| STREAMING-DIENSTE | Spotify, Holy, Deezer, Apple, Amazon, etc.

  • Wenn hier behauptet wird, dass heutige Kinder mit 5 Jahren ein Handy und einen MP3 Player haben wollen und mit MCs nichts mehr anfangen können, so ist diese genau so wenig repräsentativ wie meine Aussage über meine Tochter. Abgesehen davon hatte meine Erfahrung mit Kinder niemals den Anspruch repräsentativ zu sein. Warbird Aussage hatte in meinen Augen sehr wohl den "Anstrich" der Weisheit letzter Schluss zu sein und dass "alle" Kinder so sind. Das halte ich für ein Vorurteil. Diese Behauptung so wie das Gegenteil können wir nicht beweisen. Aber wir können uns mit unseren Erfahrungen austauschen. Dies habe ich gemacht. Ihr könnt ja gerne eure Erfahrungen mit euren Kindern erzählen. Das täte mich wirklich interessieren und würde ich gerne lesen. Auf ätzende Kommentare indenen man sich über mich lustig macht, kann ich ehrlich gesagt verzichten. Leider bin ich das von Frauen- und Demokratieversteher Chris ja schon gewöhnt.

  • Danke. Auf diesen representativen Kommentar hatte ich gewartet


    Repräsentativ war auch Dein Kommentar nicht - es ist (D)eine Einzelmeinung, wie übrigens alle im HÖRSPIELTALK geposteten Beiträge #gruebel# ...

    Ohne den geht es nicht, der gehört zum Talk wie die orange MC


    Genauso wie Deine bissigen Kommentare #kopfschuettel1# ...

    Habt doch ein bisschen #respekt# vor einer anderen Meinung oder Sichtweise #zaun# ...

  • Angriff?
    Eher nicht denke ich. Soweit ich gelesen habe ist das Amazon Angebot um ein vielfaches kleiner als das der anderen Streaminganbieter. Kommt natürlich auf die noch vorhandenen Inhalte an. Sollten die auch viele Hörspiele im Angebot haben, wäre das für mich top, zumal es ja in Prime mit drin sein soll und der Preis damit spitze wäre.

    Zu der Kritik an meinem vorherigen Kommentar. Nein ich halte die Aussage von einem Hörspielfan und Sammler der anscheinend ein komplettes Zimmer nur für die Lagerung von Hörspielmedien nutzt und dessen Tochter sich in diesem Zimmer gerne ein Hörspiel zum hören aussucht und mitnimmt tatsächlich nicht für nicht für representativ.
    Aber es stimmt natürlich auch dass ich nur von meinem Umfeld ausgehe. Und da sieht es halt so aus, dass bei meinen Bekannten beide Elternteile ganztags Arbeiten und die weder Geld noch Platz für so was haben - und klar haben die Kinder da auch zwei drei Hörspielmedien aber wenn die sonst Hörspiele hören dann meist über das hier häufig verteufelte youtube oder eben so Sachen von der neuvertonung. Hätten die ein Zimmer mehr, dann würden die dort bestimmt keine Hörspiele lagern.

    Es ist schön für Markus und seine Tochter dass er keine Platz und Geldknappheit hat und nicht rechnen muss und sich seine Nostalgie leisten kann aber leider wird diese, Bevölkerungsschicht halt immer kleiner. Ich gönne mir persönlich auch den Luxus ein paar Tapedecks zu horten und habe auch zwei größere Regale voll mit Hörspielen und DVDs aber ich bin auch Singel. Hätte ich Frau und Kind und würde meine Frau dann nicht gerade viel mehr verdienen wie ich, dann könnte ich mir den Spaß auch Knicken. Da dann Platz und Geld devinitiv für andere Dinge herhalten müßten.

    Streaming ist die Zukunft da damit vieles bequemer wird aber halt damit auch Leuten der Konsum erlaubt wird, den Sie sich sonst vielleicht gar nicht leisten könnten.
    Für ein Netflix Monatsabo kann man genau 1x im Monat ins Kino. Für einen Monat Deezer kann man sich eine CD pro Monat kaufen...

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass mein Posting in keiner Weise den Anspruch hatte repräsentativ sein zu wollen. Dein Posting las sich jedoch sehr wohl danach, dass alle Kinder so seien. Dem ist aber auch nicht so. Was mein "Vermögen" angeht - ich bin selbstständig und schwimme auch nicht im Geld. Wer mich besucht hat, weiß um meine Verhältnisse und meine schwere Zeit in den letzten Jahren.
    Aber trotz allem ist es mir wert meine Hörspiele zu kaufen. Das Sammeln gehört für mich zum HÖrspiel hören dazu. Und da unterscheiden wir uns. Wobei ich immer neuen Medien sehr aufgeschlossen war. So verteufle ich das Streaming auch nicht, kann die neue Generation der Hörspielhörer durchaus verstehen und sich in deren Hörverhalten hinein versetzen. Aber manchmal, nicht immer, fehltet diese Empathie für uns Kassettenkinder. Hörspielfan bleibt Hörspielfan, unabhängig vom Medium. Daher finde ich manche gehässigen Postings von beiden (!) Seiten betreffend Streaming, download oder CD-Käufer fehl am Platz.

  • Man kann auf bis zu drei Geräten heruntergeladene Songs und Alben im Offline Modus hören. Die gleichzeitige Nutzung eines Accounts auf mehreren Geräten ist nicht möglich.Ich selbst nutze es auf meinem Android Smartphone, auf dem IPad und auf dem PC.Es gibt Apps für alle gängigen Systeme. Auf dem PC kann man es direkt im Browser aufrufen.

    Ein guter Punkt! Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, wie das bei Spotify läuft. Ich hab halt auch Handy, Tablet und Notebook auf dem Account laufen, werd mal testen was bei einem vierten Gerät passiert 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Bezüglich Spotify: Man kann nur mit drei Geräten offline hören, die App aber auf mehreren Geräten installieren. Ich höre über Handy, zwei Tablets, Büro-PC und Sonos und habe damit keine Probleme. Streaming geht natürlich nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig. :)

  • Bezüglich Spotify: Man kann nur mit drei Geräten offline hören, die App aber auf mehreren Geräten installieren. Ich höre über Handy, zwei Tablets, Büro-PC und Sonos und habe damit keine Probleme. Streaming geht natürlich nicht auf mehreren…

    Klar, sonst hätte ja https://www.spotify.com/de/family/ auch keinen Sinn.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich präzisiere: Streaming mit einem Account geht nicht auf mehreren Geräten parallel. ;)

    Bei Spotify Family verwendet man ja auch mehrere Accounts, wobei einer Vollzahler ist und für alle weiteren Familienmitglieder 50% Nachlass bekommt.

  • Es geht schon - sofern man die Titel runtergeladen hat und dann die Internetverbindung kappt - dann kann einer Offline hören und der andere Streamen oder beide können Offline Hören.

    Wer möglichst günstig einen Familienaccount sucht kommt an Apple Music wohl aktuell nicht vorbei.
    15 Euro im Monat für bis zu 6 Personen. Sind grad mal 2,50 € für den einzelnen.
    http://www.apple.com/de/music/membership/

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Wie bereits weiter oben geschrieben wurde, steigt Amazon in das Musikstream-Geschäft ein und bereits heute kann man es in seinem Prime-Account nutzen. Zu hören sind sowohl die Musik als auch die Hörspiele über die normale AMAZON MUSIC APP.

    Hier übrigens der Link zu den Hörspielen. Leider gibt es bisher keine genaue "Hörspiel / Hörbuch" Kathegorie" und die Auswahl kann noch größer werden.
    http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_…rnid=1337464031

    Was mir aufgefallen ist: gerade die Label ZAUBERMOND AUDIO, LAUSCH und HÖRPLANET, die sonst bei den Streamingportalen nicht so vertreten sind, haben hier eine breite Auswahl ihres Repertoires im Angebot.

  • Was mir aufgefallen ist: gerade die Label ZAUBERMOND AUDIO, LAUSCH und HÖRPLANET, die sonst bei den Streamingportalen nicht so vertreten sind, haben hier eine breite Auswahl ihres Repertoires im Angebot.

    War auch mein erster Gedanke, als ich deinem Link folgte und durch die Liste stöberte. Mal schauen, wie lange die Titel im Amazon Streaming Angebot bleiben. ;) Bei Apple Music waren am Anfang übrigens auch sehr viele Hörspiele (z.B. die drei ???) vertreten, die es sonst nirgends als Stream gibt. Aber nur kurz, denn dann haben die Verlage die Titel wieder von Apple Music entfernen lassen.

  • Was mir aufgefallen ist: gerade die Label ZAUBERMOND AUDIO, LAUSCH und HÖRPLANET, die sonst bei den Streamingportalen nicht so vertreten sind, haben hier eine breite Auswahl ihres Repertoires im Angebot.
    —------------------_-------------

    ich hoffe das bleibt so und ist nicht nur ein versehen. Bei Apple Musik hatte sony ja auch verschlafen und man konnte 2 tage oder so auch die ??? streamen.

    Aber nun habe ich zumindest einen guten Grund wieder prime Mitglied zu werden :)

    edit- ok zu langsam gewesen ;)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Bei Apple Musik hatte sony ja auch verschlafen und man konnte 2 tage oder so auch die ??? streamen.

    Apple und Amazon haben ja einen sehr großen Download Katalog... vielleicht gab es hier auch einen gewissen "Automatismus" beim Umwandeln in das Streaming Angebot? Und, man hat dann später diesen korrigiert?

  • Morgen muss ich Spotify, was bei mir an den Handy-Provider gebunden ist, verlängern. Der hat mich aber letzte Woche sehr geärgert, das sollte eigentlich bestraft werden 8)

    Ich schwanke gerade, ob ich nicht doch mal ALDI Life austesten soll...

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Morgen muss ich Spotify, was bei mir an den Handy-Provider gebunden ist, verlängern. Der hat mich aber letzte Woche sehr geärgert, das sollte eigentlich bestraft werden


    Das ist aber ein sehr unglücklicher Termin, wenn tatsächlich gerade morgen X-Tension bei Spotify erscheint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!