Zoomania (Hörbuch)

  • Für alle Disney-Fans!!!
    Erschienen am 31.10.2016

    Ungekürzte Lesung mit Josefine Preuß

    Zitat


    Ganz schön ausgefuchst!
    Judy Hopps hat hart daran gearbeitet, als erster Hase in den Polizeidienst aufgenommen zu werden. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält sie vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss.

    (2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 15)

  • Wie ist das denn überhaupt? Was wird da vorgelesen? Schreibt jemand extra ein Buch zum Film, um es dann vorlesen zu lassen?

    Zu meiner Bemerkung "unnötig": Wenn ich als durchaus großer Disney-Fan ein Disney-Produkt konsumieren will, dann schaue ich den Film. Nun ist ja verständlich, dass Eltern ihre Kinder nicht dauernd fernglotzen lassen wollen, deshalb gibt es O-Ton-Hörspiele, bei denen man wenigstens noch die meistens gelungene Synchro des Films hört und Geräusche, Musik, etc., oft auch Bilderbücher oder Comics, wo man wenigstens die Bilder vom Film noch hat. Oder eine Soundtrack-CD mit Liedern und Hintergrundmusik. Nur die Geschichte an sich finde ich aber ein bisschen dürftig, weil zu Disney-Filmen eben mehr als eine gute Story gehört: wie eben erwähnt Animationen, Musik, Synchro, etc.

  • Diese Bücher zu Filmen hat fm ähnlich was wie die Bücher zu Comedy-/Kabarett-Programmen.
    Fm gehört da einfach das Optische und Akustische dazu - zumindest aber das Akustische.
    Ich weiß, die Bücher kommen recht gut an, aber meins is das nicht ....



  • Es gibt eine Miniserie von Zoomania auf Disney:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (30. November 2022 um 11:33)

  • Na, das ist doch eine Meinung, mit der man arbeiten kann. Ich persönlich finde die Lesungen schöner als die O-Ton Hörspiele. Teste doch einach mal die Lesung zu "Findet Dorie".
    Das mit dem schreibt da extra jemand ein Buch, um es vorlesen zu können…


    Der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber bei "Findet Dorie" kann ich nur zustimmen. Die CD hatten wir meinem Sohn mal geschenkt und er hat sie mehrfach sehr gerne gehört. Gefiel ihm und uns Eltern deutlich besser als O-Ton-Hörspiele mit Erzähler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!