Geisterstunde [SAPHIR TONART]

  • Am 16.06. kommt Folge 5 Seelenspiegel:

    Inhalt:

    Der junge Zimmermannsgeselle Edwin ist auf der Suche nach Arbeit. In einer alten Klosterruine trifft er einen Mönch, der ihm Glück und Wohlstand verspricht. Dieser schenkt Edwin einen Spiegel, der alle Wünsche in Erfüllung gehen lässt – allerdings bezahlt für jeden Wunsch ein Unschuldiger mit dem Leben. Dennoch nimmt Edwin das Geschenk an, und seine Laufbahn geht steil nach oben. Durch den Spiegel wird jedes Begehren des inzwischen Unersättlichen zur Wahrheit. Doch schon bald wendet sich das Blatt …

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (3. Mai 2023 um 17:24)

  • Danke dir Flori1981 für deine Hilfe.

    Kein Problem aber ist garnicht schwer für Dich gute Cover selbst zu finden. ;)

  • Ist ja schön sich gegenseitig zu helfen :thumbup: Was für den einen einfach ist, ist für den anderen schwierig. Weiß das von mir selbst. Daher schön wenn sich mehrere positiv für die Gemeinschaft einbringen #danke# #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir heute morgen die 4. Folge „Verführerischer Tod“ angehört. Schon die Einleitung, über den Tod philosophierend, bereitete mir eine Gänsehaut. Es ist eine Folge, die mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Ein ernstes Thema, insgesamt spannend umgesetzt. Auch wenn schnell klar ist, wer der geheimnisvolle Fremde sein könnte und welchen Verlauf die Geschichte dann nehmen wird, packt das Hörspiel bis zum Schluss. Dieses Hörspiel ging mir wirklich unter die Haut und hallt noch immer nach.

  • Am 17.11.23 geht’s mit Folge 6 „Die Rache des Eremiten“ weiter…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Cool! Tolles Cover!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Darum gehts:

    Der einfach gestrickte Berthold lebt mit seiner Mutter in einer alten Mühle am Rande des Dorfes Kummerbach. Häufig ist der passionierte Uhrenbastler dem Spott einer Dorfclique ausgesetzt. Als seine Mutter stirbt und er erneut schwer drangsaliert wird, weiß Berthold keinen anderen Ausweg mehr und setzt seinem Leben ein Ende. Bald vernehmen seine Peiniger das Ticken einer Uhr – und das verheißt nichts Gutes …

    Einmal editiert, zuletzt von Markus G. (5. Oktober 2023 um 13:56)

  • Ich hab heute sofort die neue Folge angehört! Es war eine durchaus gelungene Geister-Rachegeschichte. Wobei ich das Verhalten der handelnden Personen gerade zu Beginn etwas übertrieben empfand. Und die Schlussszene war etwas „naiv“. Aber ich mag die Serie. Und schön dass es diesmal eine Einzelfolge war 👍

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!