Glashaus [AUDIBLE]

  • Heute starte ich mit Staffel 2. Das Ende hatte es ja in sich:

    Spoiler anzeigen

    Kanzlerin getötet, Glashaus explodiert, Julia wird von Mark erwürgt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte eine wunderbare erste Stunde von Staffel 2 beim Morgenlauf. Hat mich r wieder sehr gut gefallen und hat auch gekonnt alle Fragen von Staffel 1 beantwortet und gleichzeitig schon zur Staffel 2 übergeleitet. Wermutstropfen ist das Fehlen der Sprecherin von Julia. Warum musste hier ausgewechselt und auf eine neue Sprecherin gesetzt werden? Christian Häufig wurde bei West auch von Jackyll&Hyde gesprochen. Da musste ich an Deine neue Serie von EUROPA denken. Hat Dich das Thema also schon damals beschäftigt?! ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe Staffel 1 fertig gehört - genial - ABER ich wusste nicht dass Staffel 1 tatsächlich so offen endet?! Da bin ich ehrlich froh dass es eine zweite Staffel 1, sonst wäre ich in der Tat angefresseb gewesen. Ich hatte es irgendwie im Kopf dass Staffel 1 abgeschlossen war. So aber genialer Schluss, höre ich sofort weiter #huepf#

    Tatsächlich war ich damals auch erstaunt, dass Audible das Ende okay fand, als ich es beim Treffen mehr aus einer Laune heraus vorschlug. War mutig von ihnen. Und mir hats einen Riesenspaß gemacht.:)

  • Die wollten wohl selbst alle wissen wie es weiter geht ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte eine wunderbare erste Stunde von Staffel 2 beim Morgenlauf. Hat mich r wieder sehr gut gefallen und hat auch gekonnt alle Fragen von Staffel 1 beantwortet und gleichzeitig schon zur Staffel 2 übergeleitet. Wermutstropfen ist das Fehlen der Sprecherin von Julia. Warum musste hier ausgewechselt und auf eine neue Sprecherin gesetzt werden? Christian Häufig wurde bei West auch von Jackyll&Hyde gesprochen. Da musste ich an Deine neue Serie von EUROPA denken. Hat Dich das Thema also schon damals beschäftigt?! ;)

    Freut mich sehr, dass es Dir weiterhin gefällt. Felicitas Woll hatte keine Lust oder Zeit, in der zweiten Staffel mitzusprechen. Es wurde ihr angeboten, aber sie wollte oder konnte nicht. Das war der Grund. Dass bei west von Jekyll & Hyde gesprochen wird, erinnere ich gar nicht mehr, kommt mir aber plausibel vor, da er ja auch spontane Wutausbrüche hat. Jekyll & Hyde ist ja ein bekanntes Thema bei Charakterisierungen, also eigentlich nichts Besonderes. Bei Hyde Away kam der Bedzug von einer Idee, die Hilla Fitzen von Europa mit Stil ausgeklüngelt hatte, das habe ich lediglich aufgenommen und weitergesponnen.:)

  • Ich habe heute fertig gehört. Eine atemberaubende spannende Reise quer durch Politik, Intrigen, Darknet, Cyberkriminalität und Mafiamachenschaften ging zu Ende. Ich hatte Staffel 2 immer schwächer als die 1 in Erinnerung. Dies war eindeutig nicht der Fall. Staffel 2 stand Staffel 1 in nichts nach, setze sogar noch eins drauf. Ich bin wirklich sehr begeistert. Gäbe es diese geniale Serie auf CD wäre es ein Pflichtkauf. Ganz großes Kino! Ich kann allen nur ans Herz legen hier (wieder) reinzuhören! Ihr werdet höchstwahrscheinlich nicht enttäuscht werden #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute fertig gehört. Eine atemberaubende spannende Reise quer durch Politik, Intrigen, Darknet, Cyberkriminalität und Mafiamachenschaften ging zu Ende. Ich hatte Staffel 2 immer schwächer als die 1 in Erinnerung. Dies war eindeutig nicht der Fall. Staffel 2 stand Staffel 1 in nichts nach, setze sogar noch eins drauf. Ich bin wirklich sehr begeistert. Gäbe es diese geniale Serie auf CD wäre es ein Pflichtkauf. Ganz großes Kino! Ich kann allen nur ans Herz legen hier (wieder) reinzuhören! Ihr werdet höchstwahrscheinlich nicht enttäuscht werden #top#

    Vielen Dank für das tolle Lob! Es freut mich sehr, dass Dir Glashaus gefallen hat.:)

  • Gerne! Und dass zum zweiten Mal ;D #mosch##cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute gab es in der Futurezone einen Artikel über einen Chip im Kopf. Da musste ich natürlich sofort an Mark West denken. 🤔

    Die Vision vom Gehirnchip: Das steckt hinter der Technologie
    Elon Musks Neuralink setzte einem Menschen einen Chip in den Kopf ein. Wir sprachen mit Gernot Müller-Putz über Gehirn-Computer-Schnittstellen.
    futurezone.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich höre im Moment noch Loreley (das geht ja schnell), aber danach ziehe ich jetzt ernsthaft in Erwägung auch sofort mit Glashaus zu starten, dann wäre ich zumindest einmal auch "zügig" in der Lage hier mitzureden 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!