• MORD-NORD-OST

    01- Nachtleiche
    Ein schreckliches Ereignis bringt 5 Menschen in eine grauenvolle Lage. Es sollte eine Nacht der Freude sein, doch sie endet tödlich. Wie kam es zu dem Tod eines geliebten Menschen? Die Rostocker Polizei stößt bei den Ermittlungen an ihre Grenzen…

    Der erste Fall des Rostocker Ermittler-Teams Jäger & Ziegler!

    Credits:
    Kommissar Anton Jäger: Alex Bolte
    Kommissarin Sybille Ziegler: Dorle Hoffmann
    Marie Nowak: Stephanie Preis
    Elisa Maiwald: Lisa Müller
    Jasper Möller: Chris Runte
    Hannes Fitz: Kai E. A. Schulz
    Arzu Melenk: Lisa Cardinale
    Oskar Singer: Moritz Rocksien
    Roman: Benedict Benken
    Nachrichtensprecherin 1#: Andrea Bannert
    Nachrichtensprecherin 2#: Nora
    Zeitansage: Clemens Weichard
    Credits / Titelansage: Clemens Weichard

    Stuff:
    Autor: Christoph Soboll
    Lektorat: Marek Schaedel
    Regie/Schnitt: Christoph Soboll
    Sounds: Freesound.org
    Genre: Crime, Deutsch
    Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
    Covergestaltung: Christoph Soboll / Foto: mit Genehmigung von Steffen Sänger


    DOWNLOAD: Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2710 (24. November 2017 um 21:01)

  • Hmm, gezippte Datei und nicht ein Track, wirklich zielführend und nutzerfreundlich ist das nicht. Daran scheiterte es schon, dass ich Dein anderes Hörspiel zwar runtergeladen, dann aber nach der Fehlermeldung "unverarbeitbare Datei" nicht gehört habe ;)

    Bitte dran denken, dass mittlerweile die Mehrheit wohl mit dem Handy oder Tablet hört und nicht mit dem PC.

    Ich kann nur allen Anbietern raten, macht es einfach so wie der Radiotatort, ein Klick und der geneigte Hörer hat das Hörspiel am "Player", nicht orginell verpackt und nicht zerstückelt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Naja zumindest in dem Fall hier ist es Vorgabe bzw. die normale Arbeitsweise des Hörspielprojekts. In den nächsten Tagen wird das Ganze auch beim Hörspielprojekt auf YouTube zu finden sein. Da dann an einem Stück. ;)

  • Immerhin :)

    Auf youtube höre ich zwar nicht so gerne, weil ich deren App (für Hörspiele zumindest) doof finde, aber besser als nix. Allgemein fällt mir auf, wie lange das Hörspielprojekt braucht, um sich auf die neuen Standards einzustellen. Finde ich schade, weil halt so viele Hörer für die vielen absolut hörenswerten Produktionen nicht abgeholt werden. Ganz ehrlich, in Zeiten wie diesen musst Du schon ein ganz Großer sein, damit sich die Leute die Datei auf dem PC runterladen, entpacken, sich die einzelnen Tracks mit mp3directcut zusammenbasteln und dann auf das Endgerät zum Hören rüberschleppen.

    Die normale Reaktion nach dem Runterladen einer nicht abspielbaren Datei wird sein "Gut, dann halt nicht, der Nächste bitte".

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich höre auch nur noch fast mit dem Handy und habe dort lieber Track by Track als nur eine Datei. Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Am Ende muss ich vielleicht für Folge 2 dann eine "One Track" Version mit rein packen. Aber wenn man ein Hörspiel hören möchte, wird es schon passieren. Da muss ich auch kein "Großer" im Geschäft sein. Aber allen kann man es ja nie recht machen. Egal wie. Ich nehme es aber als Anregung mit. ;)

  • Es geht voran. Ich habe jetzt die Einzelteile in der richtigen Reihenfolge mit der Serienfunktion von mp3directcut zu einem Hörspiel zusammengefügt und das Ganze in

    SOBOLL, Christoph - Mord Nord Ost 01 - Nachtleiche (EIG 2017)

    umbenannt. Und in die Cloud hochgeladen. Wenigstens das Cover ist erhalten geblieben, so dass ich diesen nicht auch händisch draufpappen musste 8)

    Jetzt muss ich es nur noch auf ein Endgerät meiner Wahl runterladen und dann kann ich es hören :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • MORD NORD OST - 02 - DUNKELZIFFER


    INHALT:
    Seit der Explosion vor dem Rostocker Landgericht ist einige Zeit vergangen. Der Schuldige wurde immer noch nicht überführt und trotzdem stehen die Ermittler Jäger und Ziegler vor einem neuen Fall. Eine junge Frau wird in den Rostocker Wallanlagen ermordet aufgefunden und Gewalt scheint in diesem Fall eine große Rolle zu spielen...

    Kostenloser Download: klick mich

    DIE SPRECHER & IHRE ROLLEN
    Kommissar Anton Jäger - Alex Bolte
    Kommissarin Sybille Ziegler - Dorle Hoffmann
    Doktor Uwe Löffler - Werner Wilkening
    Tanja Gerke - Saskia Haisch
    Boris Reichert - Frank Keiler
    Frau Meier - Aiga Kornemann
    Oliver Feldmann - Philip Bösand
    Justus Ewert - Christoph Soboll
    Polizist Schulze - Benedikt Benken
    Arzu Melek - Lisa Cardinale
    Titelansage, Ortsangaben - Clemens Weichard
    Credits im Abspann - Michael Jutt

    DER STUFF

    Autor: Christoph Soboll
    Lektorat: Robert Kerick
    Regie/Schnitt: Christoph Soboll
    Sounds: Freesound.org
    Genre: Krimi
    Laufzeit: ca. 30 Minuten
    Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
    Covergestaltung: Christoph Soboll / Foto: Pixabay.de

    DIE MUSIK
    entnommen von Jamendo.de (mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
    1. Roller Genoa - Build my Gallows High [Titelmusik]
    2. Aliaksei Yukhnevich – Dark Heart Theme
    3. Royalty Free Sounds – Epic Cinematic Music
    4. Kevis S. - Farben
    5. Vivaproduction – Blockbuster Trailer Two

    So ihr treuen Hörer, hier ist also endlich die zweite Folge aus der Serie "Mord Nord Ost". Ich hoffe und wünsche mir, dass euch die neue Geschichte ebenfalls gefällt und ich bin auf eure Kommentare sehr gespannt. Lasst von euch hören. ;)

    Viele Grüße
    euer Christoph

  • Hmmm... ich probiers heute Abend mal von daheim - vielleicht mag man beim hoerspielprojekt keine Downloads aus dem Ausland. Mit meinem Rechner ist eigentlich alles OK, hab jetzt mal noch 2 andere Browser probiert. Kann ja sein, dass man da IP Filter hat und eben nur deutsche IP's akzeptiert.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • @Orko aus dem Zauberland, hm dann vielleicht YouTube-Links?

    Folge 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi - danke für die youtube Links - will das Hörspiel aber gerne auch unterwegs hören und tatsächlich funktionieren die Downloads von zuhause - liegt wohl wirklich an der ausländischen IP auf der Arbeit :P - werde dann die Woche mal in die zwei Folgen reinhören.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Heute Morgen habe ich die erste Folge gehört.
    Für ein Non-Profit Hobby Produktion ist das auf sehr hohem Niveau. Die Geschichte an sich finde ich auch ganz gut, wenn auch am Ende doch zu "extrem". Bei den Sprechern habe ich keine Ausfälle wahrgenommen an der ein oder anderen Stelle merkt man dass es sich nicht um ausgebildete Profis handelt, aber da habe ich schon auf der kommerziellen Seite schon viel Schlechteres gehört.

    Spoiler anzeigen


    Genervt haben mich die Wiederholungen in den Verhören - 5x die gleichen Floskeln waren mir zumindest dann doch zu viel. Aber das wird ja auch am Ende erklärt. Die Explosion und der kaltblütige Mord am Ende waren für mich zumindest ein bisschen zu viel des Guten. Aber passte auf jeden Fall in die Geschichte, die mich angenehm überrascht hat.

    Sollte man auf jeden Fall reinhören - hat mir die Fahrt auf die Arbeit verkürzt heute Morgen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Vielen Dank für dein Lob und auch deine Kritik. :) Ich kann deine Punkte verstehen und würde es bei Folge 1 heute wohl etwas anders gestalten. Aber es ja quasi nur der "erste Akt". Ich bin gespannt auf deine Meinung zu Folge 2. :)

  • Krasse Steigerung zu Folge 1 - hat mir sehr gut gefallen - vor allem der Cliffhanger macht schon Lust auf mehr. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange.

    Diesmal ist die Story schneller und nimmt den Hörer direkt mit. Auch die Sprecher haben sich nochmal gesteigert. Ich müßte noch ein zweites Mal reinhören - an einer Stelle gegen Ende kam auf einmal total unpassende Musik aus dem Hintergrund - weiss jetzt aber nimmer wo. Ansonsten top - und Vorfreude auf Teil 3.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Auch hier vielen lieben Dank! Das mit der Musik wüsste ich jetzt nicht, aber ist vielleicht auch Geschmackssache. ;)

    Folge 3 ist aber schon fertig und ich peile September mit der Veröffentlichung an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!