Foster [IMAGA]

  • Da ich seit Monaten nicht weitergehört habe und somit komplett aus der Story raus war, hab ich jetzt von vorne angefangen. Bin jetzt bei Folge 6 und soweit macht es Spass. Nachdem ich aber jetzt mal einige Sinclair Folgen gehört habe, sowie End of Time, Fallen und die phantastischen Geschichten, muss ich sagen, dass ich en bisschen übersättigt bin von dem Döring Stil. Manchmal ist es zu hektisch und an der ein oder anderen Stelle würde ein Erzähler ganz gut tun.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • @Orko aus dem Zauberland Zumindest bei Folge 17 wird Dein Wunsch nach einem Erzähler erhört ;) Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Döring ist super, aber man sollte es in gewissen Dosen verabreichen. Als Überdosis können mir ebenfalls die Döring Hörspiele, so gerne ich sie habe, zu viel werden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • WANN erscheint denn die neue Foster???
    Komisch, die müsste doch jetzt langsam schon angekündigt sein...die Folge 18!
    8) :D


    War das immer schön unkompliziert! Alle paar Monate eine neue Folge, keine Verzögerung, keine leeren Versprechungen, welche gemacht wurden, am Ende der Folge hatte man Lust, gleich weiter zu hören... Ach ja.... ;(

    The Jokes on you!

  • Ich denke die Serie hat einen schönen und zufriedenstellenden Abschluss bekommen. So wie Mark Brandis und oder Edgar Allen Poe Staffel 1. Man muss eine Idee nicht zu Tode reiten. So hat man eine Geschichte mit Abschluss im Regal und kann sich darüber freuen. Wenn dies nur bei jeder begonnenen Serie der Fall wäre...! Das lässt doch Freude aufkommen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin jetzt durch und das Ende war wirklich recht zufriedenstellend. Aber eben ein sehr typisches Döring Hörspiel. Aber mittlerweile gleichen mir End of Time, Fallen und auch Foster viel zu sehr, nicht nur in der Machart, sondern auch was die Story betrifft sind die drei (OK, Fallen nur mit Abstrichen) doch recht austauschbar.

    Kann es sein, dass in den letzten Folgen der Sprecher von "Pauly" ausgetauscht wurde?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Würde ich jetzt nicht so sehen. Gerade Fallen hat doch eher die Handschrift von Marco Göllner als Dörings getragen. Zudem sind alle 3 Folgen inhaltlich doch weit auseinander. Aber es ist schon länger her dass ich End of Time und Fallen gehört habe. Vielleicht offenbart sich dass wenn man alle drei Serien zeitnah hört. Döring hat schon eine ziemlich eindeutige Handschrift, die mir gefällt, aber zu viel hintereinander davon brauche ich persönlich nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Kann es sein, dass in den letzten Folgen der Sprecher von "Pauly" ausgetauscht wurde?


    So ist es. In der letzten Folge war es wohl Rainer Döring. Seine Stimme fiel mir auch schon in Filmen positiv auf.

    The Jokes on you!

  • @Evil - Danke für die Bestätigung, war mir nach 15+ Folgen nimmer sicher, ob ich das richtig gehört habe, aber irgendwas war do anders als noch vorher auf dem Armagos :D

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich hab gerade die letzte Folge gehört. Die letzten Tage habe ich viel Foster gehört. Mir wird nun etwas fehlen, war echt eine tolle Serie. Schön das die komplett erschienen ist. Ganz großes Kino für die Ohren!

  • Jetzt ist es soweit.

    Folge 1 - Prolog: Die Seele des Dämons

    Ein grausiger und actionreicher Beginn. Etwas verschachtelt, durch die unterschiedlichen Zeiten, in denen die Folge spielt.

    Es beginnt 1944, natürlich mit einer Portion Nazis. Dazu ein Dämon, der mit letzter Kraft und mit Hilfe eines Jungen gebannt wird. Dieser taucht später wieder auf. Außerdem gibt es neue Feinde und Bedrohungen. Das Beste kommt aber am Schluss, incl. der Szene um das Mädchen und deren Eltern. Aber auch Foster kommt am Schluss noch dazu. Ein sau cooler Polizist. Bisher noch wenigstens.

    Das alles macht Freude auf mehr.

    Und schön ist, das ich die letzten 5 Folgen der Serie, noch nicht kenne.

    Von mir für Folge 1: 9 Punkte.

  • Folge 2 - Das Erlöschen des Lichts

    Die Geschichte wird noch spannender.

    Einerseits dreht es sich um die Erfahrungen der Gangster auf einer unbekannten Insel.

    Andererseits dreht es sich um die Suche nach Emily. Tja da weiß´der Hörer halt deutlich mehr.

    Foster macht mit seinem Auftreten Mega Spaß.

    Und bei Liane Rudolph bekommt man eine Gänsehaut. So abgrundtief böse spielten und sprachen noch nicht viele! Top!

    Und Sniffer sorgt noch für ein wenig Humor.


    Mega cool!

    Super Produktion!


    10+

  • Folge 3 - Die Pforte zur Verdammnis

    Es kommt zur Entscheidung.

    Foster trickst Blake aus und kommt so zu einer einsamen, bzw. überhaupt nicht vorhandenen Insel und steht dem Bösen gegenüber. Ab nun ist er von den Dämonen überzeugt.

    Doch gerade dieser Kampf ist einfach genial. Lockere Sprüche incl.

    Sau spannend, da es immer hin und her geht.

    Super Atmosphäre.

    Und ein wenig traurig ist die Geschichte um Emiliy.

    Aber mit O'Neal werden auch noch weitere Personen eingeführt.

    Und Nolan hilft Foster. Und Wolf?

    10 Punkte

  • Folge 4 - Todeshochzeit

    Eigentlich gibt es mehrere davon. Und O' Neal gehört dazu. Ein Dämon fährt in ihm. Offenbar hat er es nicht nur auf Jazz, die verschollene Tochter von Blake, abgesehen. Und Kyle? Der glaubt an Telekinese.

    Schade ist der Umstand mit Nolan.

    Erneut sehr spannend und super gemacht.

    10 Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!