"Dreamland Grusel" so gehts weiter

  • Für die die "Dreamland Grusel" noch nicht kennen,
    in der Serie geht es um einzelne in sich abgeschlossenen Folgen, im Stil der "H.G. Francis Gruselserie". Wir wissen das wir diese besondere Art dieser Hörspielserie nicht erreichen können. Wir hätten auch gerne H. G. Francis als Autoren gehabt. Doch dieser hat seine Gründe warum er keine Dialogbücher mehr schreiben will (die nichts mit Dreamland zu tun haben). Aber was die Musik angeht, den Charm und die gute Unterhaltung, wollen wir diese Kultserie einwenig in neuer Form am leben erhalten. Denn wir finden es sehr schade das es nicht mehr weiter geht. Daher sind wir auch sehr glücklich darüber das die Zusammenarbeit sonst mit H.G. Francis sehr gut funktioniert.
    So wird es in "Dreamland Grusel" Vorgeschichten und Fortsetungen der Kultfolgen geben. Wir haben uns dadurch das H.G. Francis keine neuen Geschichten mehr schreiben möchte, dazu entschlossen seine Geschichten aus dem "Vampir-Horror-Roman" sowie Geschichten seiner Kollegen A.F. Morland (die beiden verbindet sogar eine Freundschaft), Earl Warren, Hugh Walker und anderen zu bringen.
    Natürlich wollen wir auch unsere eigene Note mit einbringen und der Erfolg der letzten Monate zeigt, das wir bei den Fans die Herzen öffnen konnten. KLar gab und wird es immer Kritiken geben. Man sollte aber nicht vergessen, das hier Fans für Fans Hörspiele machen und wir für eine komplette Staffel soviel Geld haben, wie die großen Hörspielhäuser für eine einzige Folge. Aber wir geben unser bestes um das best mögliche raus zu holen. Eine kleine Steigerung gab es ja bereist und ich denke die nächste im nächsten Jahr wird noch deutlicher sein.

    Bisher erschienen sind:

    "Dreamland Grusel 1 - H.G. Francis - Kampf der Vampire"
    mit Kersten Draeger, Fabian Harloff, Gisela Trowe, Rainer Schmitt, Christian Rode u.a.

    "Dreamland Grusel 2 - A.F. Morland - Jagd auf den Werwolf"
    mit Norbert Langer, Joschi Hajek, Andreas von der Meden, Heidi Schaffrath u.a.

    "Dreamland Grusel 3 - Hugh Walker - Lebendig begraben"
    mit Christian Rode, Peter Joseph Schmitz, Kerstin Draeger, Carsten Bohn u.a.

    "Dreamland Grusel 4 - A.F. Morland - Der Freak von Soho"
    mit Konrad Halver, Heidi Schaffrath, Joschi Hajek, Miri Seibert u.a.


    weiter geht es ab Sommer 2007 mit:

    "Wolfsnächte"
    Henry Aston hatte geglaubt ein Werwolf zu sein,
    doch er irrte sich, denn nicht er sondern seine Frau Vera
    wurde zur mörderischen Bestie.
    Nach mehrjährigem Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt
    wird Aston als geheilt entlassen.
    In der darauf folgenden Nacht schlägt ein Werwolf zu und
    tötet die Freunde Joschi und Thomas.
    Und Unruhe macht sich in Henry Aston breit. Ist er vielleicht
    doch ein Werwolf oder welches Geheimnis steckt sonst hinter
    den Ereignissen. Nach 25 Jahren findet H.G. Francis Kulthörspiel
    "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf"
    seine Fortsetzung, die so manche Überraschung bereithält.
    Wolfgang Draeger ist Henry Aston in John Baker und H.G. Francis "Wolfsnächte".

    "Die Vampir-Oma und ihre Kleinen"
    Nicht immer ist das Böse offensichtlich,
    wenn eine Mutter so tut als meinte sie es nur gut,
    aber nur ihre eigenen dunklen Pläne verfolgt.
    Wenn Teenager ihr Umfeld terrorisieren und man nicht weis
    wie man reagieren soll.
    Dann steht eine Gefahr uneinschätzbaren Ausmaßes bevor.
    "Die Vampir-Oma und ihre Kleinen"
    das etwas andere Gruselhörspiel, nach einem Roman
    von Earl Warren.

    "Der Zombie-Macher von Haiti"
    Wenn sich das Organisierteverbrechen mit Hilfe von Voodoo-Zauber ausbreiten möchte, wenn Menschen verschwinden und ein Zombie sein Unwesen treibt kann nur noch einer helfen, Barry Belmondo, der Voodoo-Priester, der sich in einen Voodoo-Gott verwandeln kann. Zu erst schickte uns Dreamland Grusel auf A.F. Morlands "Jagd auf den Werwolf", dann suchte uns "Der Freak von Soho" des beliebten Autoren heim.
    Und nun entführt uns der Vater von "Tony Ballard"
    in die Karibik zum "Zombie-Macher von Haiti".

  • Na das liest sich doch interessant...
    Sommer?! Das passt vielleicht wieder zum Grillfest 2007...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Na das klingt doch alles sehr gut !!!!!

    Du weißt ja Thomas - ich stehe Dir gerne als Sprecherin zur Verfügung.
    Vielleicht kann ich meine Rolle in Burg Frankenstein ja gegen eine andere eintauschen :D

    Aber auf "Wolfsnächte" bin ich auch sehr gespannt. "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" gehört nämlich auch heute immer noch zu meinen All-time-favourites .......

  • Gibt es hier schon terminlichkeiten?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ja, ich bin gerade dabei das überall zu posten, bist mir einwenig zuvor gekommen. Aber hier ebenfalls die Infos zu "Dreamland Grusel 5 - Wolfsnächte":

    Cast:
    Henry Aston:
    Wolfgang Draeger

    Susan Clayton:
    Roswitha Benda

    Kommissar McCallun:
    Eckart Dux

    Tante Martha:
    Gisela Trowe

    Jack:
    Oliver Rohrbeck

    Dr. Stevens:
    Jürgen Thormann

    Larry Conolly:
    Aart Veder

    Chris:
    Sascha Draeger

    Mary:
    Kerstin Draeger

    Hank:
    Claudio "Hank" Vorlauf

    Verkäuferin:
    Anne Kirchberg

    Henry Aston hatte geglaubt ein Werwolf zu sein, doch er irrte sich, denn nicht er sondern seine Frau Vera wurde zur mörderischen Bestie. Nach mehrjährigem Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt wird Aston als geheilt entlassen. In der darauf folgenden Nacht schlägt ein Werwolf zu und tötet die Freunde Joschi und Thomas. Und Unruhe macht sich in Henry Aston breit. Ist er vielleicht doch ein Werwolf oder welches Geheimnis steckt sonst hinter den Ereignissen.
    Nach 25 Jahren findet H.G. Francis Kulthörspiel ''Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf'' seine Fortsetzung, die so manche Überraschung bereithält.


    Autor: John Baker (nach Motiven von H.G. Francis)
    Dialogbuch: Thomas Birker, Joschi Hajek, Christian Daber und H.G. Francis
    Musik: Tom Steinbrecher und Mario Cuneo
    Laufzeit: 57 Minuten
    Bonus: 12 Minuten Outtakes aus "Dreamland Grusel 1-5"
    VÖ: August 2007 (geplant)

  • thomas: Ist alles im "laufen" und darf man sich wirklich im August auf neue Gruselfolgen freuen? Gibt es schon Cover zu den anderen Folgen (ausser Wolfsnächte)?

  • 24.07.2007
    "Es kann sich wieder gegruselt werden"
    Im August ist es endlich wieder so weit und "Dreamland Grusel" die Erfolgsserie aus dem Hause Dreamland findet seine Fortsetzung. Zum ersten kleinen Jubiläum, der 5 Folge gibt es etwas ganz besonders auf die Ohren. Die Fortsetzung des Kulthörspiels "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf". Dreamland konnte für das Projekt die Sprecher der Originalfolge Wolfgang Draeger (Henry Aston), Roswitha Benda (Susan Clayton) und Gisela Trowe (Tante Martha) gewinnen. So wie Eckart Dux, Oliver Rohrbeck, Jürgen Thormann, Aart Veder, Kerstin und Sascha Draeger. Also Bonus gibt es zum 58 Minuten laufenden Hörspiel, knappe 12 Minuten Outtakes aus "Dreamland Grusel 1-5" (Aus fast 1 Stunde Archivmaterial) . Ein kleinwenig dauert es noch bis es endlich soweit ist, um Euch einwenig die Wartezeit zu verkürzen, gibt es aber hier schon mal den Trailer:
    Wolfsnächte - Der Trailer

  • Hört sich ganz gut an...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hört sich sogar sehr gut an. Freue mich wirklich riesig auf diese inoffizielle Fortsetzung. Schade dass Katharina Brauren nicht mehr dabei sein kann. Ein Muss für Nostalgik-Fans. Klarer Weise birgt diese Folge auch "Gefahr", muss man doch den hohen Standart der EUROPA-Gruselfolge halten. Bin aber zuversichtlich, dass Thomas, dass hinbekommt #jaja#

    Gibt es jetzt schon Covers von den anderen Folgen?

  • Wenn sich das organisierte Verbrechen mit Hilfe von Voodoo-Zauber ausbreiten möchte, wenn Menschen verschwinden und ein Zombie sein Unwesen treibt kann nur noch einer helfen, Barry Belmondo, der Voodoo-Priester, der sich in einen Voodoo-Gott verwandeln kann.

    Mit Tilo Schmitz, Andre Schmidt, Aart Veder, Klaus Nägelen, Christian Rode u.a.


    Nicht immer ist das Böse offensichtlich, wenn eine Mutter so tut als meinte sie es nur gut, aber nur ihre eigenen dunklen Pläne verfolgt. Wenn Teenager ihr Umfeld terrorisieren und man nicht weiss wie man reagieren soll. Dann steht eine Gefahr uneinschätzbaren Ausmaßes bevor.

    Mit Gisela Trowe, Christian Rode, Manuela Stüsser, Roswitha Benda u.a.

    Quelle: Forum von Dreamland http://www.sjws.de/dlpforum/wbb2/thread.php?threadid=167

  • Trailer von Wolfsnächte klingt gut. Schön die alten Stimmen zu hören. Ist "Vera" als Erzählerin des Trailers zu hören? Wird sie auch im Hörspiel zu hören sein, finde keine Erzählerangaben?

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Trailer von Wolfsnächte klingt gut. Schön die alten Stimmen zu hören. Ist "Vera" als Erzählerin des Trailers zu hören? Wird sie auch im Hörspiel zu hören sein, finde keine Erzählerangaben?

    Nee, mein Lieber da hast Du dich verhört, die Erzählerin im Trailer ist Roswitha Benda alias Susan Clayton.

  • Och meine Ohren werden alt. Hab Vera mit Susan verwechselt.

    thomas: Ist euch auch mal die Idee gekommen, die Stimme von der verstorbenen Vera als Erzählerin ins "Boot" zu holen?

  • Juhuuuu Thomas, weil Du gerade im Forum bist, möchte ich Dir meine obige Frage ans Herz legen #winkewinke# #winkewinke# #winkewinke#

  • Alles klar THX für Deine Antwort #winkewinke# Freu mich schon wenn ich die CD in Händen halte...vergiss mich also bitte nicht #jaja# :D #winkewinke#

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Alles klar THX für Deine Antwort #winkewinke# Freu mich schon wenn ich die CD in Händen halte...vergiss mich also bitte nicht #jaja# :D #winkewinke#

    Keine Sorge, das mach ich nicht, bin doch gespannt auf Eure Meinung.

  • "Quo Vadis, Dreamland?"

    Hallo Thomas,

    ich habe mal eine etwas ausufernde Frage an dich.

    Aus welchen Stoffen/Ideen werden denn die folgenden Grusel-Hörspiele entstehen?

    Zum Hintergrund meiner Frage: Auch wenn ich die bisherigen Folgen sehr schätze, so bekommt man halt die ureigensten Monster vorgesetzt. Vampir, Werwolf, Zombie, Killer-Gnom. Eben die Quintessenz der Groschenromane der 70er. Und leider muß ich gestehen, daß Titel wie DIE VAMPIR-OMA UND IHRE KLEINEN mir zwar ein Grinsen aufs Gesicht zaubern, aber eben nur ein müdes. Ganz ehrlich, müssen denn immer die gleichen Themen durchgekaut werden (in nur 8 Folgen 2x Vampire und 2x Werwölfe).

    Sorry, aber einem Werwolf schießt du 'ne Silberkugel in die Fresse (gähn) und aus ist der Ofen. Steht aber ein 20m-hoher Steam-Demon (aus den DOOM-Spielen) vor dir, dem die Silberkugel noch nicht mal einen Kratzer auf den chromglänzenden Rocket-Launcher beschert, hast du ein richtiges Problem.

    Worauf ich hinaus will: Bekommen wir auch zukünftig nur aufpolierte Groschenromane (jetzt endlich mit Handys, e-mails und Terroristen anstelle von Mafiosis als Bösewichter) oder werdet ihr auch mal solche Projekte starten wie R&B mit der UNDEAD Trilogie.

    Wenn es denn schon Vampire sein müssen, warum dann nicht mal 'ne moderne, actionreihe Version a la BLADE.

    Wenn schon klassische Themen, warum dann nicht mal bei Lovecraft klauen (so wie es z.B. HELLBOY gemacht hat).

    In meinen Augen bietet das phantastische Genre eine solche Unmengen an Ideen und Vorlagen, daß man doch eigentlich gut auf die x-te "ein Vampir bedroht die arme Familie, den armen Spaziergänger, den armen Selbstmordattentäter" Geschichte getrost verzichten kann.

    Man braucht sich nur mal die LARRY BRENT und MCABROS Romane vor Augen zu führen. Da werden neben den klassischen Monstern eine solche Unmengen an Bedrohungen aufgeführt (glitschige, formlose Dämonen, Gestaltwandler, wahnsinnige Wissenschaftler und ihre gezüchteten Monster usw. usw.) - da ist noch soviel Potential, daß es die typischen Universal-Horror-Stoffe doch wirklich nicht mehr braucht.

    Was denken die anderen darüber?

    Viele Grüsse, schelo

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!