Welche Hörbücher würdet Ihr empfehlen?

  • Hallo Freunde,

    wenn Euch ein Freune/eine Freundin fragen würde, welches Hörbuch man am wärmsten empfehlen würde, welches wäre das aus Eurer Sicht? Beispielsweise als Einstieg in die Welt der Hörbücherß

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Tripods - Die dreibeinigen Herrscher #daumenhoch#

    In einer postapokalyptischen Welt, in der die meisten Menschen ausgelöscht und die größten Städte nur noch verwüstete Ruinen sind, werden die Menschen von einer außerirdischen Zivilisation beherrscht, den Dreibeinigen Herrschern. Eine Gruppe von Jugendlichen nimmt den Kampf gegen die Tripoden auf ...

    England irgendwann nach unserer Zeit. Große Städte gibt es nicht mehr, die Menschen leben in einfachen Verhältnissen. Sie dienen den Dreibeinern mit einer fanatischen Begeisterung, die mit der »Weihe« zum 14. Lebensjahr beginnt. Dann erhalten die Heranwachsenden von den Dreibeinern eine Metallkappe. Der 13-jährige Will beobachtet, dass sich sein Freund Jack nach diesem Ritus eigenartig verändert hat. Als ein »Wanderer« in sein Dorf kommt und von den letzten, freidenkenden Menschen in den Weißen Bergen erzählt, flieht Will vor seiner eigenen Weihe. Er macht sich auf eine gefährliche Reise.

    http://www.patmos.de

  • Dan Brown: Illuminati, Sakrileg und Meteor
    Andreas Eschbach: Das Jesus Video, Eine Billionen Dollar

    Sonst nichts, höre wenig Hörbücher

    So long

    grifter

  • Sherlock Holmes - Der verräterische Brief (Audiri)
    Sämtliche Harry Potter
    Ben Elton - Seitensprünge (gelesen von Hella von Sinnen & Dirk Bach)


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Ska, kannst Du mal was zu den Holmes sagen? Ich dachte immer das seien alte Schinken, die nicht besonders spannend wären, aber eine Freundin von mir hat mich eines Besseren belehrt.Sie meinte, die seien sogar witzig. Stimmt das?
    Kannst Du mir eins als Einstieg besonders empfehlen?
    Der verräterische bRief- findest Du das am Besten?
    LG

  • denke das kommt auf die Richtung an ,die derjenige hören mag.

    Im Bereich der Hörbücher gibt es Klassiker und immer mehr wirklich gute neue Produktionen.

    Eine große Hilfe ist hier auch unsere Hörbuchstation in der alle Hörbücher der teilnehmenden Verlage mit Hörprobe und Kurzbeschreibung enthalten sind.

    Bei mir ist es oft der Lesende der mich zum hören animiert.

    Empfehlen kann ich für Geschichtsinterssierte Das Gold des Kolumbus von Random House, Die Päpstin vom DAV oder Die Principessa von Lübbe.

    Im Bereich Krimi / Thriller Ariana Franklin die Totenleserin vom Hörverlag

    Gruß

    Andreas

    Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

  • Ich würde Romane von Irving empfehlen, kenne bisher "Witwe für ein Jahr" und "Hotel New Hamptshire". "Das Parfüm" gelsesen von Gert Westphal hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

  • Habe ich ganz vegessen.

    Für jeden der Fussball liebt:

    Der Ball ist Rund - Fussballweisheiten

    Mit Guido Gallmann, Peter Kaempfe, Holger Postler und Gabriela Maria Schmeide.

    Die CD zur FAZ-Serie und zur Radio-Bremen-Sendung als akustischer Begleiter der Fußball-WM. »Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.« (George Best)

    Witzig-kurzweilige Hörproduktion: 22 Betrachtungen über berühmte Fußballzitate von Autoren wie Thomas Brussig, Fritz Pleitgen, Marcel Reif, Wolf Wondratschek u.v.a., rasant und humorvoll vorgetragen, nicht nur für Fußballfans.

    »Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!« (Andreas Möller)

    Ist auf alle Fälle zu empfehlen .

    So long

    grifter

  • Das Orchester der Schatten - Der Ruf des Dämons [Simon Jäger leiht Lovecraft seine Stimme ... schön, da weniger Allgemeinbekannte Erzählungen ... Der Hund; Das Fest, die findet ihr z.B. in Stadt ohne Namen, SuhrkampTaschenbuch 2756]

    Morgan, Richard: Kovacs das Unsterblichkeitsprogramm [leider bisher nur über Audible]

    Brennan, Herbie: Das Elfenportal, danach den Purpurkaiser genießen [Frau Thalbach liest wunderbar]

    oh und natürlich

    Colfer, Eoin: Artemis Fowl [alle] [ebenfalls belebt von Rufus Beck, unbedingt eine Pilzzigarre bereithalten, die schmaucht man im Elfenland]

    Hayder, Mo: Der Vogelmann ...

    Stroud, Jonathan: Bartimäus [zwei und drei sind auch herrlich]

    Alles Gute Euch

    edit: Grüße meinem Vorredner, Ihr Assoziations- und Wortkettenspiel via Hoergruselspiele hat mir viel Freude geschenkt

    memento mori

    2 Mal editiert, zuletzt von Skeletorlacht (14. Mai 2007 um 16:07)

  • Zitat

    Original von Skeletorlacht


    Brennan, Herbie: Das Elfenportal, danach den Purpurkaiser genießen [Frau Thalbach liest wunderbar]

    Ja genau, das finde ich auch super.Pratchetts sind auch einfach wunderbar, die Asche meiner Mutter war auch super...

  • Jawohl, lieber Selvan, Herbie Brennan und Frau Thalbach sind ein tolles Team,
    ich bin Dank Bibliotheksbesuch drüber gestolpert, sonst wäre mir dies vielleicht entgangen ... natürlich ist es ein Kinder- / Jugendbuch, aber von einer Lebenskraft und autarken Phantasie [wenn man ihm etwas Zeit lässt] die wirklich zu schön ist.

    Alles Gute

    memento mori

  • hab mir heute winnie pooh auf englisch ausgeliehen. Kinderhb find ich perfekt zum Entspannen....muß auch echt gleich ins Bett was fürn tag...da brauch ich einfach winnie&co

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!