TKKG Fight 2017 - Beste Folge

  • Alle 4 sind würdige Plätze, da wäre es mir schon fast egal wer da die 1 ist ....

    wenn es ne Folge gewesen wäre, mit der ICH nix anfangen kann oder eher schwach finde,
    dann fände ich das schade aber Geschmäcker sind ja verschieden .... :)


    Siehste Sah - war doch gut, dass du den Fight übernommen hast ;) - TOP ! :)

    Aber ich möchte mich auch bei allen Teilnehmern bedanken,
    die diesen Fight auch möglich gemacht haben - ohne euch hätte es ja gar keinen geben.
    DANKE !!! :)



  • Ich fang dann mal an mit der "Folgen-Besprechung" :)


    5
    Die Folge beginnt schon sehr stark und ich muss immer daran denken, wenn ich
    unter eine Brücke/Unterführung fahre, dass quasi jeder jederzeit auch ein Opfer sein könnte
    - mein Blick geht schon automatisch immer hoch, wen ich (von Weitem) eine sehe ....
    Die Begegnungen mit Ströter sind jedes mal sehr kurios
    - das erste mal will er unbedingt und völlig unpassend seinen "Esel Balthasar" unters Volk bringen
    dann "kommt rein, könnt Bier trinken" und schließlich sein "Spiegelgespräch" ..... :D
    Vom Sprecher sehr gut interpretiert.
    Dann die "Verwechslung" mit Claudias Vater, sowie Klößchens Tollpatschigkeit gegenüber Claudia
    Immer wieder hörenswert und gehört bei mir zusammen mit den Folgen 10, 18 + 19 zu den 4 meistgehörtesten.

    9
    Eine wundervolle Urlaubsfolge, bei der gleich mehrere kleine Fälle zusammengestrickt werden,
    von denen mir die mit der Oma am besten gefällt - sehr schade finde ich, dass aus der Vorlage
    nicht alle Mini-Fälle vertont wurden - da hätte man IMO damals gut einen 2-Teiler bringen können.
    Rasputin ist zwar sehr sympathisch rübergebracht, aber im Grunde ist er ein 'Lappen' :D
    - als Jugendbetreuer sollte man schon mehr 'Dampf' in der Hose haben, allerdings einen anderen als er es hat ^^.

    19
    Und hier eine weitere tolle Urlaubs-Folge mit mehreren Elementen
    - Rocker, Zigeuner, NIAMGANI, zu wenig Schoko und schließl. eine Banane mit 6 Richtigen.
    Die Folge gehört nicht nur zu meinen absoluten Lieblingen, weil ich sie mit einem ganz besonderen Ereignis verbinde,
    sondern weil ich sie wirklich einmalig klasse finde


    auch die 12 soll nicht ohne davon kommen :)
    Ein schöner Beginn mit der Wanderung - alle sind quasi am Arsch nur Tarzan kann noch bäume ausreißen :D
    Die Scheunenszene ist sehr atmosphärisch ; dann gibt es im Verlauf einigen Verdächtige - jeder auf seine Weise kurioser als der andere.
    Paniert mit tollen Dialogen - zwei Szenen finde zusammen mit der in der Scheune besonders gelungen :
    zum einen die "Waldmaus mit Klingel" und dann das mit dem "genau aufs Fahrrad gefallen " :D
    Aber auch Mataschke ist ne gelungene Marke - "es waren zwei ... - nein, nur einen, aber der doppelt" :D


    Fazit :
    alles Folgen, die es mehr als verdient haben die obersten Plätze zu ergattern
    - da gäbe es natürlich noch einige andere, aber meine 5 ist einer der beiden 1. Plätze
    und das hab ich auch vorausgesagt - als Siegertipp - ....
    dabei fällt mir ein , WAS bekomme ich eigentlich für den richtigen Tippp !? ... ;) :D



  • Ich muss lachen.Das mit den Brücken ist bei mir genauso.Sobald ich jemanden sehe,schau ich etwas unwohl nach oben.Geht aber wohl den meisten so.
    Ich gebe zu,ich höre die 5 von den genannten 4 am seltensten.Die 9 liebe ich,mit dieser Folge verbinde ich einige schöne Erinnerungen.Höre Sie sicher alle paar Wochen,ebenso die 12,die für mich auch gaaaaanz weit vorne ist.Ulkig,die 19 hat mir damals anfangs nicht so gefallen,fand sie zu übertrieben.Doch mittlerweile ist sie mir echt ans Herz gewachsen,und höre sie auch häufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!