Woher stammt das Zitat?

  • Habe mir mal ein neues Forenspiel überlegt.
    Ich denke die Zeit ist absolut Reif dafür, da gerade die Spiele sehr ins stocken geraten sind.

    Und dann gibt es Punkte:
    1 Punkt für denjenigen der die Serie errät oder weiß.
    3 Punkte für denjenigen der noch die Folge weiß.
    5 Punkte für den der weiß, wer das Zitat ausgesprochen hat.

    Ich würde gerne bei Serien bleiben, die ich und sicher auch noch der ein oder andere kennt.
    - Die drei ???
    - TKKG
    - Fünf Freunde
    - Gruselkabinett
    - Faith
    - Sherlock Holmes (diverse Serien)
    - John Sinclair (Lübbe)
    - John Sinclair (Tonstudio Braun)
    - Jan Tenner
    - Masters of the Universe

    Ich denke das sind 10 Serien, die sehr vielen bekannt sind.
    Gerne auch noch andere Vorschläge.

    Die Antworten bitte hier, sobald man es weiß.
    Zu gewinnen gibt es nichts, außer einen großen Applaus! :)
    Den Anfang werde ich gleich machen.

  • Oh schade.
    Das betrifft mich auch. Aber ich habe ein Zitat ausgewählt, was sicher einige kennen werden. Und wenn niemand drauf kommt, füge ich noch etwas dazu. Sonst gerne auch raten.

  • Oh schade.
    Das betrifft mich auch. Aber ich habe ein Zitat ausgewählt, was sicher einige kennen werden. Und wenn niemand drauf kommt, füge ich noch etwas dazu. Sonst gerne auch raten.

    Ich hab das mal grob überschlagen, wenn nur die Serie die du genannt hast im Spiel bleiben, müsste man immer noch gute 1100 Hörspiele halbwegs gut kennen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Ich hab das mal grob überschlagen, wenn nur die Serie die du genannt hast im Spiel bleiben, müsste man immer noch gute 1100 Hörspiele halbwegs gut kennen.

    Nur die oben genannten Hörspiele. Ich warte mal ab, der ein oder andere hat vielleicht eine Ahnung.

  • Nur die oben genannten Hörspiele. Ich warte mal ab, der ein oder andere hat vielleicht eine Ahnung.

    Das hab ich geschrieben. ;) Ändert aber nichts daran das alle Serien (diverse Holmes-Serie zusammengefasst) zusammen über 1100 Folgen haben.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Zitat 1: "Sie haben den Bus angegriffen in dem ich saß. Sie hatten einen PKW quer über die Straße gestellt...."

    Na wer kennt dieses Zitat?

    Spontan mit wenig Zeit, würd ich auf TKKG 110 - Phantom im Schokomuseum tippen und das dürfte dann von Tim oder Gaby sein
    ersatzweise TKKG 75 Henkersberg - Gaby


    :)



  • Jan Tenner Folge 1 - Angriff der grünen Spinnen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

  • Ich muss bei dem Spiel leider passen, da ich viele der Folgen/Serien nicht kenne. Vielleicht sollten wir mal wieder das Zitate raten Spiel von den ??? - TKKG beleben. Da hat man doch eine bessere Chance ein Zitat zu erraten. Ich such das Spiel mal raus... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!