Die Fußballbande [HOLYSOFT]

  • Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja! Haben wir im Hörspieltalk bereits besprochen. Wenn ich Zeit finde, dann poste ich den Link zum thread. Heute ist es mir zu spät.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es freut mich sehr, dass es jetzt endlich offiziell. Ich hatte schön länger mit Kiddinx Gespräche. Ich halte das Unternehmen für genau die Richtigen die Fussballbande zu vermarkten zu vertreiben. Das wird sicherlich spannend. Wir sind bereits dieses Jahr mit der 2 Staffel der Fussballbande beschäftigt!

  • Interessant die unterschiedlichen Altersempfehlungen, im Holyshop ab 12 Jahre und bei Kiddinx ab 8 Jahre. ;)
    Schade, dass in den Instagram Posts mit keinem Wort erwähnt wird, dass es die Serie auch bereits in der Holy Hörspiele App gibt. Dies wäre dann auch direkt mal Werbung für die App gewesen. So sieht es einfach nur danach aus, als käme da eine ganze neue Kiddinx Serie auf dem Markt.

  • Danke für die Infos :)

    ja Interessant mit der Altersempfehlung

    finde es aber eher verwirrend, dass dann bei der Werbung nicht beisteht, dass es die Serie von David Holy ist,
    bei Kiddinx hört es sich so an, als ob es eine komplett neue Serie von Kiddinx ist, die es noch nie gab

    wird es sie dann auch bei Spotify oder Amazon Music geben?

  • Davon ist schwer auszugehen. Ansonsten würde der Deal ja keinen Sinn machen. Ich gehe auch von einer CD-VÖ aus. David kann dazu aber sicher Genaueres sagen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab die Folge 13 heute mit Pia zum einschlafen angehört. Pia ist bald eingeschlafen :thumbup: Ich hab bis zum Ende gehört. War ganz witzig, ja macht Spaß #tor#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielen Dank. Wir sehen auch sehr viel Potiential in der Serie und gehen davon aus dass vor allem die wundervolle Partnerschaft mit Kiddinx diese Serie besonders glänzen lässt. Die ersten Feedbacks sind schon sehr gut. Das Publikum wächst ;) Es ist aber noch ein langer Weg. Aktuell sind wir tatsächlich schon an der 2. Staffel! Die erste Staffel ist schon abgeschlossen in der Aufnahme und wird nach und nach bearbeitet.

  • Heute geht es los! Die ersten 4 Folgen sind laut KIDDINX online gegangen. Man kann sie bereits auf allen Portalen streamen. Nur auf der HOLY APP kann ich zumindest die ersten 4 Folgen leider noch nicht hören. Mag vielleicht am iOS liegen?

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von KIDDINX (@kiddinx)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #tschuldigung# Du hast vollkommen recht! Ich hatte bei den neuen Hörspielen geschaut. Dort waren sie natürlich nicht, weil sie ja bereits komplett erhältlich sind. Und die 14 gibt es in der Sneak Preview.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die Serie vor wenigen Tagen begonnen und bin inzwischen mit Folge 17 fertig. Mir hat die Serie bisher sehr gut gefallen und ich kann mich der Aussage nur anschließen, dass sie mit Teufelskicker rein gar nichts zu tun hat.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sonderlich fußballinteressiert bin, aber mich auch und vor allem das alles drumherum begeistert hat. Insgesamt eine schöne Serie, die man zwischendurch einfach hören kann.
    Schade nur, dass Folge 18 und folgende erst im nächsten Jahr erscheinen und man so jetzt etwas aus der zusammenhängenden Geschichte "gerissen" wird.

  • @Vision Next
    Vielen Dank für das Lob. Die Serie erfreut sich auch großer Beliebtheit. Wir haben die Folge 18 erst nächstes Jahr in der Veröffentlichung da wir uns dem Kiddinx Veröffentlichungsplan anpassen wollen. Natürlich auch um Werbesynergien zu nutzen. Aber es gibt sehr gute News: Man kann sicher davon ausgehen, dass dieses Jahr bereits die Staffel 2 fertig geschrieben ist und vielleicht auch aufgenommen werden könnte. In Zukunft planen wir einen erhöhten VÖ Rhytmus. Aber das ist noch nicht alles, es wird da noch die eine oder andere Überraschung geben.

  • Als Nachfolger von Jürgen Kluckert als Erzähler der Fußballbande wird von David Daniel Welbat als Nachfolger genannt. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich hier Douglas Welbat deutlich bevorzugt hätte. Er macht ja nicht nur den Erzähler bei vielen Maritim-Produktionen, sondern auch bei einigen Kinderserien aus dem Tonstudio Körting (siehe z.B. Bob der Baumeister oder Hexe Lilli ab der ursprünglichen Folge 14). Auch zu erwähnen wäre seine Rolle als Erzähler bei der Knickerbocker Bande (Jumbo Verlag). Hat mir in den genannten Serien immer sehr gut gefallen und auch stimmlich passt es meines Erachtens nach besser zu Kluckert. Eventuell wäre Douglas Welbat auch ein guter Nachfolger als Dragonbound-Erzähler.

  • Vielleicht ist aber für eine Jugendserie eine jüngere Stimme gar kein so übler Wechsel?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!