• mal eine - ernstgemeinte - Frage... wie war das denn "damals"?
    bspw. als Lausch, bzw. bevor Lausch die Hörspielbühne betrat...
    oder Gabriel Burns rauskam... oder Poe... gabs die Vollmundigkeit damals auch schon?

    ich frage, weil ich mich (Stilldemenz!) tatsächlich nicht mehr erinnere...

    Frage: ist das ein "neueres" Phänomen (seit Imaga?) oder gabs diese Ultraform
    des Rasselns auch schon in den Nuller-Jahren (so extrem)?

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • mal eine - ernstgemeinte - Frage... wie war das denn "damals"?
    bspw. als Lausch, bzw. bevor Lausch die Hörspielbühne betrat...
    oder Gabriel Burns rauskam... oder Poe... gabs die Vollmundigkeit damals auch schon?

    ich frage, weil ich mich (Stilldemenz!)…

    Günter hat damals genau so laut geklappert, hatte aber auch schon Produktionen parat, mit denen er das Getöse untermauern konnte. Bei Poe hab ich nichts mitbekommen und bei Burns gab es ja auch schon 3 fertige Episoden zum beklappern.

  • Die "Global Player" haben "damals" ebenfalls vollmundig "Werbung gemacht". Europa mit Dragonbound und Folgenreich mit einer anderen Serie. Aber ich weiß im Augenblick nicht, welche das war. :!:
    Und gehört Klappern nicht zum Handwerk? Ok, ich werfe die Taler in das Phrasenschwein... :saint:

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich sehe nicht so ganz ein, warum die Bombast-Werbung eines Newbies von vorne herein fragwürdiger sein sollte als die eines 'alteingesessenen' Labels. Mal ehrlich: Wenn die bisher auch nur bestenfalls Brauchbares geliefert haben und dennoch so auf die Pauke hauen, ist das mindestens genauso peinlich, lächerlich oder fragwürdig.

    Was die angekündigten Serien nach TV-Lizenzen anbelangt: Ständig fordern die Fans (auch hier im Forum), die Label sollten sich neue Wege der Werbung einfallen lassen, um Hörspiele besser zu verkaufen. Nun macht ein Label genau das - und schon wird ihm eine Art Größenwahn vorgeworfen?

    Und schließlich: Wer sagt denn, dass Hörspiele von neuen Labeln am Ende nur wie 'Hobbyproduktionen' klingen können? Das gilt doch auch nicht für alle heute arrivierten Label, als sie angefangen haben. Für einige natürlich schon, aber es waren doch auch welche dabei, die vom ersten Hörspiel an Ordentliches abgeliefert haben?

    Beim Spekulieren bin ich ansonsten immer gerne dabei, aber hier sollte man vielleicht einfach mal abwarten, was am Ende tatsächlich geboten wird. Wenn es dann tatsächlich Schrott sein sollte ist es früh genug, den Widerspruch zwischen Ankündigung und Endprodukt zu kritisieren.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich sehe nicht so ganz ein, warum die Bombast-Werbung eines Newbies von vorne herein fragwürdiger sein sollte als die eines 'alteingesessenen' Labels. Mal ehrlich: Wenn die bisher auch nur bestenfalls Brauchbares geliefert haben und dennoch so auf die Pauke hauen, ist das mindestens genauso peinlich, lächerlich oder fragwürdig.

    Was die angekündigten Serien nach TV-Lizenzen anbelangt: Ständig fordern die Fans (auch hier im Forum), die Label sollten sich neue Wege der Werbung einfallen lassen, um Hörspiele besser zu verkaufen. Nun macht ein Label genau das - und schon wird ihm eine Art Größenwahn vorgeworfen?

    Und schließlich: Wer sagt denn, dass Hörspiele von neuen Labeln am Ende nur wie 'Hobbyproduktionen' klingen können? Das gilt doch auch nicht für alle heute arrivierten Label, als sie angefangen haben. Für einige natürlich schon, aber es waren doch auch welche dabei, die vom ersten Hörspiel an Ordentliches abgeliefert haben?

    Beim Spekulieren bin ich ansonsten immer gerne dabei, aber hier sollte man vielleicht einfach mal abwarten, was am Ende tatsächlich geboten wird. Wenn es dann tatsächlich Schrott sein sollte ist es früh genug, den Widerspruch zwischen Ankündigung und Endprodukt zu kritisieren.

    Wie wahr, wie wahr.

    Die alteingesessenen' Labels möchten eben alles so weiterlaufen lassen wie es ist, warum auch was neues machen wenn sich mit dem Alten noch ein paar Euro abschöpfen lassen. Man kann den Markt auch einfach mit mit halbgaren Dingen zuknallen ansatt mal durchgängig Qualität abzuliefern bei der man merkt das es nicht nur darum geht möglichst viel und möglichst schnell zu Veröffentlichen.

    Ich hätte ja nie gedacht das mir sowas mal über die Lippen kommt, bei aller Verschieberei, Warterei und den ganzen Ankündigungen von X Serien aber am Ende bring David Holy ein gutes Produkt auf den Markt. Es scheint nicht auf Masse zu setzten wie einige andere.

    Letztlich wissen die Alten eben immer mehr wie die Jungen, denn die Jungen machen grundsätzlich alles falsch. Anstatt über die anderen zu "Urteilen" könnten die Alten sich einfach ihren Dingen widmen und die anderen einfach mal machen lassen. Nur mal so als Vorschlag.

    Letztlich gilt eben wieder das nicht die Leute in den Foren bestimmten was gekauft wird und was nicht.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobbe_ (27. Januar 2017 um 19:13)

  • Beim Spekulieren bin ich ansonsten immer gerne dabei, aber hier sollte man vielleicht einfach mal abwarten, was am Ende tatsächlich geboten wird. Wenn es dann tatsächlich Schrott sein sollte ist es früh genug, den Widerspruch zwischen Ankündigung und Endprodukt zu kritisieren.

    Oder über den ein wenig zu übertrieben forcierten Aprilscherz lachen und sich wundern wie viel freie Zeit doch einigen Leuten zur Verfügung steht. :D

  • Oder über den ein wenig zu übertrieben forcierten Aprilscherz lachen und sich wundern wie viel freie Zeit doch einigen Leuten zur Verfügung steht.

    Daran glaube ich nicht mehr, seit @HP. Göldner gerade gepostet hat, dass es am 24.02.2017 eine Prelistening-Party geben wird. Wenn es wirklich ein Gag wäre würde er ja dann auffliegen und nicht erst am 01.04.2017. Nee, also ich ab jetzt gehe ich sicher davon aus, dass da tatsächlich was kommt... :)

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!