mir geht es ebenso. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jeder neuen Folge entgegenfiebere. Es liegt bei mir wohl daran, dass dieser Lestrade, entgegen dem aus den Doyle Holmes' beschriebenen Lestrade,…


    So ist es.
    Und das liegt sicher auch am großartigen Autor!

  • Am 27.10 gehts weitrr mit Folge 18.AMORS TÖDLICHER PFEIL

    Klappentext :

    Als der polizeibekannte Einbrecher Rodney Snider nach einem gescheiterten Coup Lestrade und Dash zum Versteck der Beute führt, findet man neben derselben noch etwas, das Snider diesmal an den Galgen bringen könnte: Die Leiche seines seit Monaten verschwundenen Komplizen Shaun Petley. Und obwohl Snider beteuert, unschuldig zu sein, sowohl die Indizien als auch seine dreiste Flucht aus dem Gefängnis sprechen eine andere Sprache. Vor allem, als kurz darauf ein weiterer Mord begangen wird. Denn wieder weisen alle Spuren nur auf einen Täter hin: Den notorischen Gesetzesbrecher Rodney Snider.

  • So ist es.
    Und das liegt sicher auch am großartigen Autor!

    Ja, ich bin heilfroh, dass bei dieser Serie Andreas Masuth der alleinige Autor geblieben ist. Bei der Mutterserie, den neuen Fällen von Sherlock Holmes, hat die Qualität der Geschichten für mein Empfinden leider stark nachgelassen, nachdem sich eine Vielzahl von Autoren anfangen durften auszutoben.

  • Fall 18 - Amors tödlicher Fall

    Der Fall selbst ist gut und auch interessant. Die Folge lebt aber erneut hauptsächlich von ihren bissigen humorvollen Dialogen zwischen den Haupt- und Nebendarstellern.

    Diese sind einfach grandios.

    Ich würde fast so weit gehen, das dieses Zusammenspiel und diese Persönlichkeiten das beste Team überhaupt ist.

    Top

    10 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!