Hör- und schauspiellegende Peter Schiff verstorben.

  • Quelle: http://www.rbb-online.de/kultur/beitrag…-gestorben.html

    Ich erinnere mich noch wie Santiago Ziesmer bei uns im Interview sagte Schiff wäre sein Idol.
    Wieder eine große Lücke mehr in der Hörspielwelt. :(
    Er wird als Stimme in vielen Maritimhörspielen unvergessen bleiben.

  • Welch traurige Nachricht am heutigen Tag. Seine Stimme hat mich über Jahrzehnte hinweg begleitet, egal ob als Hörspielsprecher, Synchronsprecher oder Schauspieler. Danke lieber Peter für die vielen schönen Stunden!!! Schade, dass wir Dich nicht mehr in Goldagengarden X hören können ;(

  • Ich musste schon bei den Herren Clausnitzer und Diess vor kurzem mächtig schlucken bei deren Tod. Und jetzt auch noch Peter Schiff.
    Er hatte ein gesegnetes Alter. Mein Beileid an die Familie.

    Mir ist er eigentlich gar nicht so durch die Hörspiele bekannt, sondern war für mich als kleiner Bub in den 80ern ein immer gern gesehener Schauspieler in den Serien MANNI, DER LIBERO, DREI DAMEN VOM GRILL und LIEBLING KREUZBERG.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden. Ein toller Sprecher ist wieder von uns gegangen. Aber 90 Jahre ist ein gesegnetes Alter, wo andere nur von träumen können. Danke für die schönen Hörspielstunden.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!