• Ich eröffne mal einen neuen Thread, da die neue Generation des Tonstudio Braun in der Schweiz nicht viel mit dem Tonstudio Braun in Wiesbaden zu tun hat.

    Ich habe im aktuellen Downloadshop ein Enid Blyton Hörspiel gekauft, weil mich interessierte, ob die Tonqualität der von John Sinclair entspricht.
    Leider nicht. Man hat zumindest diese 4 teilige Serie nicht remasterte und jede digitalisierte MC klingt genauso gut.

    Schade, ich dachte man käme so an ein paar Highlights in besserer Qualität ran.

    Man muss etwa 24 bis 48 Stunde auf den Download warten, da man einen ftp-Zugang zur Datei erhält, die man sich bis maximal 14 Tage später herunterladen kann. Es sind 192 kBit Dateien.

  • Man muss etwa 24 bis 48 Stunde auf den Download warten, da man einen ftp-Zugang zur Datei erhält, die man sich bis maximal 14 Tage später herunterladen kann. Es sind 192 kBit Dateien.

    Halte ich jetzt für nicht so prickelnd. 24 Stundenb Wartezeit ist schon arg. Aber der letzte Punkt ist für mich der Dealbreaker. Wenn schon Downloads, dann bitte in der höchsten Bit-Rate.

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Möglich dass Inhaber Michael Braun noch am ziemlichen Beginn der Hörspiel-Vermarktung steht, noch Erfahrungen sammeln muss und danach an der Infrastruktur feilt.

    Die Bezahlung via PayPal ist die bekannte Routine und klappt gut. Ein Erstbesteller (für die schreibe ich das hier alles) dürfte erschrecken, im Shop internen Kundenkonto nach der Bezahlung keine Hinweise zu erhalten wo nun der Download steckt und wie es weiter geht für den Kunden.

    Ich habe als Tester einfach mal gewartet was mit meiner Bestellung passiert.
    Alles weitere siehe im Startbeitrag oben...

  • Verkauft er die Hörspiel nur über seine Webseite oder wird man die auch bei iTunes, Amazon und Google finden?
    Ich hoffe doch sehr dass die auch dort angeboten werden, denn das sind halt nunmal die etablierten Plattformen die auch funktionieren und zumindest im Falle von itunes kann man immer und jederzeit gekauftes nochmal runterladen. Klar muß man 30 % an Apple und co abgeben aber dafür haben die auch die Kunden und Systeme die ausgereift sind und halt auch kompfortabler als das "14 Tage Zeit zum Download" Programm sind.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich weiß, es bestimmt etwas zu früh darüber zu diskutieren, aber aufgrund der neuen Website vom Tonstudio, stellt sich mir die Frage ob dies für bisher alle Hörspielveröffentlichungen ein Art Rückkehr an den Hörspielmarkt für TSB ist und ob in diesem Zusammenhang auch die Serie Vanessa ein Revival auf CD erleben kann.
    Vor zwei-drei Jahren sah es eine Zeit lang ja mal danach aus, ist aber letztendlich wohl an Lübbe gescheitert. Was meint ihr #gruebel#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich glaube nicht, dass davon nochmal was auf CD raus kommt - sofern sich kein andere als TSB allein darum bemüht. Soll heißen - JS hat toll zu Lübbe gepasst, sowas ähnliches bei anderen Serien - dann vielleicht aber sonst glaube ich nicht.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei nicht nachlassenden Abverkäufen der TSB-Sinclairs auf CD und Download, Lübbe dies analysiert und zumindest JERRY COTTON veröffentlicht, da sie meines Wissens davon auch die Textrechte besitzen.

    Bei VANESSA liegen die Textrechte bei Peter Mennigen. Zumindest die der Comics auf denen die Hörspiele basieren.

    Durch die Umsetzung als Hörspiel und das hinzufügen / aufblähen und umgestalten neuer Sätze entstanden neue Textrechte, die beim TSB liegen.
    Aber da Herr Mennigen ein offener Mensch ist, wird er auch bei einer VÖ von Vanessa nicht Nein sagen.

    Die Bildrechte von Ugurcan Yüce verwaltet die Romantruhe. Die Lizenzierung wäre da auch kein Problem.
    Alles realistisch.

  • Bin gerade über diesen thread gestolpert und hab mal nachgeschaut ob der Shoppen noch existiert. Und Ja er scheint noch aktuell zu sein und zu funktionieren. Wem also noch die eine oder andere Larry MacCloud CD fehlt oder ein paar Downloads von Püpps & Co haben möchte, der wird hier vielleicht fündig.

    https://tonstudio-braun.ch/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!